whipsaw Posted February 28 Report Posted February 28 phew - jemand die Aufzeichnung von Trump vs. Selenskyj gesehen? In Moskau werden nach der Nummer die Korken geknallt haben. Schon verrückt, dass sowas öffentlich gemacht wird. Bin sprachlos... Abgesehen davon, dass eine Reihe an Argumente stimmen, kann man kein Staatsoberhaupt so vorführen. Nicht solange in der Welt Warlords und andere Gangster an der Macht sind und ihr Unwesen vor den Augen der Welt treiben. 5
Kleinerbroker Posted March 1 Report Posted March 1 "Life" gesehen und schockiert . Ich hatte ebenfalls am Tag zuvor Starmer/Trump gesehen und dort Trump geglaubt, dass er persönlich betroffen ist angesichts des Mordens, Kindsentführungen , Frauen ...... . Ich war wirklich überzeugt, es ginge ihm um die Menschen , die Ukrainer und die missgeleiteten russischen und nordkoreanischen Soldaten die ihr Leben lassen für Putin . Ich habe geglaubt, wie er wenige Minuten zuvor in der PK mit Starmer sich zum §5 der Nato bekannte . Ich habe geglaubt, dass er nicht wir Putin ist . Ich bin ein Hans im Blaubeerwald . Hoffentlich finden wir in der EU !!! SEHR SCHNELL !!! zueinander und zwar richtig feste . Ich hoffe auf morgen, Sonntag und die folgenden Taten . Wenn wir uns nicht selber in der EU helfen, dann werden wir zwischen dem Osten und dem Westen ...... und was glaubt dieser "Herr" Trump eigentlich, was ihm die paar Tropfen Atlantik heutzutage noch helfen ? 2
oldschuren Posted March 1 Report Posted March 1 Das war schon bizzar, wenn es für einen Nazisten keine Grenzen mehr gibt. 3
oldschuren Posted March 1 Report Posted March 1 Was ich merkwürdig finde, in den 50er haben Sie ne Hexenjagt auf jeden gemacht, der Kommunist sein könnte. Jetzt kommt ein rechtslastiger Präsident und geht auf Kuschelkurs mit Russland. Ich erinnere mal an die Sache mit vermeintlichen Sexfotos in Russland von Trump und ich kann mich an Artikel erinnern, dass Musk auch mal drüben war, dass dann aber versucht hat, zu verschweigen ... 3
whipsaw Posted March 2 Author Report Posted March 2 Wir sind zwar schon Mitte des Jahrzehnts, aber vllt geht dieses in die Geschichte als das des 'Loslassen First' ein. Die EU ist ziemlich mächtig, wenn man sich richtig in Stellung bringen und sich dabei auch noch geschickt in Szene setzen kann. Das US-ClowsTheather einzunorden bräuchte es nicht viel. Definitiv aber ein konzertiertes Vorgehen und jemand mit Cohones, der dem durchgedrehten Rentner mal die gelbrote Karte zeigt. Videobeweis zur Rechtfertigung wäre vorhanden ... Mein2 2cent: Trump mit seinem vielen Stellungskriegen an unterschiedlichen Frontlinien, von denen er selbst geistig vermutlich nur 30% überreißt, wird ihn auf Dauer schwächen. Das Spiel das er da treibt geht auch aus anderen Gründen nicht auf. Dazu sind die Chinesen einfach zu smart und der Russe zu gewieft. Wenn der Chinese jetzt Taiwan annektieren würde, fiele mir gerade kein realistisches Szenario ein, wie man sich nach dem T.vs.S D-Day gegenseitig noch vertrauen könnte. Eins dürfen wir auch nicht vergessen. Politik wird selten für Menschen gemacht. Die Joe Sixpacks sind nur die Randfiguren. Hier geht es (wie sonst auch) um harte Interessen. Der Eklat im OO sollte ein Signal an den Rest der Welt sein (und als Solches verstanden werden). Die Ukraine ist nur der Platzhalter. Was mich besorgt: Man hat das Gefühl, dass in den USA das Gros der politisch andersdenkenden gerade hyperventiliert und keinen echten Plan hat, was sie wie in Stellung bringen kann. Der "Aufschrei" gerade kommt gerade fast ausschließlich aus Europa. Die Demograten in USA sind scheinbar alle mit was anderem beschäftigt.... Zeit zum Loslassen: Von den Amis, von verstaubten Mindsets, weg von den Mantras, das es in Deutschland Nazis (--Im Sinne der Erbschuld der Deutschen aus dem was vor knapp 100Jahren seinen Anfang nahm ...) gibt ... und und und.... PS: Revolutionen sieht man per Definition nicht kommen. 4
whipsaw Posted March 3 Author Report Posted March 3 Frontrunning beherrscht er auch per Excellence. https://www.bild.de/leben-wissen/mein-geld-finanzportal/kurse-heben-ab-trump-sorgt-fuer-krypto-knall-67c512075dedc57b1ae9b45f Zitat Trump schrieb in den sozialen Medien, Währungen wie BitcoinBTC= und EtherETH= sollten „das Herzstück der Reserve sein“. Auch XRP (Ripple)XRP=, SOL (Solana)SOL=CCCL und ADA (Cardano)ADA=CCCL wurden genannt. Wenn das alles in Mode gerät und auch noch von oberster Instanz gebilligt (oder wie hier inszeniert) wird, dann wird es bald kein Halten mehr geben, wenn es um Marktmanipulation geht. Ein Ponzi-Scheme als Herzstück der Reserve.... Ich ringe gerade um Luft , falls sich jemand fragen sollte, woher die komischen Röchelgeräusche herkommen. 4
oldschuren Posted March 3 Report Posted March 3 Und dann, der deep state ist schuld, weil er das ermöglicht hat…. :) 4
ajkonly Posted March 3 Report Posted March 3 Ich halte mich da mittlerweile raus. Aber Biden...? Dieser senile Greis. K. Harris ,diese Frau konnte nur einen Satz flüssig bringen. Es ist halt einer neuer Sherrif in der Stadt. Auch unter Trump werden wir zahlen und zahlen. Wenn dieser woke kram allerdings verschwindet bin ich schon zufrieden. Ja und einen Krieg mit Rußland will ich auch nicht. Ich freue mich auf meinen 60 st im Dezember ,dann können sie mich nicht mehr einziehen. Dieses Kriegsgetümmel gerade unter den Frauen in Chefpositionen in der EU macht mir Angst. Wir sollten aus der Eu austreten und unser eigenes Ding machen. Ähnlich wie die Schweiz obwohl die auch mitmachen wollen. Wenn ein Waffenstillstand mit Rußland möglich ist , muß dieser eingegangen werden . Die eu und die Ukraine haben verloren! Leider ist aber auch Schweden in die Nato eingetreten. Da habe ich mich mein Haus. Das würde ich heute nicht mehr kaufen. Ich bin anscheinend zum Pazifisten geworden. Das war vor 45 Jahren anders. Gott sei Dank bin ich kinderlos geblieben. Ist aber eine spannende Zeit ähnlich wie die Wende 1990. Damals war ich aber cooler. Schaun wir mal. 4
whipsaw Posted March 4 Author Report Posted March 4 Scharfe Munition zum Wiedereintritt in die Atmosphäre , aber verständlich. Inzwischen polarisiert irgendwie alles ... Ich denke "Entzug" wäre überfällig, irgendwie von allem. Back to the roots, aber nicht im Sinne "Früher war alles besser". Wenn man etwas Positives in all das vermeintliche Chaos projizieren möchte, dann der Fakt, dass auf jede Aktion eine Reaktion folgen wird. Ob wir die Konsequenzen unmittelbar spüren, wird die Zeit zeigen. Ob die allen passen werden, nobody knows. Das Macho-Gehabe wird nicht auf Dauer sein. Weder in den USA, noch anderswo. Auch nicht hier, wo ich bei Merz (ich ordne mich selbst wertetechnisch eher konservativ ein) stark bezweifle, dass der a) liefern wird b) liefern kann und c) liefern will - was er vor der Wahl noch lautstark proklamiert hat. Einer der aus der "alten Schule" stammt, den man aber im Schulgebäude vergessen hat. Bevor etwas Neues entstehen kann, muss erst etwas kaputt gehen. Insofern wäre die Frage, ob etwas irreversibel ist, oder ob man später noch mal Lehren aus der (dann) Vergangenheit ziehen kann. Bislang tun wir das einigermaßen erfolgreich mit etwas, dass 80 Jahre her ist. Vielleicht wäre es angebracht, den Blick in die IST Zeit zu richten, nicht dass uns die Ereignisse überholen, während der Blick verstellt wird, weil wir nach irgendwas in einer Vergangenheit suchen, was die Probleme im Hier und Jetzt allerdings nicht löst. Kinder - habe ich eine andere Meinung. Hängt aber unmittelbar damit zusammen. Kenne viele der Argumentationen und sie sind alle nicht falsch. Wenn irgendwer etwas nicht richten kann, dann würde ich meine Generation* dazu zählen. Entweder braucht es ein gesundes Mindset und etwas "Nicht haben wollen" oder ausreichend Fuckyou Money & etwas "Nicht haben wollen". In meiner Generation wären beide Konstellation vorhanden. Wir bekommen es aber nicht hin, weil wir zu sehr in unserer Wohlfühlzone verhaftet sind. * Bj.'69 4
ajkonly Posted March 4 Report Posted March 4 Ich kann nicht anders. Aber wir müssen auf unser Land schauen. Die wollen jetzt schon wieder 1 Billion Sondervermögen locker machen. Ich zahle dieses Jahr 360 Euro mehr nur für meine Krankenkasse. Ich gehe aber gar nicht mehr zum Arzt. Unsere Gesellschaft zerfällt doch gerade vor unseren Augen. Da ist die Ukraine für mich weit weg. Also einen ruhigen Lebensabend erwarte ich für meine Generation nicht mehr. Meine Eltern hatten da es besser. Gut im Krieg geboren, aber dann ging es immer aufwärts. Sahen sie natürlich anders...Na, ja "Führungsrollen" sollten wir Deutschen sowieso nicht mehr übernehmen. Das könnnen wir nämlich nicht! 3
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now