Geschrieben 1. November 201411 Jr. comment_152491 http://m.welt.de/wirtschaft/article133852058/Russische-Notenbank-erhoeht-Leitzins-auf-9-5-Prozent.htmlKann man das in irgendeiner weise ausnutzen um einen Teil des Geldes sicher zu parken?Hat jeman Erfahrung, Tips oder Anmerkung zu Risiken? Melden
Geschrieben 1. November 201411 Jr. comment_152494 Tja Risk ist, dass der Rubel weiter fällt, dann nützen Dir die 10% nicht viel.Das generelle Problem bei Fremdwährungsanleihen. Melden
Geschrieben 1. November 201411 Jr. comment_152495 Tja Risk ist, dass der Rubel weiter fällt, dann nützen Dir die 10% nicht viel.Das generelle Problem bei Fremdwährungsanleihen. Nun gut, dem kann man ja mittels eines Derivates entgegen kommen. Diese Absicherungskosten muss man natürlich abziehen. Ich sehe eher Probleme darin, dass die Anleihen nicht bedient werden und/oder eine Währungsreform kommt oder ausländische Kunden zwangsenteignet werden. Es sind also weniger die Kursverlust- als die Ausfallrisiken, die hier nicht zu unterschätzen sind. Melden
http://m.welt.de/wirtschaft/article133852058/Russische-Notenbank-erhoeht-Leitzins-auf-9-5-Prozent.html
Kann man das in irgendeiner weise ausnutzen um einen Teil des Geldes sicher zu parken?
Hat jeman Erfahrung, Tips oder Anmerkung zu Risiken?