whipsaw Posted September 4, 2023 Report Share Posted September 4, 2023 (edited) Es geht los ... https://www.cftc.gov/PressRoom/PressReleases/8771-23 Wieder mal over-due, viel zu spät. Wird spannend, wenn die restlichen Ponzi-Schemes a/k/a FTMO, TradingPit, SurgeTrader ....TopStep +other MLM-BullshitBingoPropTrading ins Visier der Aufsichtsbehörden geraten. Edited February 8 by whipsaw Änderung Titel: MyForexFunds * busted * 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 7 Author Report Share Posted February 7 Die nächsten gehen offline.... https://www.cftc.gov/node/245841 https://trueforexfunds.com/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 8 Author Report Share Posted February 8 Die Einschläge werden lauten .... Funded Engineer Irgendetwas Seltsames ist hier am Start. Das sich der Markt selbst bereinigt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Gut wäre, wenn endlich jemand erkannt hätte, was das eigentliche Übel ist.... Sorry, wenn ich jetzt Schelte beziehe. Aber proaktiv-Wegschauen und hinter den Kulissen die Strippen ziehen, ohne die mehr als offensichtlichen Interessenskonflikte offenzulegen, ist ein No-Go. Das DarkNet des Tradings hat eine DNA. Dort muss angesetzt werden. Der Rest erledigt sich von selbst..... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted February 8 Report Share Posted February 8 Nur mal zum Verständnis: da haben Leute Geld auf die Konten eingezahlt und andere traden damit? Ähm, das ist aber kein Proptrading. Scheint, als würden sie die Leute bei Laune halten, warum auch immer. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 8 Author Report Share Posted February 8 Zitat Nur mal zum Verständnis: da haben Leute Geld auf die Konten eingezahlt und andere traden damit? Nee, nicht ganz. In Ultra-Kurzform: Du zahlst Gebühren, damit eine PropTrading-Vorgaukelfirma Dir eine Demo zur Verfügung stellt, mit der Du Dir einen TrackRecord aufbauen kannst. Bleibst Du innerhalb der vorgegebenen Parameter, stellt man Dir (wieder Demo-) Kapital zur Verfügung und lässt Dich in dem Glauben, es wäre echtes Geld. Das geht so weiter und weiter bis Du durch alle Schleifen (oder auch früher) durch bist. Dann fängst Du von vorn an. FTMO (mehrfach geadelt by Deloitte ) waren die Ersten. Es gibt unzählige dieser Läden. Durch die Bank Rippoff. Keine Einzige der Anbieterfirmen hat eine Eigenhandelslizenz. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted February 8 Report Share Posted February 8 Ahja die Nummer, hab ich schonmal gesehen, bei einer Forex Bude. Da schwafelte ein Cowboy süffisant im Interview ausgiebig von seinem Lifestyle. Nur: Du sagst, es ist alles Demogeld! Wovon leben die dann? Irgendwann muß ja jemand was einzahlen!? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 8 Author Report Share Posted February 8 Oh, Bull - Du kannst Dir kein Bild davon machen, wie lukrativ die Ver******* ist. Millionen an Gebühren spielt das ein. Vereinfacht erklärt: Gib mir 50€ als Abo und ich geb Dir nen Demokonto von XM-SCAM Broker. Das mal 5.000, x 12M.... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted February 8 Report Share Posted February 8 Ich verstehs nicht, kann aber auch nicht alles verstehen. Die wenden sich wohl an Leute die kein Geld zum traden haben gell? Tja, mußt halt nur was ins Marketing investieren, dann geht fast alles. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 8 Author Report Share Posted February 8 vor 13 Minuten schrieb Bull68: Ich verstehs nicht, kann aber auch nicht alles verstehen. Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht zu erfassen. Wir sind da schon zwei. Die wenden sich wohl an Leute die kein Geld zum traden haben gell? Oder tatsächlich dem Glauben verfallen sind, dass irgendein Samariter Hobbytradern Geld zum Verbrennen anvertraut. Der Nepp kann nicht größer sein. Die Dunkelziffer derer die auf die Nummer reingefallen sind, geht in die Hunderttausende. Und: Der BigBang steht sicher noch bevor. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 8 Report Share Posted February 8 Du bezahlst ne Gebühr, musst ne bestimmtes Gewinnziehl unter gewissen Riskparameter erreichen, Gott sei Dank (für die Anbieter) schrotten 80 Prozent der Leute das und verfehlen die Parameter, so das die Firma die Gebühren einheimsen kann, ein paar kommen durch den Parkour und können sich über einen Gewinnsplit freuen. Bis jetzt trägt sich das für viele Firmen. Gibt Trader die haben, was weiß ich, 30x den Resetknopf gedrückt. Als Bsp kostet das bei diesem 170 Euro Modell 85 EUR. Damit haben die soviel Kohle verloren, dass die lieber mal mit kleinen Brötchen selber backen sollten . 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 8 Report Share Posted February 8 An und für sich ist da schon eine Menge dabei. Hatte auch mal überlegt ein kleines Konto zum testen zu buche, die Eurex-Squawkbox kostet 129 EUR pro Monat. Dann bekommst für bisschen mehr noch ein Spielkonto. Aber stuzig macht mich diese Kooperation mit in Dubei ansäßigen Unternehmen. Wo da jetzt der Rechtssitz ist, keine Ahnung. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschuren Posted February 8 Report Share Posted February 8 Wenn es zu sehr in Richtung Werbung geht, dann können wir das auch wieder löschen. Kein Problem damit... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 8 Author Report Share Posted February 8 Nee, alles gut. Kontrovers diskutiert passt. TradingPit sind Liechtensteiner, oder Steuer-Liechtensteiner. https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20221115_OTS0034/the-trading-pit-ein-preisgekroentes-proptrading-unternehmen-sichert-sich-eine-wachstumsfinanzierung-in-hoehe-von-10-millionen-euro 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull68 Posted February 8 Report Share Posted February 8 Ah jetzt verstehe ich. Würde es zur Auszahlung kommen, wäre das ja ok, was ich aber bezweifle. Diese Buden sind doch alle nicht reguliert, da wirste lange auf dein Geld warten können. Habs ja selber mal erlebt: hatte mich vor zig Jahren mal auf einer Spieleseite angemeldet, weil ich Flipper spielen wollte. Wollte gar kein Geld verdienen, einfach nur spielen, aber irgendwann nervte die Werbung und ich zahlte 10 Euro ein. Das ging mit dem Handy problemlos, glaub per SMS, der Betrag war sofort auf dem Konto. Dann spielte ich über Monate ein Kartenspiel und hatte so 70 Euro erspielt. Aus Spaß wollte ich mir die mal auszahlen lassen, aber dann ging der Zirkus los. Die wollten eine Kopie meines Ausweises, das wäre Vorschrift. Kam für mich nicht in die Tüte bei der Bude, Sitz in England und Gibraltar. Für mich ging es um den Spaß so kein Problem, aber stellt euch vor Du hast da Monate ernsthaft getradet und es geht um wesentlich grössere Summen als 70 Euro! Die ganze Arbeit für nix. Hätte dann wenig Mitleid mit denen, wenn da mal jemand auf Gedanken kommt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted February 15 Author Report Share Posted February 15 https://fundingpips.com/ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 7 Author Report Share Posted March 7 Belgien's FSMA äußert sich als erste Aufsicht konkreter zur Thematik. https://www.fsma.be/en/warnings/fsma-warns-consumers-against-shadow-investment-game Die Luft wird dünner und das ist gut so. Zu befürchten ist allerdings, dass es irgendwo anders weiter geht. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted March 18 Author Report Share Posted March 18 Die letzten Tage auf Reddit bisschen mitgelesen. Das Konzept funktioniert... deshalb schießen diese neue Form der Sub-Bucketshops auch derart schnell aus dem Boden. Da fragen Leute wieso sie die Challenge nicht bestehen. Machen nen Screenshot von der Handelsumgebung und kreisen den Kurs ein, den es nicht gegeben hat. Antwortet einer sowas in der Art wie "Du musst auf den Spread schauen". Antwort von dem anderen "Was ist Spread?" In der Konversations-Chronologie weiter oben stehen dann so fragen wie "Ich bekomme 150$ Taschengeld. Kann ich damit an Fremdkapital kommen?" Antwort "Klar. Hier der Link ..." Phew - das ist ne ganz neue Dimension der Kanonenfutter-Akquise. Aber auch dagegen ist ein Kraut gewachsen, denke ich. Q.E.D. a/k/a 2026 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts