whipsaw Posted August 31, 2024 Report Posted August 31, 2024 Als Follow up zum 10Bagger Topic und als kleiner Reminder, dass es auch schnell mal in die Gegenrichtung gehen kann. Hintergrund: Hindenburg Report aus der letzten Woche Zitat Super Micro: Fresh Evidence Of Accounting Manipulation, Sibling Self-Dealing And Sanctions Evasion At This AI High Flyer Expand 1
Bull68 Posted August 31, 2024 Report Posted August 31, 2024 Jup, drum kaufen wir solche Aktien auf dem Weg noch oben und nicht nach unten. SMCI zeigt schon seit Monaten relative Schwäche zum Markt, jetzt wissen wir warum. Bei Wirecard war es damals ähnlich. Aber die Leute lieben ja "Schnäppchen". Kann aber ein teurer Spaß werden an der Börse. Es gibt einfache wirksame Massnahmen um so ein Debakel zu vermeiden. Ähm "Buy and Hold" gehört allerdings nicht dazu. Im Prinzip war die erste fette rote Kerze mit Volumen schon eine Redflag, da muß man nicht erst auf die Weakness warten. Zwar ging es danach nochmal höher, aber das wars dann auch. Alleine das ist schon in älteren Büchern für 10..20€ beschrieben und gilt heute noch. Das ist pure Priceaction. 2
Bull68 Posted January 4 Report Posted January 4 JR ging im November bei 20$ short. Daraufhin kamen die Prüfer zum Ergebnis "No fraud." Im Peak so -150%, der Trade ist noch etwas im Minus, war auch glaub ich kein Tag im Gewinn, krieg das mal hin. Aber kann ja noch werden. 2
Bull68 Posted February 13 Report Posted February 13 SMCI wieder über 40$, die Prelimzahlen waren nix die Tage, aber es hiess wieder "no fraud detected", also sagen ihre Prüfer. Das Prüfergebnis von BDO steht noch aus und ich kenne Investoren die bei positivem Befund wieder einsteigen wollen. "Güngstigste AI Chip Aktie" sagen sie. Shortfloat 18%, also genug Treibstoff nach Norden vorhanden. "Diese Aktie würde ich bei jedem Anstieg shorten." sagt JR, na dann Feuer frei. 1
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now