Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

EA unter bestimmter Bedingung beenden

Geschrieben

Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit, dass ich einen laufenden EA beenden kann. Also beim Erreichen einer bestimmten Bedinung, soll der EA aufhören zu arbeiten und erst wieder arbeiten, wenn ich ihn manuell gestartet habe (es sollte quasi so sein, dass der Button "Expert Advisors" im MT4 mit rotem Button angezeigt wird und ich ihn dort durch einen Klick wieder starte).

Ich habe gedacht, dass ich den EA beim Eintreten der Bedingung einfach zur Funktion deinit() schicke und dann der EA beendet ist. Aber scheinbar funktioniert das nicht.

Gibt es hier irgendwelche Funktionen oder andere Möglichkeiten, die mir weiterhelfen könnten?

Gruß montio

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

nee mit Deinit kommst da nicht weiter, wird nur beim Runterfahren von MT zum Aufräumen aufgerufen.

Ich würde bei Eintritt der Bedingung ein Flag setzen, das bei jedem neuen Trade abgefragt wird.

Oder direkt an Anfang der "Start", dann ist der EA zwar noch aktiv, passieren tut aber nixmehr.

Nur beim Start wird es auf True gesetzt, ist es einmal false ist Ruhe.

Mit dem Button weiss ich nicht, kann sein, dass das hardcoded ist, aber vllt weiss jemand anders.

Geschrieben

Das mit dem Flag bei bedingung x mache ich auch so dazu noch eine Meldung aus welchem grund das Flag gesetzt wurde und gut ist, das ist also nicht weiter tragisch.

LG ST

Geschrieben
  • Autor

Das mit dem Flag bei bedingung x mache ich auch so dazu noch eine Meldung aud welchem grund das Flag gesetzt wurde und gut ist, das ist also nicht weiter tragisch.

LG ST

@systemtrader und @Bull68

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Aufklärung.

Dann werde ich mich mal an die Umsetzung machen.

Gruß montio

Geschrieben

Eine Bool´sche Variable und diese true als Bedingung für die EA-Funktion. Und bei der bestimmten Bedingung wird sie false gestellt. Ihr meint mit diesem "Flag" aber bestimmt das gleiche ;) LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.