Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

@Bull

Geschrieben

Kannst Du mir mal Deine Postanschrift zukommen lassen, damit meine Anwälte ein Schreiben zustellen können?
Dein Beitrag über Marvin Deven :sleepy: scheint einen schlafenden Virus :radial:bei meinem PC aktiviert zu haben. 

Neuestes Video hier, einem - Leon Chaudhari - der O-Ton paar Selfmade-Milliardäre kennt (Ich kenn auch ein paar vom Monopoli-Spielen, btw.).
Was für'n geiler Typ.

O-Ton weiter

"Und nein, Ich möchte euch nichts verlaufen" 

"ich mache Kontoverwaltung" (aha)

Kein Wunder warum es keinen Nachwuchs mehr im Handwerk gibt, wenn jeder der GenZ so smart ist wie Leon der MLM-Guru.

Vielleicht wird ja irgendwann mal das Finanzamt aufmerksam und steht dann vor der Tür, um die Konten einzusehen.
Wäre sicherlich mal ein Ansatz, diesen Wildwuchs einen (zumindest) keinen Riegel vorzuschieben.

Featured Replies

Geschrieben

hmh ich denke was Du laberst, ist heutzutage eigentlich egal, Hauptsache Du laberst den Leuten die Taschen voll. :grin:

Der Typ klingt, als hätte man die Tonspur beschleunigt, glaub nicht, dass jemand rafft von was der da redet, aber das macht überhaupt nix.

Dann geht es bei diesen Posern ja immer um Marketing und Vertrieb. Wenn das demnächst allen machen .. wen rufen die eigentlich an, wenn sie zb eine

neue Heizung brauchen?

Also, ich würde heute ein Handwerk lernen, dann wirst Du morgen sehr gefragt sein, die Typen bekommen nämlich selbst keinen Nagel in die Wand.

Und dann kannst ihnen horrende Rechnungen schreiben. :mocking:

Blöd nur, wenn zb der Vater nicht mitspielt bei der Posernummer:

image.png

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/vater-theo-stratmann-strgf-wir-sind-keine-reiche-familie/

Es bleibt unterhaltsam. :kaffee:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb whipsaw:

Kannst Du mir mal Deine Postanschrift zukommen lassen, damit meine Anwälte ein Schreiben zustellen können?
Dein Beitrag über Marvin Deven :sleepy: scheint einen schlafenden Virus :radial:bei meinem PC aktiviert zu haben. 

Neuestes Video hier, einem - Leon Chaudhari - der O-Ton paar Selfmade-Milliardäre kennt (Ich kenn auch ein paar vom Monopoli-Spielen, btw.).
Was für'n geiler Typ.

O-Ton weiter

"Und nein, Ich möchte euch nichts verlaufen" 

"ich mache Kontoverwaltung" (aha)

Kein Wunder warum es keinen Nachwuchs mehr im Handwerk gibt, wenn jeder der GenZ so smart ist wie Leon der MLM-Guru.

Vielleicht wird ja irgendwann mal das Finanzamt aufmerksam und steht dann vor der Tür, um die Konten einzusehen.
Wäre sicherlich mal ein Ansatz, diesen Wildwuchs einen (zumindest) keinen Riegel vorzuschieben.

Kennt einer von euch den Film  "Office Space" ?  Dazu fällt mir diese Sache mit der Entscheidungsmatte ein...  :)

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Bull68:

hmh ich denke was Du laberst, ist heutzutage eigentlich egal, Hauptsache Du laberst den Leuten die Taschen voll. :grin:

Der Typ klingt, als hätte man die Tonspur beschleunigt, glaub nicht, dass jemand rafft von was der da redet, aber das macht überhaupt nix.

Dann geht es bei diesen Posern ja immer um Marketing und Vertrieb. Wenn das demnächst allen machen .. wen rufen die eigentlich an, wenn sie zb eine

neue Heizung brauchen?

Also, ich würde heute ein Handwerk lernen, dann wirst Du morgen sehr gefragt sein, die Typen bekommen nämlich selbst keinen Nagel in die Wand.

Und dann kannst ihnen horrende Rechnungen schreiben. :mocking:

Blöd nur, wenn zb der Vater nicht mitspielt bei der Posernummer:

image.png

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/vater-theo-stratmann-strgf-wir-sind-keine-reiche-familie/

Es bleibt unterhaltsam. :kaffee:

Der Vater habe seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn. Und weiter: „Das Verhalten, 
das Theo öffentlich zeigt, ist mit meinen Werten nicht vereinbar.“ Stratmann glaubt, 
„er ist an falsche Freunde geraten, die ihn negativ beeinflussen“. 

... mit zu viel Geld...  :)  

Lüftet das Geheimnis des schlechten Werteverständnis "zu viel Geld zu haben" ...   :) Böse Sache 

Geschrieben
  • Autor
vor 15 Stunden schrieb Bull68:

hmh ich denke was Du laberst, ist heutzutage eigentlich egal, Hauptsache Du laberst den Leuten die Taschen voll

Das mit dem 'Du' nehme ich jetzt mal nicht persönlich :arthur:. Ich habe mir nämlich bei Shop-Apotheke Teflon-Pillen bestellt, damit ich zukünftig resilienter werde.

Geschrieben
  • Autor

Der Typ klingt, als hätte man die Tonspur beschleunigt

Dachte ich mir auch. Ist schwer, da lange den eigenen Aufmerksamkeitsbogen halten zu können.
Vielleicht liegt es auch an meinem eigenen ADHS. Ist wie zwei gleichgepolte Magneten... 

Geschrieben
  • Autor

Dann geht es bei diesen Posern ja immer um Marketing und Vertrieb.

Vielleicht würde so was helfen wie im Mittelalter, wo man die Lebrakranken isoliert hatte, damit sie den Rest der Bevölkerung nicht anstecken.
Ich musste laut lachen, als ich das mit den Selfmade-Milliardären gehört habe. Wahrscheinlich hat er das aus seiner Key-People-MLM Telegramgruppe, wo der Admin sich als solcher geoutet hatte. Der glaubt der eine was er andere einem für Unfug erzählt. Im echten Leben könnte die nicht alleine ne Fußgängerampel überqueren. Selbst bei Grün nicht.

btw. wo sind eigentlich die GenZ-Chuck Norris Witze, wenn man sie braucht.

Geschrieben

Vielleicht glauben die zum Teil selber daran. Folgendes finde ich recht verstörend. Da bin ich mir sicher, dass alle Dozenten der Schule gehirngewaschen sind und dass die das gleich mal an Ihre Klienten weiter geben. Richtig perfide.

Irgend wo mal gelese, dass mit seinen eigenen Erinnerung ist nicht in Stein gemeißelt, fest und valide. Erinnerungen können von außen manipuliert werden, eingeflüsstert werden. 

Ein sehr gutes Buch zum Thema ist folgendes:

Die Psychologie des Überzeugens
https://www.amazon.de/Die-Psychologie-Überzeugens-Lehrbuch-Mitmenschen/dp/345683800X/

Geschrieben

Sei ein Milliardär, gebe dich bescheiden wie ein Nerd und sei großzügig ("ich spende 99% meines Vermögens"), die Bankman-Fried Story:

Wer findet jetzt bei Deven den Fehler? :grin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.