Geschrieben 26. Juni 201412 Jr. comment_150474 Lassen wir es doch mal positiv angehen Die Function OrderProfitCheck(.......) mit der ich den Profit oder Verlust bei Erreichen eines Zielpreises ermitteln kann . Bei MQL4 mehrere Zeilen Code und Umrechnerei heute eine Zeile . KB Melden
Geschrieben 26. Juni 201412 Jr. Autor comment_150475 Der Metaeditor erinnert nun an den Editor von Multicharts (Easylanguage) ... markiert Variablen farbig , autovervollständigt u. a. auch diese Variablen . Er markiert Klammern paarweise , so dass man den Überblick leichter bewahrt . Zeilen werden nummeriert . Alles sehr angenehme Features die die Arbeit erleichtern . KB Melden
Geschrieben 26. Juni 201412 Jr. Autor comment_150477 Bin begeistert ..=>.... zu #1 .... es gibt nun Standardfunktionen, kleine Unterprogramme, die man immer mal wieder braucht . Diese wurden in Classes zusammengefaßt (eben C++) . Metaquotes hat nun für den Trader viele verschiedene Unterprogramme geschrieben und dann in Classes zusammengefaßt : Es gibt nun Classes (kann man wie Unterordner verstehen) für- den Account- die aktuelle Position (dazu gehört Post #1)- die History- den jeweiligen Markt (Symbol)und eine Reihe mehr . Durch diese vorgeschriebenen Programme kann sich derMQL5-Coder viel mehr auf das Wesentliche konzentrieren . KB Melden
Geschrieben 28. Juni 201412 Jr. Autor comment_150500 Es gibt einen Debugger, der einem erlaubt innerhalb des Metaeditor schrittweise nicht nur durch den Code zu gehen . Man kann sich im Verlauf auch die eigenen Variablen anzeigen lassen und kann dadurch sehen, ob der Code das macht, was man möchte . Für mich : Eine geniale Neuerung, ich habe solchen Komfort noch garnicht erlebt . Gibt es das auch in anderen kostenlosen Editoren ?? KB Melden
Geschrieben 28. Juni 201412 Jr. Autor comment_150501 Wingman hat mir ein gutes englischsprachiges Buch zum MQL5 empfohlen . Hilfreiche Tips , die ich vorher so nicht gefunden hatte . Melden
Geschrieben 29. Juni 201412 Jr. comment_150504 Gibt es das auch in anderen kostenlosen Editoren ?? Editoren allgemein oder speziell für MQL? Das ist keine neue Erfindung. Jede umfangreichere IDE bringt sowas mit. Melden
Geschrieben 29. Juni 201412 Jr. Autor comment_150505 Danke , wieder etwas dazu gelernt !Eine IDE ist jedenfalls eine tolle Sache . Hatte schon vermutet, dass in einer kostenlosen Software keine wesentliche Innovation zu finden sein wird . Für mich war es halt neu .Insbesondere die Möglichkeit , dass man sich die Variablen, deren Entwicklung man sehen möchte , frei auswählen und bei jedem Schritt neu anzeigen lassen kann ist eine große Erleichterung für mich . KB Melden
Geschrieben 5. Juli 201412 Jr. Autor comment_150640 Auch toll : Im Compiler kann man zwischen Funktionen hin und herspringen ohne lange suchen zu müssen .Es gibt oben an der Leiste eine Taste für F...unktionen und wenn ich darauf klicke, dann geht ein Fenster auf, dass alle Funktionen dieses Code listet . Ein Klick auf den Namen der Funktion und schon bin ich dort . Melden
Lassen wir es doch mal positiv angehen
Die Function OrderProfitCheck(.......) mit der ich den Profit oder Verlust bei Erreichen eines Zielpreises ermitteln kann . Bei MQL4 mehrere Zeilen Code und Umrechnerei heute eine Zeile .
KB