whipsaw Posted February 1 Report Posted February 1 ... Regierung und Opposition sind eine einzige Farce und an Unprofessionalität nicht mehr zu überbieten. Brief und Siegel - bei dem was wir gerade an der Migrations-Debatte (a/k/a "Zustrombegrenzungsgesetz" --> nicht zu verwechseln mit Wirkaufengerneüberteuertenatomstromgesetz) erleben, braucht es keine Kristallkugel, wie das ausgehen wird. Hier wird es nur Verlierer geben und definitiv einen Gewinner. So oder so. Ob der (Anm. d. R "Gewinner") es bereits in paar Tagen in die Regierung schaffen wird, ist bei den Machtspielchen nicht ganz sicher. Dieter Nuhr hat letztens ein bisschen mit der Mathematik gespielt ;-). Sicher ist aber, dass das <Land> durch die Interessenkonflikt-getriebenen Ränkespiele sich weiter mit sich selbst, als mit der Lösung von Problemen beschäftigen wird. In den USA dagegen werden schnell mal Steuern erhoben, Anspruch auf Kontinente erhoben, eine Region umbenannt, und alles zurückgedreht, was dem den ganzen Murks autorisierenden Mehrheitswillen (?) auf die eine oder andere Art aufgedrängt wurde und - scheinbar - aus der Kontrolle gelaufen ist. Die Aktienmärkte klatschen Beifall ... Chapeau! Das politische System ist krank und es braucht dringend Medizin. Ich meine, dass der Volkswillen höher gewichtet werden sollte und Politiker an die Leine genommen und durch eine übergeordnete Instanz parteienübergreifend zum Wohle des Volkes diszipliniert werden müssen. So könnte man Schwachsinn von Links und Rechts wirkungsvoll begegnen. Nur so. Was für ein Kindergarten.... Mir könnte es egal sein, da Chaos auch immer Gewinner generiert. Ist es aber nicht. Weil hier geht es um mehr, vor allem zukünftige Generationen. Hier wird gerade die Zukunft meiner Enkel verzockt. PS : Sorry -hatte mir vorgenommen, meine Sichtweise hier nicht breitzutreten, gerade nicht in Zeiten, wo Musk & Co. als Anti-Gallionsfigur sich einen Namen machen. 2
Bull68 Posted February 2 Report Posted February 2 Na toll, und wen soll ich jetzt wählen??? Die einen wollen Windräder abreissen, andere unterstehen direkt Putins Weisungen und wieder andere leben immer noch im Märchenwald. Imho war die Wahl noch nie so schwierig. 3
Kleinerbroker Posted February 2 Report Posted February 2 Zitat PS : Sorry -hatte mir vorgenommen, meine Sichtweise hier nicht breitzutreten, gerade nicht in Zeiten, wo Musk & Co. als Anti-Gallionsfigur sich einen Namen machen. " ich bin hier bei Euch zuhause " ... dieser Thread ist das beste Stückchen Fakt dafür . Danke . PS : Börse, auch FX lassen sich offensichlich nicht trennen , bin auf das Open heute Nacht gespannt . M2C => Als Rentner kann ich nun endlich ( mir immer gewünscht ) life verfolgen , was da so passiert ...also war ich die Woche life dabei, Phoenix sei Dank . Am Freitag Abend wusste ich nicht mehr , was/wen ich wählen soll ... bis ich dann die Schlussrede der AFD verfolgt habe und dachte "die ganz sicher nicht ... und was nun ? " Also habe ich mir meine Welt mal wieder einfach gemacht , was sind meine Prioritäten, größte Sorgen ? 1 dann 2 dann 3 1.) Äussere Sicherheit . Warum ? Wegen der Ukraine und dem hier , bitte lest : https://www.tagesspiegel.de/in-drei-bis-funf-jahren-geheimdienste-warnen-vor-moglichem-russischen-angriff-auf-europa-13063495.html Und ich mag nicht mehr hören, dass RUS kein Problem ist, "nieeemals" einen Angriffskrieg führen würde. RUS hat seine Wirtschaft auf Rüstung umgestellt, produziert mehr Waffen als sie in UA brauchen . Diese Entscheidung kann RUS nicht so schnell ändern ohne Arbeitslosigkeit in großem Umfange zu haben .... und solche Folgen würden für "Herr" Putin dramatisch sein ... also läßt er es nicht so weit kommen ...... 2.) Innere Sicherheit : Ich nehme diese Woche zum Beispiel ... die Anträge der CDU/CSU richteten sich ausschliesslich um Asylanten OHNE Legitimation und Asylanten die in unserem Land straffällig geworden sind . Warum ...... um Gottes Willen .... muss man da überhaupt noch diskutieren ? Abstimmen ? Und was soll daran unrecht sein ? Wir erleben , dass wir im Moment (!!!) , nicht in der Lage sind Menschen die aus sehr anderen Kulturkreisen kommen , eventuell auch Schreckliches erlebt haben jedenfalls in Not sind , nicht so zu integrieren, dass diese bei uns und wir mit ihnen so glücklich sind . ZDF ? Serie 4 Blocks ... mehr ? .... seit ca 1,5 Jahren erleben wir spätestens alle 3 Monate , dass Menschen anderen Menschen in unserer Öffentlichkeit für aussen stehende grundlos das Leben nehmen . Wir alle wollen Menschen in Not helfen und das steht in unserem Grundgesetz Artikel 16 Absatz 1 . Aber die Gelehrten schreiben zum Beispiel auch : "Notsituationen wie Armut, Bürgerkriege, Naturkatastrophen oder Perspektivlosigkeit sind damit als Gründe für eine Asylgewährung gemäß Artikel 16a GG grundsätzlich ausgeschlossen." ..... Da man in unserem Bundestag vor laufenden Kameras der CDU/CSU vorwerfen kann ( OHNE das das Konsequenzen hat ) sondern sich vielmehr gegen die CDU/CSU äussert wie getan, darum habe ich die Meinung, dass wir wehrlos gegen bösen Missbrauch unserer Hilfsbereitschaft sind . Wir sind nicht in der Lage , unser eigenes Recht auch "nur" umzusetzen . Und ich habe meine Fakten wie oben erwähnt . Also meine Prio 2 3.) Wirtschaft , Wettbewerbsfähigkeit ..... Energiekosten , Personalkosten , ..... Ich wünsche mir sehr eine große Koalition und werbe in meiner Familie dafür und wo immer ich kann und auf ein offenes Ohr hoffe . Und ich hasse Gewalt , bin daher überzeugt, dass wahrhafte Abschreckung der einzige Weg ist um meine Familie zu schützen . Und meine drei erwachsenen Söhne dienen jeder in irgendeiner Form anderen Menschen . Einer von Ihnen ist sogar in der Flüchtlingshilfe hauptberuflich jahrelang tätig gewesen , hat unter anderem UA Flüchtlinge gerettet und zu uns nach D geholt . Wenn Trump wirklich den Krieg in UA beenden kann , das Morden dort , dann hätte er (wenigstens) einen dicken Pluspunkt bei mir. Und wir Bevölkerung müssen gucken, dass wir die Richtigen in der Regierung schnell auf das Wesentliche konzentrieren , eine deutliche Mehrheit in den Bundestag bekommen, eine die mutig ist und dienen will ... so wie die CDU die durch ihr Handeln diese Woche glasklar gemacht hat, wo die Noch-Regierung steht . Das Ziel haben sie erreicht . Wir hier verteilen uns auf CDU und SPD damit unsere Stimmen "sicher" in die Regierung kommen . So Wolfgang 3
Bull68 Posted February 5 Report Posted February 5 https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100593194/russland-steckt-offenbar-hinter-sabotage-hunderter-deutscher-autos.html Danke vielmals an den Zar. Tat mich schwer, aber meine Wahlentscheidung ist damit gefallen. Hätte nicht gedacht, dass er es mir so leicht macht, Danke vielmals nochmal. 2
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now