April 14, 201610 yr comment_156822 Bin ja ein Fan von Liniencharts auch wenn die Dochte der Kerzencharts dann schon mal an den Nerven zerren...Der Linienchart für Beginner recht gut erklärt und sogar in Deutsch Report
April 20, 201610 yr comment_156843 Ich empfinde das so ein bisschen als curve fitting. Er erklärt im Nachhinein an bestehenden Formationen wieso man so oder so hätte traden sollen. Das kann man mit einem Kerzenchart genauso, wenn man sich die passenden Charts dazu raussucht. Report
April 21, 201610 yr Author comment_156847 Ich empfinde das so ein bisschen als curve fitting. Er erklärt im Nachhinein an bestehenden Formationen wieso man so oder so hätte traden sollen. Das kann man mit einem Kerzenchart genauso, wenn man sich die passenden Charts dazu raussucht. Stimmt nur zum Anfang des Videos. Ab ca.14 min. erklärt er es im Echtzeit Linien Chart versus Candle Chart. Und so macht es imho auch nur wirklich Sinn.Trotzallem hast Du natürlich auch recht, man es kann es ebenso mit Candlecharts genauso sehen, nur eben mit weit mehr Informationen.Und manchmal ist weniger mehr, alles Ansichtssache... Report
April 21, 201610 yr comment_156850 Wenn den Close der Kerze abwartest hast imho dasselbe, aber weniger kann mehr sein, das stimmt.Was mich stört ist, dass man die Zeiteinheiten nicht sehen kann, dafür braucht es ja noch ein Tool.Aber man könnte ja beide Formate nutzen.Letzlich ist es dann Geschmacksache. Report
April 21, 201610 yr comment_156852 Nein, für die erste Million machst es besser zb wie Koko, geht schneller! Melde dich dann nochmal, dann können wir nochmal über das Charting reden.Kapital ist ja dann nichtmehr das Thema. Report
May 21, 201610 yr comment_156988 Hi, habe mir die Videos von den Typ mal angesehen und wie er handelt. Mir gefällt sein Stil sehr gut und kommt dem sehr nah wie ich an die Sache heran gehe. In der letzten Zeit bin ich allerdings - ohne es zu merken- in einer Optimierungsschleife hängen geblieben. Habe mich immer mehr auf sehr Starre Setups verkrampft, weil ich unbedingt zu allem was ich mache statistische Auswertungen haben wollte. Also eigentlich wollte ich nichts anderes als ein automatisches Handelssystem basteln obwohl ich gar nicht der Typ dafür bin. Die Folge ist ein böser dd von ca 7,5%. Und das obwohl ich fast immer in der richtigen Richtung unterwegs war. Ich bin jetzt wieder an der Basis (back to the roots) und halte meine Trading so einfach wie es geht. Es ist schon fast lächerlich einfach aber dafür fahre ich wieder Gewinne ein. !!! Keep it simple stupid !!! Report
Bin ja ein Fan von Liniencharts auch wenn die Dochte der Kerzencharts dann schon mal an den Nerven zerren...
Der Linienchart für Beginner recht gut erklärt und sogar in Deutsch