Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Virus oder was? DRINGEND!!!!

Geschrieben

Häääh, was ist jetzt los? Ich gebe eine Suchanfrage bei Google ein und plötzlich taucht diese Nachricht auf. Virenscanner läuft im Hintergrund, Windows Sicherheitsupdates sind geladen. Was soll ich jetzt machen, weiß jemand Rat.

… aber Ihre Abfrage kann momentan nicht verarbeitet werden. Ein Computervirus oder eine Spyware-Anwendung sendet uns automatische Abfragen zu und es scheint, dass Ihr Computer bzw. Ihr Netzwerk infiziert wurde.

Wir werden Ihren Zugriff schnellstmöglich wiederherstellen, also probieren Sie es bald noch einmal. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, anhand eines Virenscanners oder Spyware-Entferners zu überprüfen, dass auf Ihrem Computer kein Virus oder andere Störsoftware vorhanden ist.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie bald wieder bei Google vorbeischauen.

Featured Replies

Geschrieben
von google soll das kommen? nie gehört. vielleicht bis du opfer von einer phishing seite geworden. schau mal in den quelltext. vielleicht stellst du zusätzlich noch einen screenshot mit rein.
Geschrieben
  • Autor

Wo sehe ich den Quelltext?

http://img525.imageshack.us/img525/3452/googlefehlervirusof7.jpg

Geschrieben

heisst das in dem kästchen "lamer" :cry:

im ernst,

was passiert wenn du auf einen der links klickst. gib danach mal den captcha code ein. wenn google dann noch meckert ist es vermutlich so wie es da steht.

und was für eine url steht in der browserleiste?

Geschrieben

Sitzt du rein zufällig an einer anderen Maschine als gewöhnlich?

Abgesehen davon kann ich jedem dringend empfehlen, die wichtigsten Systemkomponenten auf dem neuesten Stand zu halten. Besonders wichtig ist das bei allen, die Bankgeschäften und Trading über das Internet tätigen.

Geschrieben
  • Autor
Sitzt du rein zufällig an einer anderen Maschine als gewöhnlich?

Wenn du von einem fremden PC sprichst, dann kann ich die Antwort mit JA beantworten. Der Inhaber ist ein guter Bekannter und der kennt sich mit PCs aus.

Der Virenscanner ist Freeware, nach einem Spywareprogramm schauen wir gerade.

Geschrieben
  • Autor
was passiert wenn du auf einen der links klickst. gib danach mal den captcha code ein. wenn google dann noch meckert ist es vermutlich so wie es da steht.

und was für eine url steht in der browserleiste?

Link 1: http://www.download.com/Antivirus/3150-2239-0.html

Link 2: http://www.download.com/sort/3150-8022-0-1-4.html

Der komische Buchstabensalat nutzt mir rein garnichts, es gibt bei mir keinen Button zum Absenden :shock:

In der Addressleiste steht: http://www.google.de/sorry/Captcha?continu...le.de%2Fsearch%

Geschrieben

hmm, das ist in der tat verzwickt.

an den quelltext kommst du übrigens mit der rechten maustaste . wenn du keine ahnung von html hast nutzt dir diese info aber nicht viel weiter.

sonst fällt mir zur lösung nicht wirklich viel ein. hast du eventuell sonderzeichen in der abfrage eingegeben? daran scheitern manche datenbanken.

Geschrieben
Wenn du von einem fremden PC sprichst, dann kann ich die Antwort mit JA beantworten. Der Inhaber ist ein guter Bekannter und der kennt sich mit PCs aus.

Der Virenscanner ist Freeware, nach einem Spywareprogramm schauen wir gerade.

Keine Panik, ich kann mir denken woran es liegt.

Bevor ich mich aber blamiere :cry: sag deinem Bekannten er soll sich Spybot - Search & Destroy runterladen und installieren. Danach noch die Virusdefinitionen einer Frischzellenkur unterziehen und nochmal melden. Zwischenzeitlich ist es ratsam, keine Bankgeschäfte o.ä. zu unternehmen.

Ich schau später nochmal rein.

Ach und bevor ich es vergesse, Mozilla ist die bessere Alternative :|

Geschrieben
  • Autor
Habt ihr es hinbekommen?

Da will man einem Bekannten zeigen, wie in paar Minuten ein Vermögen gemacht werden kann und was kommt dabei heraus? Eine Megapleite.

Nachdem wir das empfohlene Programm installiert und das System gescannt hatten, waren wir keinesfalls schlauer. Bis auf ein paar Tracking Cookies wurde uns keine verdächtigen Elemente angezeigt. Danach haben wir mit dem Programm Adaware den Vorgang wiederholt. Das Ergebnis war identisch.

Ergebnis unseres missglückten Versuches den Virus (oder was immer diese Meldung verursacht haben könnte) zu entfernen, wurde Windows platt gemacht. Bei einem Kasten Becks haben wir uns dann zu Dritt die Nacht um die Ohren geschlagen.

:cry:

Geschrieben

Hallo daytrader, ich hoffe den Freund ist sauer auf dich!

Wollte eben nur schnell sagen, dass mir der Hinweis auf das Spyware Programm sehr geholfen hat. Wie sich nach dem Scannen gezeigt hat, war eine Reinigung meines Systems mehr als überfällig.

Geschrieben
  • Autor

Gab keinen Stress, im Gegenteil. Der Junge hat das zum Anlass genommen um das System zu erneuern. Das wollte er schon lange machen, somit passt das.

Danke nochmal an alle die uns mit Rat und Tat zur Seite standen.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.