Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

John Arnold - 1,5 Milliarden Dollar schwer


whipsaw

Recommended Posts

Ich weiß, keiner kennt den. Ich finde es dennoch nett, das außer den Google Gründern weitere Jungsters in dieser Liga mitspielen.

 

Eine Milliarde Dollar sind leider nicht genug

 

Das addierte Vermögen der 400 Superreichen in den USA erreicht nach laut der Liste des US-Wirtschaftsmagazins inzwischen die Rekordhöhe von 1,54 Billionen Dollar (1,1 Billionen Euro) - verglichen mit 1,25 Billionen Dollar (890 Milliarden Euro) im Jahr 2006.

 

Seit 14 Jahren wird die Liste angeführt von Microsoft-Gründer Bill Gates. Dessen Nettovermögen beläuft sich geschätzt inzwischen auf 59 Milliarden Dollar (42,05 Milliarden Euro). Auf Platz zwei folgt Warren Buffett, der Chef der Investmentfirma Firma Berkshire Hathaway, mit 52 Milliarden. Drittreichster Amerikaner ist demnach der Kasino-Mogul Sheldon Adelson mit 28 Milliarden. Den vierten Platz behauptete Datenbank-König Larry Ellison vom IT-Unternehmen Oracle mit 26 Milliarden Dollar.

 

Google-Gründer unter den Top fünf

Erstmals in die Top Ten haben es die Google-Gründer Sergey Brin und Larry Page geschafft, die sich mit jeweils 18,5 Milliarden Dollar einträchtig Platz fünf teilen. Ihr Vermögen hat sich seit 2004 mal schnell vervierfacht.

 

Weiter unten in der Liste hat nahezu die Hälfte der 45 Neulinge ihr Vermögen mit Hedge-Fonds und Private-Equity-Investments gemacht - von manchem als das Geschäft der „Heuschrecken" bezeichnet. Unter den Mitgliedern dieses Berufsstandes findet sich auch der Jüngste in der „Forbes"-Liste: Der 33-jährige Hedge-Fonds-Manager John Arnold liegt mit 1,5 Milliarden Dollar auf Platz 317.

 

 

Quelle: Welt.de

 

 

PS: Ich stehe übrigens wegen fehlender 31,56$ auf Platz 401

:shock:

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, wo die Hedge Funds Jungs das ganze Cash her haben. Vor allem in der kurzen Zeit. Dabei schütten die Fonds 2-stellige Renditen p.a. an ihre Kunden aus.

Andererseits kann ich mit ein paar Milliarden, Märkte zu meinem Vorteil verändern. Da paar Calls geschrieben und danach entsprechend ROI Strategie die Equities gepushed. Oder solange Aktien wegshorten bis den Anlegern das Entsetzen im Gesicht geschrieben steht und währenddessen sich die anderen vom tafelsilber trennen wird emsig begonnen, die besten Happen einzusammeln.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...