pstein Posted January 17, 2015 Report Posted January 17, 2015 Was kostet es denn wenn ich bei IB einen Währungsbetrag (sagen wir 10000 EUR) in eine andere Währung (sagen wir USD) umtausche? Wie ist den die generelle Vorgehensweise von IB bzgl. der Währungsumtausch-Gebühren? Bestehen die EInnahmen von IB NUR durch den Spread An/Verkauf oder nimmt IB ZUSÄTZLICH Gebühren für den Umtausch? Wo kann ich die aktuellen Gebührensätze bzw. Spreads nachlesen?
siscop Posted January 17, 2015 Report Posted January 17, 2015 https://www.interactivebrokers.com/de/index.php?f=commission&p=fx1Kommissionen0,2 * Basiswert (0,0001) * HandelswertMinimum jedoch 2,-In deinem Fall würde das Minimum greifen also $2,- kosten an Kommissionen + nochmal den Spread 1
pstein Posted January 18, 2015 Author Report Posted January 18, 2015 Ok, zunächst mal Danke. Jetzt wäre es noch schön wenn ich den Spread wüste von dem Du erzählst. Wo kann ich den aktuellen Spread ablesen?Ist der je Währung unterschiedlich und/oder nach Betragsgrösse gestaffelt?
siscop Posted January 18, 2015 Report Posted January 18, 2015 Um die Spreadfrage zu beantworten schaust du dir lieber die Charts an. Erstmal GbpUsd Übersicht zwischen 9 und 12 (SpreadSchnitt 0,5-1,5) GbpUsd um 09:00 (SpreadSchnitt 0,5-1,5) EurChf um 09:00 wie erwartet ist dieses Paar zZ. ein wenig höher (SpreadSchnitt ??? schaut selbst) EurUsd (SpreadSchnitt 0,5) EurGbp (SpreadSchnitt 0,5-1) 3
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now