Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Kann man aus EA heraus einen anderen EA aufrufen?


montio

Recommended Posts

Hallo,

ich habe meinen EA soweit, dass er Entries so macht, wie ich es will.

Der Ausstieg soll ab einem gewissen Punkt durch den EA "db_MTStop_V2.05.ex4" nach dem Prinzip der Marktechnik von Voigt erfolgen.

Im Moment schalte ich manuell um.

 

Gibt es eine Möglichkeit, aus einem laufenden EA heraus einen anderen EA (hier db_MTStop), der nur als ex4 vorliegt aufzurufen?

 

Falls ja, wie/wo müsste ich da ansetzen?

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und schon mal danke für Eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe meinen EA soweit, dass er Entries so macht, wie ich es will.

Der Ausstieg soll ab einem gewissen Punkt durch den EA "db_MTStop_V2.05.ex4" nach dem Prinzip der Marktechnik von Voigt erfolgen.

Im Moment schalte ich manuell um.

 

Gibt es eine Möglichkeit, aus einem laufenden EA heraus einen anderen EA (hier db_MTStop), der nur als ex4 vorliegt aufzurufen?

 

Falls ja, wie/wo müsste ich da ansetzen?

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und schon mal danke für Eure Hilfe.

Das wird nich funktionieren,

warum lässt du den anderen EA nicht einfach parallel laufen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo titanfx,

das mit dem parallel laufen lassen, wäre eine Möglichkeit, leider weiß ich nicht, wie man das macht.

Ich mache habe nur den EURUSD 5 Minuten Chart offen. Wenn ich dort einen 2. EA reinziehen will, geht der erste EA weg.

Wie macht man das mit dem parallel laufen lassen? Ist mir leider nicht bekannt.

 

Wäre zumindest schon mal hilfreich. Der 2. EA (ist ja ein feriger EA) sollte aber erst später loslaufen. Aber das ist dann ein anderes Thema. Wenn es parallel liefe, dann wäre es schon ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Hallo titanfx,

das mit dem parallel laufen lassen, wäre eine Möglichkeit, leider weiß ich nicht, wie man das macht.

Ich mache habe nur den EURUSD 5 Minuten Chart offen. Wenn ich dort einen 2. EA reinziehen will, geht der erste EA weg.

Wie macht man das mit dem parallel laufen lassen? Ist mir leider nicht bekannt.

 

Wäre zumindest schon mal hilfreich. Der 2. EA (ist ja ein feriger EA) sollte aber erst später loslaufen. Aber das ist dann ein anderes Thema. Wenn es parallel liefe, dann wäre es schon ganz gut.

 

Einfach den 2.ten Chart öffnen und den 2.ten Ea dort aktivieren.

Dafür musst du du natürlich wissen wie der andere EA in etwa funktioniert, ob der die Trades nach Magic sortiert usw.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp.

Ich hatte das wohl schon mal probiert, aber da ich immer zuerst gleich das gleiche Template aufgerufen habe wie im ersten Chart, stand auch immer gleich der gleiche EA mit drin, den ich vermutlich mit dem Template abgespeichert hatte und so habe mich wohl täuschen lassen.

Kann man das Thema irgendwie auf "gelöst" setzen?

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Link to comment
Share on other sites

Kann man das Thema irgendwie auf "gelöst" setzen?

 

Löschen, umbenennen, speichern, Veränderungen vornehmen, unter neuem Namen abspeichern, all das ist machbar.

 

Du kannst dir die Templates selbst abspeichern, Veränderungen an den Farben, den EA`s usw. vornehmen.

In deinem Fall wäre es bspw. ein Template mit "Handels EA", dann machst Du ein neues Template auf und richtest dir "Trailingstop" usw. ein.

Da du alle Templates unter anderem Namen abspeicherst, wirst du auch nicht den Überblick verlieren.

 

Könntest auch mal hier schauen:

 

 

Edit

Wer lesen kann ist immer im Vorteil blackjack.gif

Ich habe statt "Thema" einfach "Template" gelesen.

Ist wohl Zeit für heute Feierabend zu machen ferrari.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...