Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Frage zu CFD DMA

Geschrieben
Ich suche nach einer Erklärung, welchen Hintergrund der PreFix DMA bei Contract for Difference hat. Handelt es sich dabei um eine spezielle Gattung von CFDs und was sind die Vor bzw. die Nachteile?

Featured Replies

Geschrieben

DMA steht für Direct Market Access

Vorteile: höhere Transparenz gegenüber den Kurstellungen der Market Maker

Nachteile: teu®er u.a.a. wegen Exchange Fees etc.

Voraussetzung: Liquide Märkte, sprich Xetra und Designated Sponsoring

DMA ist mehrheitlich was für Institutionelle, kommt aber auch irgendwann zu den Retailkunden.

Geschrieben
DMA ist mehrheitlich was für Institutionelle, kommt aber auch irgendwann zu den Retailkunden.

Grützi Goldman, das wir uns nochmal über den Weg laufen würden, hätte ich nicht für möglich gehalten. Wo hast du dich all die Jahre rumgetrieben?

DMA+Retail kommt. Momentan schrecken viele Anleger die hohen Gebühren ab. Andererseits ist CFD auch nur etwas für Erwachse. Geiz ist Geil Mentalität darf nicht mitgebracht werden. Transparenz ja, Level II gibts wie ihr wisst dann allerdings auch nur gegen Aufgeld. Die Fees werden von den Brokern meist 1:1 von den Exchanges weitergeleitet. Also aufpassen: die Gebühren die in den Preis-Tabellen aufgeführt sind, stellen in vielen Fällen lediglich einen Teil der tasächlichen Kosten dar. Mit zunehmender Konkurrenz werden die Preise purzeln und Exchange Traded CFDs wird es eines Tages auch geben.

Ein weiteres Plus von DMA: DELTA ist bei 1.

Geschrieben

Willkommen an Board Cramer!

Vor bzw. die Nachteile?

Ich bin mir nicht sicher, ob die cost per share bei US Werten unter dem Oberbegriff "Nachteil" zu erfassen sind. Diese Kosten sollten in dem Fall berücksichtig werden.

Geschrieben
Grützi Goldman, das wir uns nochmal über den Weg laufen würden, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Cramer, cramer :secret: , sacht mir spontan nix. Das sich jemand freut mich wieder zu sehen, ist schon abwegig genug. Wir sollen wir uns von früher kennen?

Ich hatte in meiner Kindheit keine Freunde. Oder doch....

anyway :cry:

Wo hast du dich all die Jahre rumgetrieben?

:cross:

Geschrieben
Ein weiteres Plus von DMA: DELTA ist bei 1.

Ich habe keine Ahnung was mit Delta gemeint ist. Wäre schön, wenn mir das bitte jemand erklären würde.

Geschrieben
Ich habe keine Ahnung was mit Delta gemeint ist. Wäre schön, wenn mir das bitte jemand erklären würde.

Delta ist ein Teil der Black Scholes Formel, die zur Berechnung des fairen Wertes einer Option verwendet wird. Bei CFD DMA dient Delta als Indikator für

besonders transparente sprich niedrige Spreads.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.