Mo., 23.11.09 Live: + 5 PIP
Wann f?llt das Dax All-Time High 21 Benutzer abgestimmt
-
1.
-
Juli28%2
-
August0%0
-
September14%1
-
Oktober14%1
-
November0%0
-
Dezember14%1
-
nicht in 200728%2
-
Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
Ich handle z.Zt. auf 2 verschiedenen Plattformen mit Echtgeld: Tradefair Spreads Germany und bei Finexo.
Das Konto bei Tradefair stammt noch von 2008, als ich den DAX handeln wollte. Da dort aber 1 Punkt im DAX 1 Euro bedeutet, war mein Konto bald im Keller. Mit dem verbliebenen Geld habe ich am Freitag und heute wie in der DEMO gescalpt. Bei maximal 8 Euro Verlust pro Trade (-8 PIPs) hält mein Konto derzeit 25 Verlusttrades in Folge durch. Naja, ein vernünftiges MM sieht anders aus...
Warum nun diese Plattform zum Scalpen? Ich finde es sehr praktisch, dass man den Trade schon mit Stopp und TP vorbereiten kann in dem jeweiligen Währungspaar, der dann mit einem Klick auf short oder long aktiviert wird.
Geht schneller als im Metatrader, da müsste man erst anhand des aktuellen Kurses den Stoppkurs und Profitkurs ausrechnen. Ich verwende zwar ein Script, bei dem der SL und TP voreingestellt ist, aber da gibt es ein Script für Longorders und eins für Sell. Das Auswählen kostet auch wieder kostbare Sekunden...
Tja, wie ist es heute gelaufen? Ich habe wie gesagt versucht, die Trades in der Demo gleichzeitig im Livekonto durchzuführen. Gehandelt habe ich letztendlich 15 Trades, von denen auch 4 Trades Verlierer waren, aber mit insgesamt 41 PIPs Verlust (-35 in der Demo). Das lag daran, dass ich bei meinen ersten Trades den Stopp noch etwas großzügiger eingegeben hatte. 46 PIPs habe ich mit den Gewinntrades erreicht, das macht also ein Tagesergebnnis von 5 PIPs (18 in der DEMO). Die Kursstellung und der Spread sind gleich, während der News war der Spread in der DEMO sogar zeitweise 2 PIP, bei Tradefair blieb er konstant bei 1 PIP. Da ich aber nicht simultan die Trades auf beiden Plattformen starten und beenden kann und weil ich live 2 Trades ausgelassen habe, weichen die Ergebnisse voneinander ab.
Der 2. Monitor ist für dieses Vorgehen absolut notwendig. Auf dem Hauptmonitor (21") läuft der Metatrader und auf dem 19-Zöller die Tradefairplattform im Browser. Die Kurse in der Demo "zappeln" für mein Gefühl etwas mehr, aber im Durchschnitt sind die Kurse gleich. Die Orderausführung ist bei beiden gleich schnell, im Metatrader durch den 5-Digits-Broker aber genauer. Stoppfishing konnte ich bisher noch nicht beobachten, aber ich bin ja mit meiner Kontogröße auch nur ein kleiner Fish ![]()
Empfohlene Kommentare