Kleinerbroker Posted July 11, 2015 Report Posted July 11, 2015 Hallo für den Metatrader habe ich mich vor 2 Jahren einen kleinen EA gezimmert, der mir realtime Informationen in das Chart spielt, wie mein aktuelles RMMM aussieht .Dazu scannt der EA alle Order im MT4 , life und pending, alle Märkte und berechnet das Risiko aus Entry und SL , berechnet mir den Verlust wenn alle aktuellen Orderin den SL gehen , wie gross das zusätzliche Risiko der Pending Orders ist und welchen Kontostand ich haben würde, wenn alles in den SL knallt . Das hilft mir beim MT4, wenn ich morgens mehrere Order in den Markt lege und Abends erst wieder online gehe . Ich kann sehr einfach die verschiedenen Order verändernund bekomme sofort die Info , wie groß mein Risiko ist . Ist schön , wenn man S&R für Entrys anvisiert und dann die Auswirkung der preistechnischen SL auf das RMMMsehen will . Im Prinzip plane ich morgens die Tradingstrategie für den Tag . Das sieht im Chart so aus : Gibt es etwas Vergleichbares für andere Broker ? Gibt es das für IB ? Im Prinzip wäre es ja so eine Art " Informationszentrale " für den Trader . Ich habe ja nie in meinemLeben mit einem richtigen Trader sprechen (können) aber ich stelle mir das schon so vor, dass diese Profis für Ihr RMMM gute Tools haben werden und nicht auf solch"Eigenkonstrukt" angewiesen sind , wie ich es mir mal zusammengecodet habe . KB 1
Rumpel Posted July 11, 2015 Report Posted July 11, 2015 Hi KB, hast du eine TWS? Wenn du oben im Menü auf Konto klickst, dann erhälst du eine Übersicht mit einigen Werten zu deinem aktuellen Depot. Das deckt sich teilweise mit deinen gewünschten Werten - vielleicht das was du suchst? Wenn du keinen IB-Account hast kannst du auch als Demouser die TWS verwenden.User: edemoPW: demouser Ich hab dir mal beispielhaft 100x Twitter geordert. Ansonsten wäre eben die Möglichkeit sich selbst etwas über die API zu schreiben. Etwas in der Art hatte ich auch schon vor, habs dann aber erstmal zu Seite gepackt. 1
Kleinerbroker Posted July 11, 2015 Author Report Posted July 11, 2015 Hi Rumpel habe vielen Dank . Es ist aber nicht so richtig was ich meinte . Mir geht es darum , dass ich realtime sehen kann, welches aktuelle Risiko ich als Trade oder potentiellen Trade ( Pending Order) tatsächlich aktiviert habe .Ein Program, dass mir kontinuierlich zeigt, welchen Verlust ich jetzt im schlimmsten Fall erleben könnte und was mir dann noch an Cash auf dem Konto verbleibt . Viele GrüßeKB
Rumpel Posted July 11, 2015 Report Posted July 11, 2015 Ja, ich denke dann wirst du über die API selber mal was schreiben müssen. Das ist dann eben recht speziell (auch wenn es ja eine vernünftige Überlegung ist).
Henrik Posted July 15, 2015 Report Posted July 15, 2015 Ich kann jetzt nicht direkt nachgucken, meiner aber, es gibt in der TWS eine Art Risikomanager der dir genau das anzeigt was du suchst, Kleinerbroker. Evtl. muss man den einblenden lassen im Menü. Ich schau mal heute Abend. 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now