Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

IsLocalLow?

Geschrieben

Angeregt durch Rumpels Vorschlag für eine EA Logik:

Es gibt ja mehrere grundlegende Ideen für erfolgreiche EAs. Die "offensichtlichste" ist sicher "Am Low kaufen, am High verkaufen". Aus der Idee ergeben sich dann natürlich Unmengen Varianten wie man im vorhinein herausfindet das man gerade am (oder hinreichend nahe am) Low ist. Ich hab mir gedacht wir könnten ja mal die verschiedenen Ideen zusammentragen.

Ich starte einfach mal eine kleine Liste und halte sie dann aktuell mit euren Beiträgen. Ich versuche mal zu unterscheiden zwischen Taktiken die versuchen aufgrund der Daten das Low vorherzusagen bzw. anzeigen bevor der Kurs dreht und Taktiken die kurz nach dem Low erkennen das es ein Low war. Jeweils mit kurzer Beschreibung, sämtliche Beschreibung sind natürlich als konjunktiv zu verstehen. Würde der Kurs wirklich immer tun was die Taktiken sagen, wärs ja einfach :D

Vorhersage des Low, bevor es passiert

• Bollinger Bänder: Der Kurs dreht wenn er das BollingerBand berührt - funktioniert das bei irgendwem?
  • Stochastic: Ist der Stochastic im überverkauft-Bereich steht das Low kurz bevor

Erkennung des Low wenn es schon passiert ist

• Candlestick formation Hammer: Der Hammer markiert das Low

Kreuzung von MA etc. sind meiner Meinung nach so weit nach dem Low, das es nicht mehr in die Kategorie "Erkennung des Low" fällt.

Ich freu mich auf eure Meinungen.

Featured Replies

Geschrieben

Hallo , ein paar Gedanken vielleicht ist es mir entgangen, dann sorry ... ansonsten denke ich , ist es ganz gut vorher zu definieren =>

1.) Wir arbeiten im MT4 und legen damit als Märkte den FX fest ?

2.) ... dort alle Paare ? , alle Major ? oder nur den üblichen EU ? => mein Vorschlag, wir kombinieren ein paar Grosse - wieviele ? - und achten darauf , dass wir den USD möglich stark diversifizieren (soweit es denn geht)

3.) ... denn mit mehreren Paaren könnten wir das Portfolio handeln und dürften dann risikofreudiger werden ? => RMMM

4.) Welche TF nutzen wir ? Vorschlag : Persönlich arbeite ich immer mehr in die Richtung , dass ich Signale im H1 handele aber eine Trendsuche viel weiter oben ansiedele, auch in das Wochenchart gucke .

5.) Ich denke, dass die Aussagekraft von Indikatoren alleine oder Candle alleine nicht gut ist, die Kombination hingegen aussichtsreich sein kann .

6.) Mit einer Candle alleine würde ich nicht arbeiten, aber mehrere (2 oder drei) lange Dochte an einem LL in hohen TF sind wohl ein starker Support .

7.) Im Aktienmarkt konnte ich mal sehr erfolgreich eine Variante des DMI zum Erkennen des Ende einer Korrektur im übergeordneten Long nutzen . Teilweise konnte ich das auch im FX sehen .

KB

PS.: Freue mich über das Projekt und wünsche ihm sehr viel Erfolg . Vielen Dank also @ Mythos . Leider werde ich kaum teilnehmen können , mein Umfeld läßt dies zeitlich seit längerer Zeit nicht mehr zu :-(

Geschrieben

Nabend,

hab in diese Richtung schon viel probiert, würde mich hier auf ein "higher low" (buy) oder "lower high" (sell) in einem gewissen

Zeitraum festlegen in Verbindung mit dem Fib retracement 78,6.

Grüße

MMn funktioniert bollinger schon aber nur dann wenn das Aussenband ansich keine oder nur eine sehr flache Flanke aufweist und quasi ein schneller Ausbruch in einer Seitwärtsphase auftritt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.