Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Salve Community!

Geschrieben

Hi Zusammen,

nachdem sich ein Jahr hier keiner mehr vorgestellt hat, lasse ich mal als Neuling meine Hosen runter. Howdy.gif . Ich bin noch 28 Jahre alt und wohne in der schönen Stadt Nürnberg.

Seit 4 Jahren bin ich als diskretionärer Semitrader unterwegs und habe auch schon einiges an Lehrgeld für meine "professionelle" Ausbildung investiert! wwink.gif Die pyschologische Reife, ist wohl für mich der schwierigste Teil gewesen...nachdem ich das Einhalten meines Regelwerks verinnerlicht hatte, ging es auch langsam aufwärts good2.gif Um dem technischen Fortschritt (mit all seinen Vorzügen) gerecht zu werden, beschäftige ich mich seit einem knappen Monat mit MQL.

Nach längeren suchen in verschiedenen Foren bin ich auf euch gestoßen...und ganz ehrlich...ein Lob an die Qualität der Beiträge!!!! Lerne zwar jeden Tag wie ein Berserker, um auch programmieren zu können....aber naja...es ist noch ein langer steiniger Weg!

Ansonsten versuche ich zumindest aus dem dikretionären Bereich meine Erfahrungen mitzuteilen.

Gruß

Traveler

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Traveler Howdy.gif

Wir hatten uns ja schon mal kurz begüßt.

nachdem sich ein Jahr hier keiner mehr vorgestellt hat, lasse ich mal als Neuling meine Hosen runter.

Ist das echt schon so lange her ? Mann wie die Zeit vergeht...
Es freut uns natürlich immer, wenn sich ein neues Mitglied kurz vorstellt, dass macht das zusammen lesen und schreiben dann irgendwie persönlicher, vllt. denken manche, dass ist "Old School" - selbst wenn, nicht alles ist schlecht daran.

Ich bin noch 28 Jahre alt

Schönes Alter, dann schon 4 Jahre Erfahrung, nicht schlecht.
Habe erst mit knapp 40 mit dem ganzen begonnen, zu spät war es sicher nicht, aber jünger zu beginnen ist sicher nicht verkehrt.
Die Fallstricke sind dann eben anders gelagert....

Nach längeren suchen in verschiedenen Foren bin ich auf euch gestoßen...und ganz ehrlich...ein Lob an die Qualität der Beiträge!!!!

Liest man natürlich gerne, ich denke auch das sich Tom-Next vom Content und dem Wissen der hiesigen User nicht verstecken muß.

Lerne zwar jeden Tag wie ein Berserker, um auch programmieren zu können....aber naja...es ist noch ein langer steiniger Weg!

Ich glaube das ist mit das Beste was Du tun kannst, egal ob nun MQL oder andere Sprachen.
Der Weg mag zwar steinig sein, aber Du gehst ihn wenigstens.
Ich schreie immer nur am lautesten um Hilfe laugh.png

Ich wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns.

Geschrieben

Servus Traveler und vielen Dank für die Vorstellung!

Leider finden derzeit nicht so viele Mitleser den Mut sich kurz vorzustellen, umsomehr freut es das du den Schritt gewagt hast ;)

Darf ich fragen was du in den 4 Jahren verwendet hast? Also rein interessehalber mit welcher Plattforum du gearbeitet hast etc. MQL ist für nicht-programmierer natürlich großer Schritt aber ich denke er ist schaffbar.

Bei Fragen oder Problemen einfach weiterhin melden. Wir helfen gerne, aber das weißt du ja schon :D

Geschrieben

Willkommen bei TN

viel Spass, vielleicht wird so das Board wieder etwas belebter...

Geschrieben
  • Autor

danke für die nette Begrüßung!

Darf ich fragen was du in den 4 Jahren verwendet hast? Also rein interessehalber mit welcher Plattforum du gearbeitet hast etc.

puhh ich habe schon einige Broker und Banken hinter mir...schlussendlich habe ich mich für einen deutschen Broker entschieden. Ich mag es gern unkompliziert...so muss ich mir fast keine Gedanken um die Steuern machen (ich weiß mit der englischen Variante könnte ich das Geld gleich wieder reinvestieren) wwink.gif aber der sofortige Steuerausgleich gefällt mir!!

Geschrieben

welche deutschen Broker bieten denn ähnlich gute Transaktionkosten? Hatte auch lange gesucht und bin nun bei captrader gelandet. Hatte doofer weise am Anfang kein Marginkonto. Musste also explizit dollar kaufen. Das wird die Steuererklärung zu nem graus machen :)

Geschrieben
  • Autor

kommt auf die Kontogröße an!...im folgenden meine ganz persönliche und "neutrale" Meinung!!!...bei einem noch kleinen Konto ist flatex mit angeschlossenen MT4 Account nicht schlecht (den CFD Bereich würde ich allerdings nur mit Vorsicht genießen). Solltest du schon (fast) davon leben können, ist das Leistungsangebot von Cortal Consos Platinum super! (ist das eine Bank und kein Broker...habe ich mich oben etwas unglücklich ausgedrückt gossip.gif verwende den Begriff "Broker" ziemlich inflationär!

Musste also explizit dollar kaufen. Das wird die Steuererklärung zu nem graus machen :)

undecided.gif bin ich voll bei dir! Anderen mag das egal sein und sie kommen gut damit klar eine umfangreichere Steuererklärung anzufertigen...für mich ist der aktuelle Umstand eine Steigerung meiner Lebensqualität

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.