Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

MQL5 ... was mir gefällt ...besser als MQL4...

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Der Metaeditor erinnert nun an den Editor von Multicharts (Easylanguage) ... markiert Variablen farbig , autovervollständigt u. a. auch diese Variablen . Er markiert Klammern paarweise , so dass man den Überblick leichter bewahrt . Zeilen werden nummeriert . Alles sehr angenehme Features die die Arbeit erleichtern . KB

Geschrieben
  • Autor

Bin begeistert ..=>.... zu #1 .... es gibt nun Standardfunktionen, kleine Unterprogramme, die man immer mal wieder braucht . Diese wurden in Classes zusammengefaßt (eben C++) . Metaquotes hat nun für den Trader viele verschiedene Unterprogramme geschrieben und dann in Classes zusammengefaßt :

Es gibt nun Classes (kann man wie Unterordner verstehen) für

- den Account

- die aktuelle Position (dazu gehört Post #1)

- die History

- den jeweiligen Markt (Symbol)

und eine Reihe mehr .

Durch diese vorgeschriebenen Programme kann sich derMQL5-Coder viel mehr auf das Wesentliche konzentrieren .

KB

Geschrieben
  • Autor

Es gibt einen Debugger, der einem erlaubt innerhalb des Metaeditor schrittweise nicht nur durch den Code zu gehen . Man kann sich im Verlauf auch die eigenen Variablen anzeigen lassen und kann dadurch sehen, ob der Code das macht, was man möchte . Für mich : Eine geniale Neuerung, ich habe solchen Komfort noch garnicht erlebt . Gibt es das auch in anderen kostenlosen Editoren ??

debugg.png

KB

Geschrieben

Gibt es das auch in anderen kostenlosen Editoren ??

Editoren allgemein oder speziell für MQL?

Das ist keine neue Erfindung. Jede umfangreichere IDE bringt sowas mit.

Geschrieben
  • Autor

Danke , wieder etwas dazu gelernt !

Eine IDE ist jedenfalls eine tolle Sache . Hatte schon vermutet, dass in einer kostenlosen Software keine wesentliche Innovation zu finden sein wird . Für mich war es halt neu .

Insbesondere die Möglichkeit , dass man sich die Variablen, deren Entwicklung man sehen möchte , frei auswählen und bei jedem Schritt neu anzeigen lassen kann ist eine große Erleichterung für mich .

KB

Geschrieben
  • Autor

Auch toll : Im Compiler kann man zwischen Funktionen hin und herspringen ohne lange suchen zu müssen .Es gibt oben an der Leiste eine Taste für F...unktionen und wenn ich darauf klicke, dann geht ein Fenster auf, dass alle Funktionen dieses Code listet . Ein Klick auf den Namen der Funktion und schon bin ich dort . 10points.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.