Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Binary Broker "Regal Options" weigert sich, mein Guthaben auszuzahlen


Recommended Posts

Vor einigen Wochen habe ich beim Binary Broker "Regal Options" (lt. AGB im Besitz von T.B.S.F Best Strategy Finance Ltd., Zypern, die Abbuchung von meiner Kreditkarte erfolgte von cedarfinance.com) ein Konto eröffnet. Über das Risiko war ich mir natürlich völlig klar.

 

Ich habe dieses Konto aktiv genutzt und kräftig Gewinne erwirtschaftet. Damit haben die wohl nicht gerechnet. Jedenfalls wollte ich mir ca. 3/4 meines Kontostandes auszahlen lassen, was von "Regal Options" abgelehnt wurde. Jetzt komme ich nicht mal mehr an den Betrag, welchen ich ursprünglich eingezahlt habe.

 

Hier meine Fragen an Euch...

 

Gibt es hier in der tom-next Community vielleicht einen Rechtsanwalt, der sich mit solchen Dingen auskennt und ggfs. sogar Interesse hat, die Sache in die Hand zu nehmen? Oder kennt jemand einen fähigen Rechtsanwalt auf diesem Gebiet? Habe ich überhaupt Chancen oder ist die Sache wegen Zypern und dem unregulierten Broker sowieso aussichtslos?

 

Soll ich gegen den Broker eine Anzeige bei der Polizei stellen?

 

Kann ich zumindest den Betrag, welchen ich eingezahlt habe, über meine Kreditkartengesellschaft zurückholen obwohl ich die Zahlung natürlich ganz regulär autorisiert habe und der Betrag korrekt abgebucht wurde?

 

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hi TomMunich

 

Es scheint sich hier um Vertragsrecht zu handeln. Inwieweit es ein europäisches Vertragsrecht gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich würde auf jedenfall bei einer Kanzlei anfagen, die sich auf diese Sache spezialisiert hat.

 

Aus deinem Namen leite ich einfach mal ab, dass du aus Münschen kommst. Ich habe bei google das hier gefunden.

 

http://www.anwaltsverzeichnis.de/rechtsanwalt/muenchen/europarecht

 

Wenn du auf dieser Seite etwas runterscollst dann findest du dort ein paar mit Kapitalanlagerech. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Für die Zukunft solltest du etwas selektiver sein und die Finger von "Exoten" lassen. Der Broker deiner Wahl sollte eine glaubwürdige Zertifizierung haben wie z.B. BaFin (D), CSSF (L), AMF (F), CBFA (B), AFM (NL) FCA (UK). In diesem Sektor sollte man unbedingt misstrauig sein und ständig vergleichen und recherchieren bevor man sein Geld irgendjemanden anvertraut.

 

Mit dieser Seite hat meine Recherche angefangen. http://www.brokerdeal.de/

 

Aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Link to comment
Share on other sites

Hi TomMunich,

So wie ich das auf die schnelle gesehen habe ist der noch nicht mal reguliert.

Ich habe damit auch schon meine Erfahrungen gemacht.

Anzeige bei der Polizei ist m.M.n Zeitverschwendung.

Als aller erstes solltest du sie per Einschreiben mit Rückschein in Verzug setzen um die Fristen zu wahren.

Das Geld kannst du nur in einem Zivilprozess einfordern. Gerichtsstand ist in dem Fall Deutschland.

K.A. um welche Summen es bei Dir geht, aber wenn du diesen Weg gehen willst, such Dir einen renomierten Fachanwalt. Gute Anwälte arbeiten sehr oft auf Honorarbasis. D.h. Sie rechnen mit dem Prozessgegnen auf Basis der Gebührenordung ab und die Differenz musst du aus deiner Tasche zahlen. Egal ob du den Prozess gewonnen oder verloren hast. I.d.R sind aber die Erfolgsausichten höher als bei einem Wald- und Wiesenanwalt und die Mehrkosten gerechtfertigt.

Bei mir waren es recht erhebliche Summen, aber zum "Glück" nur die Gewinne das eingezahlte Kapital habe ich vorher schon auszahlen lassen.

Überleg Dir gut ob du "schlechtem" Geld noch "gutes" hinterherwerfen willst. Das Prozessrisiko trägst du als Kläger.

Ich für meinen Teil habe es als Lehrgeld ausgebucht und damit auch den Sinn eines regulierten Brokers verstanden.


Kann ich zumindest den Betrag, welchen ich eingezahlt habe, über meine Kreditkartengesellschaft zurückholen obwohl ich die Zahlung natürlich ganz regulär autorisiert habe und der Betrag korrekt abgebucht wurde?



Wenn deine Kreditkartengesellschaft das mitmacht, würde ich es versuchen das Geld zurück zu holen.

Regaloption kann dann allerdings das Geld im Zuge einer Zwangsvollstreckung bei Dir einfordern. Das Geschäft ist ja mit der Einzahlung und deiner Möglichkeit zu Traden ordnungsgemäß zu stande gekommen.
Ob die es auf einen Prozess ankommen lassen ist allerdings fraglich.


Such Dir einen seriösen Broker, Kopf hoch und alles von vorn.

ic.arrow.right.png http://www.amf-france.org/en_US/Epargne-Info-Service/Mise-en-garde/Par-nom.html#" target="_blank">Hier mal die Blacklist der AMF für die suche nach einem seriösen Broker.

Viel Glück
Krawummska
(Bin kein Anwalt und dies stellt keine Rechtsberatung dar)

Link to comment
Share on other sites

Ja klar, ich bleibe am Ball und halte Euch weiterhin auf dem Laufenden...

 

 

Ich hoffe aber das Du Dein Geld wieder zurück bekommst. Halte uns auf dem Laufenden, damit sich auch andere potenzielle Interessenten der Gefahr bewußt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...