Geschrieben 30. August 201411 Jr. comment_151591 Mal wieder ein spannender Hintergrundartikel der wiwo. http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/plattform-fuer-privatanleger-die-zweifelhafte-erfolgsgeschichte-von-tradegate-seite-all/10367106-all.html Melden
Geschrieben 31. August 201411 Jr. comment_151602 Mal wieder ein spannender Hintergrundartikel ... Hallo, ja interessant, jedoch versierte (Day)Trader sollten schon wissen wie die Handelsusancen am jeweiligen Handelsplatz sind, Tradegate kommt ja ursprünglich aus dem OTC-Handel ... Die Kritik gibt es auch gegen Lang & Schwarz sowie quasi schon immer gegen ineffiziente Kursstellungen der ganzen Emittenten (Optionsscheine, Zertifikate, KO-Scheine, etc.). Was bei Tradegate stört ist der "Anstrich" einer Börse mit dem Handelsmodell eines Market-Makers der zunächst seine Interessen vertritt Entsprechend kommt es auch auf die eigene Strategie/Taktik an, wenn ich so trade das wenige Cent/Bruchteile von Cents in wenigen Sekunden große Summen ausmachen bin ich m.M. nach an genannten Handelsplätzen falsch, da sollte man bei den institutionellen Teilnehmern traden (Xetra). Ich persönlich nutze Tradegate für langfristige Positionierungen (kein Daytrading) recht gern da lästige Zusatzgebühren nicht erhoben werden. Mal weitergedacht ist das mit dem Börsenhandel und Dark-Pools auch mittlerweile so eine Sache, die haben für sehr große Orders quasi eigene Handelsplätze, heisst für den kleinen Privaten: "du kommst hir ned rein" Dunkle Parallelwelt zur Börse - Anonymität ist das oberste Gebot, http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6963729-dark-pools-dunkle-parallelwelt-boerse-anonymitaet-oberste-gebot oder Wie alternative Plattformen den Aktienhandel bedrohen, http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/dark-pools-wie-alternative-plattformen-den-aktienhandel-bedrohen/9082884.html AuszugFreie Preisbildung in Gefahr Boschan stellte klar, dass der außerbörsliche Handel letztlich von den etablierten Börsen abhängig ist: "Ohne uns sind Dark Pools sofort tot." Karl Fickel sieht es nüchtern: Dem Händler sei es eigentlich egal, an welchen Orten er handelt. Hauptsache der Preis stimmt. Der Asset Manager befürchtet allerdings, wenn der Trend mit Hochfrequenzhandel und Dark Pools so weiter geht, fehlten die Grundlagen für eine freie Preisbildung. Mehr Transparenz und Meldepflichten wären daher wichtig.Auszug Ende. Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6227597-otc-handel-dark-pools-zukunft-boersenhandel Meine Verlinkungen stellen keine Werbung für andere Internetforen dar sondern lediglich der Inhalt der Artikel zu diesem Threadthema. Viel Erfolg. Bearbeitet 31. August 201411 Jr. von Roti Melden
Mal wieder ein spannender Hintergrundartikel der wiwo.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/plattform-fuer-privatanleger-die-zweifelhafte-erfolgsgeschichte-von-tradegate-seite-all/10367106-all.html