Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schon wieder ein neuer... :))

Geschrieben

Hallo Leute,

wahrscheinlich bin ich einer der vielen hier unter dem Forum. Von Daytrading habe ich selber viel übers Fernsehen erfahren und gesehen.. Interessante Geschichte dachte ich mir.

Habe daraufhin bereits vor 2/3 Jahren das Buch von Michael Voigt erworben, "Das große Buch der Markttechnik". Gelesen habe ich es damals nicht komplett, da mir Daytrading nach einiger Zeit wie eine Flause im Kopf vorkam und ich mir stets vorstelle, das dies nichts wirklich "handfestes" sein kann.

Jetzt studiere ich BWL und bin kurz vor Abschluss meines Bachelors. Ob das wohl was handfesteres ist? :)) Trading finde ich inzwischen wieder um eigenes interessanter. Ich denke zwar nicht, dass ich wirklich Vorteile aus meinem Studium ziehen kann, denn von Trading habe ich bisher sehr wenig im Studium gehört. Einzig die gesamten Produkte, im Sinne von Finanz Derivaten sind mir inzwischen geläufig. Short/Long, Futures, Optionen usw. sind mir demnach nicht gänzlich fremd.

Vorerst habe ich mir vorgenommen die Bücher Professioneller Börsenhandel vom Herrn Cene und das von Herrn Voigt komplett durchzulesen. Ich glaube, dass wurde inzwischen vielen Neulingen empfohlen.

Herr Voigt wie auch Cene raten jedem Leser, sofort alle Dinge umzusetzen. Doch wieviel sinn macht das? Da ich ja gerade noch angefangen habe, ist mir noch gar nicht klar, wie das ganze System mit Order und Broker läuft. Anwenden kann ich das ganze ja noch nicht, weiterlesen jedoch schon. Ich glaube ich werde vorerst, dem lesen den Vorzug geben. Einem zweiten mal lesen inklusive anwenden steht ja nichts im Weg.

Zum Schluss, freue ich mich sehr dieses Forum gefunden zu haben. Denn ich glaube eine starke Community ist schon eine große Hilfe um dem Daytrading ein Stück näher zu kommen.

Featured Replies

Geschrieben

Willkommen bei Tom Next.

Hier wirst du viele nützliche Info´s zum Trading, Strategien, Indikatoren finden und von einer tatkräftigen Community unterstützt.

Herr Voigt wie auch Cene raten jedem Leser, sofort alle Dinge umzusetzen. Doch wieviel sinn macht das? Da ich ja gerade noch angefangen habe, ist mir noch gar nicht klar, wie das ganze System mit Order und Broker läuft. Anwenden kann ich das ganze ja noch nicht, weiterlesen jedoch schon. Ich glaube ich werde vorerst, dem lesen den Vorzug geben. Einem zweiten mal lesen inklusive anwenden steht ja nichts im Weg.

Das ist äußerst sinnvoll die Theorie gleich in die Praxis umzusetzen. Das einzige um dieses Handwerk zu erlernen ist Traden, Traden und nochmals Traden. Das bringt Dir die benötigte Erfahrung um in diesem Geschäft erfolgreich zu werden.

Ich möchte dich nicht gleich verschrecken, aber von heute auf morgen wirst du weder Millionär noch deinen Lebensunterhalt bestreiten können. Um diese Erfahrungen zu sammeln wirst du mehrere Jahre bis Jahrzehnte lernen müssen.

Du kannst bei einem beliebigen Broker ein Demokonto eröffnen um dich erstmal mit der Tradingsoftware zu beschäftigen, um den Umgang zu erlernen und um Strategien zu testen.

m.Mn. wird es Dich nicht weiterbringen dieses Demokonto längere Zeit zum Traden zu benutzen. Zu 95% ist die Psychologie bei der Börse entscheidend. Mit virt. Geld auf einem Demokonto zu traden ist etwas völlig anderes. als mit echtem Geld auf einem Realkonto.

Wenn Du dich mit der Software auskennst, kannst/solltest du bei einem Broker ein Nanokonto (Mindesteinzahlung 10 oder 20 €, Handelgröße ab 0,001 Lot) eröffnen um dein gelerntes zu festigen.

Allzeit gute Trades

Krawummska

Geschrieben

Jetzt studiere ich BWL und bin kurz vor Abschluss meines Bachelors. Ob das wohl was handfesteres ist? :)) Trading finde ich inzwischen wieder um eigenes interessanter. Ich denke zwar nicht, dass ich wirklich Vorteile aus meinem Studium ziehen kann, denn von Trading habe ich bisher sehr wenig im Studium gehört.

Das ist auch wenig verwunderlich, da vor allem die technische Analyse bei den Unis nicht wirklich akzeptiert wird.

Geschrieben
  • Autor

Danke Krawummska. Ich werd mir das mal die nächsten Tage mal anschauen und das Geschehen hier weiter verfolgen. :)

Geschrieben

Grüß Dich, dno62

Herzlich Willkommen .

Trading und Daytrading sind ein Beruf, den man lernen muss . Leider gibt es - soweit mir bekannt - keinen entsprechenden Ausbildungsberuf . Ich stimme mit Krawummska überein, dass man zeitnah in die Praxis einsteigen sollte . Aber extrem vorsichtig .

Denn "da draussen" an der Börse wird Dich niemand schützen .

Hier wird Dir immer konstruktiv geholfen , aber keiner kann Dich im Trade begleiten .

Es ist extrem wichtig, schnell den Respekt vor der Börse zu entwickeln, die Ernsthaftigkeit . Sonst wirst Du schnell Dein Geld abgegeben haben ......

Viel Erfolg

KB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.