ajkonly Posted March 4 Report Posted March 4 So , da ich ja schon deutlich gemacht habe das mir hier der A....auf Grundeis geht wegen dieser Geldverschwendung im unseren schönen Land , muß ich jetzt endlich vernünftig traden. Ich habe mir vor einigen Jahren einen EA programieren lassen nach meinen Vorgaben. Leider habe ich durch private Probleme etc den nie richtg handeln lassen oder unnötig eingegriffen. Ich lasse ihn mit Unterbrechungen jetzt auf einem vps von Strato handeln. Hatte aber leider Probleme mit denen, die aber auch meine Schuld waren. Vergeben und vergessen. So hier meine Performance. Ich handel einen simple Breakout Strategie. Die anscheinend funktioniert. Allerdings die Einschränkung ist, nur wenn kein Seitswärtsmarkt herrscht. Da habe ich immer noch keinen Plan wie man das "erspürt" Währungen gehen zur zeit gar nicht. Ich handel mit M 30. Weil ich muß ja immer noch arbeiten und kann nicht ständig reinschauen. 2
whipsaw Posted March 4 Report Posted March 4 Sehr cool. Regelset stammt von Dir, Coder hast Du Dir gesucht, wenn ich es richtig verstanden habe. Konto ist Echtgeld oder Simulation (nur interessehalber, falls Du das sagen möchtest). 2
ajkonly Posted March 4 Author Report Posted March 4 Das Set war von mir , der Coder heißt Liebetrau. Hatte ich hier aus dem Forum den Tipp.War nicht billig.Aber macht sein Ding.Die Indikatoren sind frei erhältlich.Kann sich jeder raussuchen. Habe beim reinstellen übersehen das natürlich mein Name nicht auftaucht. Ich Horst ,hier aber ein Bild von den letzten 2 Tagen. Ohne meinen Account....hhahahaha. Die richtigen Ergebnisse mache ich morgen oder so. Kann man natürlich auch händisch selber machen wenn man die Zeit und Nerven hat. Meine Schwester meinte letztens ob ich das auch 1 Jahr durchhalte? Fragen über Fragen. 2
ajkonly Posted March 4 Author Report Posted March 4 Das ist Echtgeld . 0, 25 Lot im Dax. Habe bei 320 angefangen. Sehr gewagt wenn ich eine Seitwärtsphase erwischt hätte. Ich finde die Breakouttechniken funktionieren am besten im Trading. Der Breakout ist auf 05.00 Uhr - 08.00 Uhr eingestellt. Abstand zur Box 1 Punkt. SL muß jeder selber wissen. Ich bin bei 100-120 Punkte. Man muß lernen Geld zu verlieren. Vielleicht eine Idee für den einen oder anderen. Stundenchart ist noch sicherer. Eigentlich nichts neues, deswegen wärme ich das wieder auf. 2
whipsaw Posted March 4 Report Posted March 4 vor 17 Minuten schrieb ajkonly: Das ist Echtgeld Top! Wenn Du magst, wir suchen noch Probanten für das Testen von einem Trading-Journal (a/k/a TradeBuddy)- eine Aktion von @oldschuren initiiert. Der Einzige der bislang hier noch nicht geliefert hat, ist der hier. Falls ich weiter indiskret sein darf: Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. 2
whipsaw Posted March 4 Report Posted March 4 vor einer Stunde schrieb ajkonly: Breakout Strategie. In beide Richtungen oder Long-Only? 2
ajkonly Posted March 4 Author Report Posted March 4 Beide Richtungen. Wäre natürlich besser erstmal im Tages-chart zu schauen wo es überhaupt hin geht. Aber ich bin gierig. Broker ist act.....von mir aus können wir das da reinstellen. Ich habe nichts zu verbergen. Warum ist das reinstelle, hat jemand eine Ahnung wie man Seitwärtsphasen erkennt. Außer wenn sie vorbei sind. ? Ich ziehe Stopps selber nach und ohne Takeprofit. 2
ajkonly Posted March 4 Author Report Posted March 4 Aber nur den letzten Teil am Anfang hatte ich eur/yen am Wickel aber das lief nicht. 3
whipsaw Posted March 5 Report Posted March 5 vor 11 Stunden schrieb ajkonly: wie man Seitwärtsphasen erkennt Eine zukünftige Entwicklung zu prognostizieren ist schwierig. Ein Muster - dass allerdings nur Datengetrieben (also auch wieder eine Datenhistorie benötigt) erkennbar gemacht werden kann - ist abnehmende Vola + abnehmendes btw. gleichbleibendes Volumen + Bewegungen in einer engen Range. Oder spiegelbildlich gesprochen: Das Gegenteil von dem was in der Regel Breakouts auszeichnet. 3
ajkonly Posted March 5 Author Report Posted March 5 Das müßte man in einem Indikator verwirklichen. ; )Ja gut der mt4 hat ihn ja , aber so richtig aussagekräftig ist der auch nicht. So heute waren die M 30 Kerzen sehr lang. Ich schalte morgen auf m15 um. Habe jetzt geschlossen. Könnte natürlich auch noch nach oben gehen? Aber für heute habe ich keinen Bock mehr. 2
ajkonly Posted March 8 Author Report Posted March 8 So die Woche ist um, fing gut an und endete mit einem Fiasko. Die letzten 3 Tage kann man ganz gut den Schwachpunkt meines Ansatzes erkennen. Der Indikator toptrend basiert ja auf den BB . Die Einstellung ist 20. Wenn eine Kerze komplett die Range verlassen hat handelt er in die eine oder andere Richtung.Da hatte ich schon 2 Fehlsignale. Mein EA sprang aber nicht an. Warum ,ich hatte wieder im falschen DAX gehandelt. Das war die Lotzahl zu hoch. Aber ob ich mit 0,01 Lot handel oder mit 0,25 lot im DAx cash macht auf die Margin keinen Unterschied. Na, ja mein Fehler. Nur dann sprang ich am zweiten Tag selber in den Dax. Leider zu spät und ich wurde ausgestoppt. Dann versuchte ich entgegen meiner Tradingregel nochmal reinzukommen.... Tja deswegen arbeite ich auch noch im normalen Leben. :( Aber ich bin trotzdem von meinem System überzeugt. Vielleicht wechsel ich zum Bond. Da verdiene ich zwar nichts kann mich länger im Markt halten. So das war es erstmal . Vielleicht ist mein kleiner Handelsansatz für den einen oder anderen Neuling eine Anregung. 3
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now