Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

P2P Kredit

Geschrieben

Mich wundert dass es hier noch kein P2P Kredite wie smava oder auxmoney angesprochen wurde.

Bei beiden kann man Renditen im üblichen Privatkreditzinsniveau von Banken erwarten.

Risikomanagement von smava durch Zahlungsausfälle innerhalb des Risikopools (incl. verkäufe an inkasso).

Risikomanagement von auxmoney durch selbst erstellte Streuung (incl. verkäufe an inkasso).

Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit und bitte Mitglieder um Erfahrungsberichte bzw. Meinungen pro/contra von Leuten die sich damit bereits beschäftigt haben.

Smava scheint ja als sicherer angesehen zu sein im direkten Vergleich zu auxmoney.

Wäre ich zu naive wenn ich durch Streuung und pics (Schufa scoring A und B) mit smava dies als relativ sicher ansehe? -> Anstatt Kapital irgendwo bei Anlagen zu parken?

Featured Replies

Geschrieben

Mich wundert dass es hier noch kein P2P Kredite wie smava oder auxmoney angesprochen wurde.

Bei beiden kann man Renditen im üblichen Privatkreditzinsniveau von Banken erwarten.

Risikomanagement von smava durch Zahlungsausfälle innerhalb des Risikopools (incl. verkäufe an inkasso).

Risikomanagement von auxmoney durch selbst erstellte Streuung (incl. verkäufe an inkasso).

Ich selbst habe noch keine Erfahrung damit und bitte Mitglieder um Erfahrungsberichte bzw. Meinungen pro/contra von Leuten die sich damit bereits beschäftigt haben.

Smava scheint ja als sicherer angesehen zu sein im direkten Vergleich zu auxmoney.

Wäre ich zu naive wenn ich durch Streuung und pics (Schufa scoring A und B) mit smava dies als relativ sicher ansehe? -> Anstatt Kapital irgendwo bei Anlagen zu parken?

Ich bin seit einigen Monaten bei auxmoney aktiv, mein Bild ist nicht einheitlich, aber eigentlich nicht sehr positiv.

Mehr Erfahrungen anderer gibt es auch hier.

Lutz

Geschrieben
  • Autor

Ich kenne die Seite und beim durchstöbern kam ich auch auf den Trichter dass Smava eventuell "sicherer" scheint als auxmoney.

Was war den dein Entscheindungsgrund auxmoney zu nehmen und smava abzulehnen?

Man liest eigentlich viel positives bei den top scores pics von smava und gleichzeitig viel abschreckendes von auxmoney - meist aber von low scores Anleger.

Geschrieben
  • Autor

Schau ich mir Statisiken an und vergleich die beiden Seiten

smava

http://www.wiseclerk.com/smava/

http://www.wiseclerk.com/smava/anleger-l-640936-m-kredite.html

auxmoney

http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/

http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-P2P-Kredite.com-m-investment.html

so sehe ich dass die Ausfälle bei Auxmoney höher liegen. Dieser spezielle User hat aber auch Kredite mit "schlechtem" scoring genommen und man hat schnell den Eindruck dass das Niveau von auxmoney unterhalb des anderen liegt.

Hat man den so wenig Auswahl dass man auf schlechte scoring zugreifen muss oder ist es reine Profitgier?

Geschrieben

Ich kenne die Seite und beim durchstöbern kam ich auch auf den Trichter dass Smava eventuell "sicherer" scheint als auxmoney.

Was war den dein Entscheindungsgrund auxmoney zu nehmen und smava abzulehnen?

Man liest eigentlich viel positives bei den top scores pics von smava und gleichzeitig viel abschreckendes von auxmoney - meist aber von low scores Anleger.

Bei auxmoney kannst du direkt in einzelne Kreditprojekte investieren, bei Smava läuft das über einen Pool. Ich habe dort über den Bietagenten unter anderem Kfz-Kredite finanziert. Wer das nutzt bekommt anderswo wahrscheinlich keinen Kredit, wobei einen das z.B. schon bei Selbständigkeit treffen kann.

Lutz

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.