Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tradegate

Featured Replies

Geschrieben

Mal wieder ein spannender Hintergrundartikel ...

 

 

Hallo,

 

ja interessant, jedoch versierte (Day)Trader sollten schon wissen wie die Handelsusancen am jeweiligen Handelsplatz sind, Tradegate kommt ja ursprünglich aus dem OTC-Handel ...

 

Die Kritik gibt es auch gegen Lang & Schwarz sowie quasi schon immer gegen ineffiziente Kursstellungen der ganzen Emittenten (Optionsscheine, Zertifikate, KO-Scheine, etc.).

 

Was bei Tradegate stört ist der "Anstrich" einer Börse mit dem Handelsmodell eines Market-Makers der zunächst seine Interessen vertritt bluelight.gif

 

Entsprechend kommt es auch auf die eigene Strategie/Taktik an, wenn ich so trade das wenige Cent/Bruchteile von Cents in wenigen Sekunden große Summen ausmachen bin ich m.M. nach an genannten Handelsplätzen falsch, da sollte man bei den institutionellen Teilnehmern traden (Xetra). Ich persönlich nutze Tradegate für langfristige Positionierungen (kein Daytrading) recht gern da lästige Zusatzgebühren nicht erhoben werden.

 

Mal weitergedacht ist das mit dem Börsenhandel und Dark-Pools auch mittlerweile so eine Sache, die haben für sehr große Orders quasi eigene Handelsplätze, heisst für den kleinen Privaten: "du kommst hir ned rein" dry.gif

 

Dunkle Parallelwelt zur Börse - Anonymität ist das oberste Gebot, http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6963729-dark-pools-dunkle-parallelwelt-boerse-anonymitaet-oberste-gebot

 

oder Wie alternative Plattformen den Aktienhandel bedrohen,

 

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/dark-pools-wie-alternative-plattformen-den-aktienhandel-bedrohen/9082884.html

 

Auszug

Freie Preisbildung in Gefahr

 

Boschan stellte klar, dass der außerbörsliche Handel letztlich von den etablierten Börsen abhängig ist: "Ohne uns sind Dark Pools sofort tot." Karl Fickel sieht es nüchtern: Dem Händler sei es eigentlich egal, an welchen Orten er handelt. Hauptsache der Preis stimmt. Der Asset Manager befürchtet allerdings, wenn der Trend mit Hochfrequenzhandel und Dark Pools so weiter geht, fehlten die Grundlagen für eine freie Preisbildung. Mehr Transparenz und Meldepflichten wären daher wichtig.

Auszug Ende.

 

Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6227597-otc-handel-dark-pools-zukunft-boersenhandel

 

 

Meine Verlinkungen stellen keine Werbung für andere Internetforen dar sondern lediglich der Inhalt der Artikel zu diesem Threadthema.

 

Viel Erfolg.

Bearbeitet von Roti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.