Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Tom Next - Trading Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IB Market Data change

Hab gerade eine Mail im Eingang (habt ihr bestimmt auch erhalten)

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es Ende des Jahres den Bundel nicht mehr und ich muss statt der 10,- bzw ab $30,- Umsatz kostenlos jetzt $4,50 bezahlen um die Marktdaten der 3 AktienBörsenPlätze der USA zu erhalten.

IBChange2.png

Ist das soweit richtig?

 

Ich muss mich einloggen und die 3 Plätze aktiv abonnieren.

 

 

Wie schaut es aus mit den BATS Exchange? Wenn ich die Daten nicht abonniere dann bekomme ich nicht den "besten" Preis? Bei Limitorder über SMART sollte das doch kein Hindernis sein....? Handeln über SMART sollte es doch auch über deren Exchange gehen....!?!

Featured Replies

  • Author

Falls es noch andere Leute interessiert hier die Antwort von IB


 

In order to see the NBBO, customers who previously had the U.S. Bundle will need to add the U.S. Value Bundle (10 USD) plus the three exchanges you mentioned at 1.50 each per month.
The ticker limits are not effected by these changes. Note the activity level has been raised from 30 USD to 50 USD to get the 10 USD charged waived.

 

NBBO=National best bid and offer

 

Ich muss also bei Inaktivität jetzt $14,50 zahlen oder bei Commissionen über $50,- dann $4,50.

 

Wobei ich mich immer noch frage warum MarketData wichtig ist bei einem LimitOrder...!?! Das sind doch 2 unterschiedliche Vorgänge. Bei dem einem sehe ich realtimedaten und bei dem anderen stelle ich eine Order ein dessen Daten ich nicht sehen muss bzw. es unabhängig ist da es einfach ins Orderbuch eingetragen wird.

Komisch ist das schon. Das würde ja bedeuten, dass die deine Limitorder "manipulieren" oder verzögern, wenn du das entsprechende Abo nicht hast. Es wäre dann ja keine echte Limitorder mehr. Man müsste eigentlich blind, also ohne Marketdaten, ohne Nachteile solche Orders absetzen können.

  • Author

Hab dort nochmal angerufen.

Die Ausführung hat nichts mit dem Abo zu tun. Es kann einfach sein dass ich andere Daten im Chart sehe als das was ausgeführt wird.

 

In meinem Fall (nur Aktien) würde dann nur die beiden Fälle sinnvoll sein.

1. Alle 3 Aktienmärkte für jeweils 1,5 also zusammen 4,5 und 1,- für den S&P Index.

Wäre also zusammen 5,50

 

oder

2. Nur den US Value Bundle für 10,- oder bei Commission über 50,- kostenlos.

In diesem Fall könnte es sein dass meine Limitorder zu seinem anderen Preis ausgeführt wird als mein Chart angibt.

Die Aktienkurse der 3 Marktplätze wäre durch BATS Daten abgedeckt - nur nicht zu dem besten Preis was aber nichts mit der Ausführung der Order zu tun hat sondern nur mit der Darstellung im Chart.

S&P wäre auch enthalten.

Future auch aber die handle ich nicht.

 

Dieser Nebensatz mit NBBO verwirrt einfach nur.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.