Geschrieben 28. April 20179 Jr. comment_158467 Geht es noch ? N-TV berichtet über bis zu 8% Profit , wenn man dem Robo-Advisor zuhört . Ok ... N-TV formuliert es als Frage nicht als Statement . Irgendwie finde ich,dass da eine Grenze überschritten wird . U.a. wird da berichtet, dass ein bischen Ahnung von Börse hilfreich sei ..... Ist das noch rechtlich OK ? Ist das der Qualitätsanspruch von N-TV ? Oder reagiere ich da zu stark ? Vielleicht weil ich mich an mein letztes Beratungsgespräch mit meiner Bank ( vor 10 Jahren ) erinnere . Denen folgendmachte ich damals 50% Loss mit Deka-Fonds ; seitdem verliere ich mein Geld lieber alleine . ... und Robo-Advisor hätte mich davor dann bewahrt, ja ? KB Melden
Geschrieben 28. April 20179 Jr. comment_158472 Ist das noch rechtlich OK ? Ja, siehe hier. Die Frage, ob die auch in Short-Trend-Märkten diese Rendite erzielen, werden wir in drei vier Jahren sehen. Ansonsten ist das Geschäftsmodell nicht wirlich neu.Was etwas intelligenter zusammengebastelt ist, sind die Filter.User Interface, Bedienkomfort und UX plus Mobile spielen den "jungen Wilden" in die Hände.Sonst: nicht mehr als etwas zuviel gehypte Technikspielereien, für die man seit FinTech einen Namen gefunden hat. Es werden noch mehr werden, bevor es wieder weniger werden ;-). Aber KB, es ist nichts Anrüchiges dran.Du selbst hast es in der Hand. Außer das Du bei den meisten RA nur auf Produkte zurücgreifen kannst, für die eine Vertriebsvereinbarung besteht. Melden
Geschrieben 29. April 20179 Jr. comment_158476 Also das Video bei N-TV empfand ich jetzt nicht als zu "aggressiv". Es wurden alternative Anlagemodelle aufgezeigt und das Produkt als solches wurde auch nicht in den Himmel gelobt. Etwas mehr Risikowarnung wäre aber dennoch angemessen gewesen. Melden
Geschrieben 3. Mai 20179 Jr. comment_158482 http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Social-Trading-hat-seine-Tuecken-article19820083.htmlN-TV setzt nochmal nach. Da stellt sich mir die Frage, warum die das auf einmal machen? Warum wird ausgerechnet jetzt auf diese Formen der Geldanlage hingewiesen? Melden
Geschrieben 13. Mai 20179 Jr. Autor comment_158551 danke Euch gutes Feedback , interessante Links . Da war ich wohl zu sensibel LGs KB Melden
Geschrieben 13. Mai 20179 Jr. comment_158552 Da war ich wohl zu sensibel Ich glaube es macht immer Sinn, auf der Hut zu sein und sich nicht alles verkaufen zu lassen.Fakt ist aber auch, das aufgrund der technischen Möglichkeiten heute doch einiges mehr geht, als man denkt.Neu ist vieles nicht, nur besser verdrahtet. Und was vor 15 Jahren noch als undenkbar galt - vor allem wegen Datenschutz und Schutz der Persönlichkeitsrechte - nämlich den Anwender so gut es geht zu durchleuchten und die gewonnenen Daten maximal zu monetarisieren, spricht man heute salopp von Big Data. Andererseits: Kriminelle findet man aber auch nicht schneller und Krankheiten werden weder früher erkannt noch können effizienter bekämpft werden.Schön wäre wenn man eine Super-App die Welt etwas besser machen würde. Aber das steht ja kein Business Case dahinter, für das sich irgendein VC interessieren würde. Melden
Geht es noch ?
N-TV berichtet über bis zu 8% Profit , wenn man dem Robo-Advisor zuhört . Ok ... N-TV formuliert es als Frage nicht als Statement .
Irgendwie finde ich,dass da eine Grenze überschritten wird . U.a. wird da berichtet, dass ein bischen Ahnung von Börse hilfreich sei .....
Ist das noch rechtlich OK ? Ist das der Qualitätsanspruch von N-TV ?
Oder reagiere ich da zu stark ? Vielleicht weil ich mich an mein letztes Beratungsgespräch mit meiner Bank ( vor 10 Jahren ) erinnere . Denen folgend
machte ich damals 50% Loss mit Deka-Fonds ; seitdem verliere ich mein Geld lieber alleine . ... und Robo-Advisor hätte mich davor dann bewahrt, ja ?
KB