coldshot Posted August 4, 2006 Report Share Posted August 4, 2006 Hat jemand den Beitrag von Baer83 gelesen der unmittelbar nach dem Posten von wallstreet gelöscht wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted August 4, 2006 Report Share Posted August 4, 2006 Um was ging es da? Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted August 4, 2006 Author Report Share Posted August 4, 2006 ich weiss es nicht ganz genau.auf jeden fall muss da was drin gestanden haben, was wallstreet veranlasst hat, den beitrag zu löschen. der typ der da geschrieben hat klang so, als ob der mehr weiss.worte wie insolvenzverschleppung fielen... ich hab mal auf ftor nachgefragt, evtl hat da jemand was gelesen Link to comment Share on other sites More sharing options...
n/a Posted August 4, 2006 Report Share Posted August 4, 2006 ich hab mal auf ftor nachgefragt ,amüsanter Schlagabtausch. Pass bloß auf, dass du keinen Herzkasper bekommst :bullseye: Link to comment Share on other sites More sharing options...
YellowPress Posted August 4, 2006 Report Share Posted August 4, 2006 *let me-eee-e entertaiiiiiiiiiiiiiin youuuu* -sing, btw. wer kann mir denn mal den Unterschied zwischen Fraud Protection und Fraud Detection erklären. YP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inquirer Posted August 4, 2006 Report Share Posted August 4, 2006 Ich bin mir wegen des Unterschiedes nicht ganz sicher.Beides sind gängige Begriffe aus dem Sektor ePayment. Allein der Übersetzung nach schafft man es nicht, eine Definition zu ermitteln. Prevention = VerhinderungDetection = Entdeckung Vielleicht hilft Dir aber das Dokument hier weiter.http://www.pwc.com/de/ger/ins-sol/publ/fraud_prevention.pdf Die Argumente mit denen Bluevex derzeit Überweisungen zurückhält müssten nach meinem Dafürhalten Detection = Entdeckung sein.In den Emails des Geschäftsführers wird hingegen von Prevention gesprochen. Beste GrüßeInquirer Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted August 5, 2006 Author Report Share Posted August 5, 2006 die "Auflösung" über den spektakulären Verbleib des anderen Beitrags wurde nachgereicht....vom author selbst krasse geschichte, die leider in ansätzen die befürchtungen vieler bluevex kunden bestätigen dürfte. es bleibt abzuwarten, wie sich die nachrchten lage in den kommenden tagen und wochen entwickelt an der stelle muss ich sagen, dass ich mir nicht auszudenken mag was weitere negative publicity in dem bereich "wetten/ private buchmacher" für auswirkungen hätte. vor meinem geistigen auge sehe schon die schlagzeilen in der presseim fall bluevex würde das wohl direkt ein anschlag auf digibet/ hobinger sein NB:nachstehend der ungekürzte Betrag aus dem wallstreet board (zeitpunkt 05.08.2006/ uhrzeit 10:55) Hidden Content You'll be able to see the hidden content once you reply to this topic. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inquirer Posted August 5, 2006 Report Share Posted August 5, 2006 Schwer zu sagen was man davon halten darf.In den letzten Tagen waren viele Emotionen dabei, da vergreift man sich schnell mal in der Wortwahl. Nich ganz schlüssig werde ich aus der Aussage "DerRettungsanker ist vielleicht diese Vollbankgeschichte, fallses noch klappt." Bluevex wird nie eine Vollbank werden, das geht nie und nimmer.Vollbank im Sinne KWG sind Finanzdienstleister - Bluevex ist imo ein Vermittler von Wetten der digibet AG.Zudem werden diese Unternehemen vom BAFin überwacht.Eine wesentliche Voraussetzung für eine Vollbanklizenz stellt auch die notwendige Eigenkapitalgröße von mindestens 5,0 Mio. € dar. Soweit ich die Ankündigungen verstanden habe, wollte bleuvex mit einer Bank zusammenarbeiten um ähnlich wie Tradesports getrennte Kontoführung sowie Buchung und damit Transparenz sicherzustellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Memphis Posted August 5, 2006 Report Share Posted August 5, 2006 Hallo zusammen bitte nicht ungehalten reagieren, mich verwundert nur, dass die Mehrheit hier das einfach so hin zu nehmen scheint. Bei uns in der Gegend ist grad ein riesen TamTam wegen der Pleite des Privatbank Reithinger - das Disaster begann unter ähnlichen Vorzeichen. Vielleicht sollte sich wirklich jemand an die Presse wenden. Beste GrüßeMemphis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inquirer Posted August 6, 2006 Report Share Posted August 6, 2006 @inquirermit Vollbank wurden die treuhandkonten gemeint die dort verwaltet werden sollen. Ja, etwas anderes wäre vermutlich auch nicht sinnvoll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sambuca Posted August 7, 2006 Report Share Posted August 7, 2006 Kann es sein, dass der Beitrag wieder gelöscht wurde? Ich kann den nicht finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldshot Posted August 7, 2006 Author Report Share Posted August 7, 2006 ist weg, tatsächlich! ich kapiere das nicht - war das nun "nur" stimmungsmache oder was ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted August 7, 2006 Report Share Posted August 7, 2006 ist weg, tatsächlich! ich kapiere das nicht - war das nun "nur" stimmungsmache oder was ? Ich denke, dass war dem Typen einfach zu "heiß". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts