Vola Posted April 14, 2016 Report Share Posted April 14, 2016 Bin ja ein Fan von Liniencharts auch wenn die Dochte der Kerzencharts dann schon mal an den Nerven zerren...Der Linienchart für Beginner recht gut erklärt und sogar in Deutsch 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted April 20, 2016 Report Share Posted April 20, 2016 Video gefällt mir sehr gut... :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted April 20, 2016 Report Share Posted April 20, 2016 Ich empfinde das so ein bisschen als curve fitting. Er erklärt im Nachhinein an bestehenden Formationen wieso man so oder so hätte traden sollen. Das kann man mit einem Kerzenchart genauso, wenn man sich die passenden Charts dazu raussucht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vola Posted April 21, 2016 Author Report Share Posted April 21, 2016 Ich empfinde das so ein bisschen als curve fitting. Er erklärt im Nachhinein an bestehenden Formationen wieso man so oder so hätte traden sollen. Das kann man mit einem Kerzenchart genauso, wenn man sich die passenden Charts dazu raussucht. Stimmt nur zum Anfang des Videos. Ab ca.14 min. erklärt er es im Echtzeit Linien Chart versus Candle Chart. Und so macht es imho auch nur wirklich Sinn.Trotzallem hast Du natürlich auch recht, man es kann es ebenso mit Candlecharts genauso sehen, nur eben mit weit mehr Informationen.Und manchmal ist weniger mehr, alles Ansichtssache... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Wenn den Close der Kerze abwartest hast imho dasselbe, aber weniger kann mehr sein, das stimmt.Was mich stört ist, dass man die Zeiteinheiten nicht sehen kann, dafür braucht es ja noch ein Tool.Aber man könnte ja beide Formate nutzen.Letzlich ist es dann Geschmacksache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rumpel Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Ja, okay. Also doch den Linienchart für die erste Million? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted April 21, 2016 Report Share Posted April 21, 2016 Nein, für die erste Million machst es besser zb wie Koko, geht schneller! Melde dich dann nochmal, dann können wir nochmal über das Charting reden.Kapital ist ja dann nichtmehr das Thema. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimbonda Posted May 21, 2016 Report Share Posted May 21, 2016 Hi, habe mir die Videos von den Typ mal angesehen und wie er handelt. Mir gefällt sein Stil sehr gut und kommt dem sehr nah wie ich an die Sache heran gehe. In der letzten Zeit bin ich allerdings - ohne es zu merken- in einer Optimierungsschleife hängen geblieben. Habe mich immer mehr auf sehr Starre Setups verkrampft, weil ich unbedingt zu allem was ich mache statistische Auswertungen haben wollte. Also eigentlich wollte ich nichts anderes als ein automatisches Handelssystem basteln obwohl ich gar nicht der Typ dafür bin. Die Folge ist ein böser dd von ca 7,5%. Und das obwohl ich fast immer in der richtigen Richtung unterwegs war. Ich bin jetzt wieder an der Basis (back to the roots) und halte meine Trading so einfach wie es geht. Es ist schon fast lächerlich einfach aber dafür fahre ich wieder Gewinne ein. !!! Keep it simple stupid !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts