Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kann man Testdaten selber erzeugen

Geschrieben

Guten Abend,

um die Funktionsweise meiner EA Programmierung zu testen, würde ich gerne Testdaten selber erzeugen.

Ich stelle mir es so vor, dass ich einen EA schreibe, der bei jedem Tick die Tickdaten in eine Datei schreibt. Diesen würde ich dann einige Stunden laufen lassen.

Nur weiß ich nicht, ob und ggf. wie man solche Daten offline wieder einlesen lassen kann, so dass der MetaTrader 4 denkt, sie kommen direkt vom Broker-Server (also auch mit unterschiedlichen zeitlichem Abstand zwischen den Ticks). Auch zum Testen am Wochenende wäre das Verfahren sehr hilfreich.

Der Vorteil wäre für mich, dass ich bestimmte Situationen nach einer Code-Änderung durchlaufen lassen könnte und damit überprüfen, ob der Code (noch so) funktioniert wie er soll.

s geht mir nicht um Backtesting im klassischen Sinn, sondern darum sicher zu stellen, dass mein Code in nachstellbaren Situationen so funktioniert wie er soll.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Hat jemand eine Idee, ob und ggf. wie ich so etwas umsetzen könnte?

Featured Replies

Geschrieben

sondern darum sicher zu stellen, dass mein Code in nachstellbaren Situationen so funktioniert wie er soll.

Moin

bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dich auch wirklich richtig verstehe : Aber so wie es sich für mich liest, gibt es das schon, denn Du kannst dann einfach den Strategytester des MT4 nutzen . Nutze doch mal CTRL+R oder "Ansicht==>>Strategietester" dann findest Du dort das Bedienpult . Und wenn Du mal F2 drückst, dann öffnet sich die History Deines Metatrader . Genau diese spult der Strategietester für Dich ab, wenn Du dass eingibst . Im Handbuch wirst Du die Anleitung finden, aber mit ein bischen Trial&Error habe ich es auch ohne Handbuch geschafft .

Hoffe hilft

KB

Geschrieben

Hallo montio,

wünsche ebenfalls einen Guten morgen.

Wie Kleinerbroker bereits schrieb, es gibt den MT eigenen Strategie Tester (Anleitung, Deutsch) und es gibt diverse Software Tools/Erweiterungen die auf den MT aufgesetzt werden können.

Da wären bspw.

Desweiteren gibt es noch

Tick Data Suite, kostenpflichtig

Simulate Tick, kostenlos, Put in your script folder, attach to chart after you install your ea, It should help out when it;s the weekend and the markets are closed.

Was das genaue auslesen Deiner Daten angeht, reiche ich mal weiter an die Cracks.

btw.

Alles über den Backtest im Metatrader, sehr ausführlich, PDF Link

(Die Verwendung dieses pdf Dokuments in seiner unveränderten Form auf fremden Websites oder auch Auszüge davon (in diesem Fall mit Referenzierung auf www.autopilot-trading.at sind jederzeit willkommen und bedürfen keiner Zustimmung durch den Autor)

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank Vola und Kleinerbroker

Den Strategietester hatte ich ja schon benutzt, aber das mit F2 war mir neu. Damit werde ich mich erst einmal beschäftigen und Simulate Tick ist offensichtlich auch das von mir gesuchte. Die anderen Links von Vola werde ich mir bald auch noch ansehen. Also vielen Dank noch einmal!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.