Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

Hallo,

zur Volamessung eigent sich der ATR, nun habe ich aber das Problem, dass der Wert Kurswertbezogen ist. Im gbpusd erhalten ich Werte wie 0.00205 und im usdjpy Werte wie 0.326. Die Werte sind also nicht vergleichbar und somit ein Indizesübergreifender Einsatz mit gleichartigen Spannen nicht möglich.

Der RSI wiederum ist nicht verwendbar weil dort zudem die Kursrichtung und nicht nur die Vola alleine den Wert bestimmt.

Gibt es ein Indikator oder eine Berechnung welche die Vola in allen Indizes vergleichbar ausgibt?

Grüße

Posted
Meinst du so eine Art %ATR? Müsste mit dem Dreisatz relativ schnell erledigt sein. Nur mit dem Coden kenne ich mich leider nicht so gut aus. In drei Wochen mache ich mich da mal dran. Hab jetzt Prüfungsphase
Posted
Oder du betrachtest einfach die einzelnen pips und lässt die verwirrenden Nullen vorne weg. Dann hast du vergleichbare Ergebnisse die relativ einfach sind und relativ unabhängig vom Kurs sind
Posted

Ich habe nun rausgefunden, dass es wohl den NATR und den ARTR gibt, leider eher unbekannt. Habe mal was angehängt war in einer Formelsammlung. Ob es das ist was ich suche muss man mal testen, versuche ich die Tage mal wenn ich das mit Formel2Code hinbekomme.

post-3558-0-19867600-1466956360_thumb.jpg

Die Sache im Bezug auf die Pips zu machen ist auch interessant man müsste dann digit mit reinbringen.

• Upvote 3

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...