Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Recommended Posts

Posted

wäre wohl irgendwas wie "Weltuntergang", "Jüngstes Gericht", "Armageddon"....

DAX bei 21K ist ja irgendwo noch mit Fantasie und gutem Willen interpretierbar.
Aber eine fiktive Krypto-Währung a/k/a $Trump-Coin die aus dem Nichts einen Gegen"wert" von 8Milliarden USD repräsentiert, kann nicht eindrucksvoller die Asymmetrie belegen, in der sich die Welt befindet. Ergo: Ich wechsle mal direkt in das Team "Doom" und besorge mir ein Cap mit der Aufschrift "Short-First".

Sich gegen den Markt zu stellen war zwar noch nie sonderlich klug. Allerdings ist mir gestern Nacht ein Schwarzer Schwan erschienen, der wie wild gackerte, dass sich Unheil zusammenbrauen würde. Der Schwan sendete seine Botschaft direkt aus dem Wohnzimmer von Mr. Dax. Ich meine in Indien würde man so etwas mit einem Himmlischen Zeichen oder einer "Vision" umschreiben. Blut rann auch aus meinen Händen - das war aber keiner übernatürlichen Kraft zuzuschreiben, sondern dem Hammer, der einen eigenen Plan für den Nagel hatte.

Spaß beiseite: Habe nach Nassim Nicholas Taleb mit Yuval Noah Harari einen neuen Mentor gefunden. Sehr lesenswert; Sechs von fünf Sternen: "Eine kleine Geschichte der Menschheit".  Spannende Insights, u.a. über Kaurischnecken ....

• Like 2
  • Thanks 1
Posted

" Als Leser dieses Buches gehören Sie vermutlich den Homo Sapiens an - der Art Sapiens ( Weise ) aus der Gattung Homo (Mensch) " ... nun Homo ganz sicher , aber Sapiens , das ist ja heute wirklich ein Thema , gerade in jüngster Zeit ... also hat der Autor ( leider ) recht, wenn er " vermutlich " schreibt . Jedenfalls ein schöner Tip , heute hier eingetroffen und danke herzlich ....  Btw.... ich habe jetzt häufiger bei medimops.de eingekauft und keine Probleme gehabt aber viel Geld [%] gespart . Schönes Wochenende Euch :beers:

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now
  • Create New...