Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Verwendung von iCustom auf Heiken Ashi: Return Value

Geschrieben

Hallo

ich habe diesen Indicator gefunden, denn ich in meinem EA verwenden möchte mit Hilfe von iCustom.

Um den normalen Wert des aktuellen Indikators zu erhalten, rufe ich einfach einfach folgenden Befehl auf:

iCustom(NULL,0,"Heiken_Ashi_Smoothed",0,0)

Aber wie erhalte die Werte der Farben? Also z.B. falls die der Indikator rot ist Wert -1, falls grün dann Wert 1.

Müsste ich den Code des Indikators ergänzen oder muss ich an den Parametern etwas anpassen?

Danke und Gruss.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

ich habe diesen Indicator gefunden, denn ich in meinem EA verwenden möchte mit Hilfe von iCustom.

Um den normalen Wert des aktuellen Indikators zu erhalten, rufe ich einfach einfach folgenden Befehl auf:

iCustom(NULL,0,"Heiken_Ashi_Smoothed",0,0)

Aber wie erhalte die Werte der Farben? Also z.B. falls die der Indikator rot ist Wert -1, falls grün dann Wert 1.

Müsste ich den Code des Indikators ergänzen oder muss ich an den Parametern etwas anpassen?

Danke und Gruss.

Dazu musst Du die Buffer auslesen, die Du im Quelltext des Indikators findest oder in der Datenanzeige des MT4.

Den Rest findest Du dann in der Erläuterung des iCustom-Befehls.

Geschrieben
  • Autor

Ok, vielen Dank.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Parameter "mode" des iCustom den Buffer definiert, aus welchem ich dann den gewünschten auslesen kann?

Geschrieben
  • Autor
Laut dem Code hat der Indikator 4 Buffers.

Diese interpretiere ich so:

Buffer1 := Low/High Werte

Buffer2 := Low/High Werte

Buffer3 := Open Werte

Buffer4 := Close Werte

Nun möchte ich herausfinden, wie anhand dieser Buffers auf die grünen oder roten Candlesticks komme.

Hierfür habe ich folgende Abfrage:

if (Buffer3 < Buffer4) => grün

if (Buffer3 > Buffer4) => rot

Allerdings bekomme ich dennoch nicht exakt die gleichen Ergebnisse. Entweder das sind Rundsfehler oder diese Abfrage ist noch nicht ganz richtig.

Gibt es da eventuell einen Fehler?
Geschrieben

Und wo wir schon dabei sind, könntest Du Dich auch ein wenig vorstellen ? Oder habe ich da etwas übersehen ? kb-smile.gif

Ansonsten : Herzlich Willkommen bei uns Howdy.gif

KB

Geschrieben
  • Autor

Ich versuche es allgemein zu verstehen. Einen Quelltext habe ich noch nicht.

Der Indikator ist unter diesem Link zu finden: http://codebase.mql4.com/2754

Hier habe ich zu Heiken Ashi eine Definition gefunden: http://www.investopedia.com/terms/h/heikinashi.asp:

Close = (Open+High+Low+Close)/4
Open = [Open (previous bar) + Close (previous bar)]/2
High = Max (High,Open,Close)
Low = Min (Low,Open, Close)

Nun versuche ich anhand dieser Infos herauszufinden nach welchem Prinzip die grünen und roten Candlesticks im Chart zustande kommen. In meinem letzten Thread habe ich meine aktuelle Annahme erläutert mit der Frage, ob die Annahme richtig ist oder nicht.

Geschrieben
  • Autor

Ok, denke, es müsste tatsächlich stimmen. Danke nochmals.

@Kleinbroker: Sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Dachte eigentlich ich hätte es gemacht. Werde das noch im entsprechenden Forum machen.

Geschrieben

Moin @nalex , sorry wenn ich es übersehen haben sollte . Hatte Deine (4) Posts durchgesehen, vielleicht aber einen 5. übersehen, mag sein . Grüße und erfolgreiche Woche Dir und allen hier . KB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.