Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mo., 23.11.09 Live: + 5 PIP

(0 Bewertungen)

Wann f?llt das Dax All-Time High 21 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Juli
      28%
      2
    • August
      0%
      0
    • September
      14%
      1
    • Oktober
      14%
      1
    • November
      0%
      0
    • Dezember
      14%
      1
    • nicht in 2007
      28%
      2

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Ich handle z.Zt. auf 2 verschiedenen Plattformen mit Echtgeld: Tradefair Spreads Germany und bei Finexo.

Das Konto bei Tradefair stammt noch von 2008, als ich den DAX handeln wollte. Da dort aber 1 Punkt im DAX 1 Euro bedeutet, war mein Konto bald im Keller. Mit dem verbliebenen Geld habe ich am Freitag und heute wie in der DEMO gescalpt. Bei maximal 8 Euro Verlust pro Trade (-8 PIPs) hält mein Konto derzeit 25 Verlusttrades in Folge durch. Naja, ein vernünftiges MM sieht anders aus...

 

Warum nun diese Plattform zum Scalpen? Ich finde es sehr praktisch, dass man den Trade schon mit Stopp und TP vorbereiten kann in dem jeweiligen Währungspaar, der dann mit einem Klick auf short oder long aktiviert wird.

tradefair_gui.gif

 

Geht schneller als im Metatrader, da müsste man erst anhand des aktuellen Kurses den Stoppkurs und Profitkurs ausrechnen. Ich verwende zwar ein Script, bei dem der SL und TP voreingestellt ist, aber da gibt es ein Script für Longorders und eins für Sell. Das Auswählen kostet auch wieder kostbare Sekunden...

 

Tja, wie ist es heute gelaufen? Ich habe wie gesagt versucht, die Trades in der Demo gleichzeitig im Livekonto durchzuführen. Gehandelt habe ich letztendlich 15 Trades, von denen auch 4 Trades Verlierer waren, aber mit insgesamt 41 PIPs Verlust (-35 in der Demo). Das lag daran, dass ich bei meinen ersten Trades den Stopp noch etwas großzügiger eingegeben hatte. 46 PIPs habe ich mit den Gewinntrades erreicht, das macht also ein Tagesergebnnis von 5 PIPs (18 in der DEMO). Die Kursstellung und der Spread sind gleich, während der News war der Spread in der DEMO sogar zeitweise 2 PIP, bei Tradefair blieb er konstant bei 1 PIP. Da ich aber nicht simultan die Trades auf beiden Plattformen starten und beenden kann und weil ich live 2 Trades ausgelassen habe, weichen die Ergebnisse voneinander ab.

 

tradefair_live_23.11.09.gif

 

Der 2. Monitor ist für dieses Vorgehen absolut notwendig. Auf dem Hauptmonitor (21") läuft der Metatrader und auf dem 19-Zöller die Tradefairplattform im Browser. Die Kurse in der Demo "zappeln" für mein Gefühl etwas mehr, aber im Durchschnitt sind die Kurse gleich. Die Orderausführung ist bei beiden gleich schnell, im Metatrader durch den 5-Digits-Broker aber genauer. Stoppfishing konnte ich bisher noch nicht beobachten, aber ich bin ja mit meiner Kontogröße auch nur ein kleiner Fish :unsure:

9 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Geschrieben

klasse tinozi,

 

endlich auch mal ein Beitrag zu Tradefair. Ich finde die Spreads recht niedrig, dafür das es kein großer Broker ist.

 

Auf jeden Fall viel Erfolg im Livehandel :top:

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Auf jeden Fall viel Erfolg im Livehandel

 

Danke ronner, kann ich gebrauchen. Bisher habe ich ja immer Lehrgeld bezahlt. Vielleicht klappt's mit dem scalpen.

 

endlich auch mal ein Beitrag zu Tradefair.

 

Soll ich mal ein Statement im Plattformforum schreiben? Habe ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut, ob es Beiträge zu Tradefair im Forum gibt...

Geschrieben

doch doch, gibt es ein paar z.B. hier

 

Aber Du kannst gerne einen neuen Thread aufmachen, so wegen Suchmaschinenindizierung ;-)

 

Mich würde z.b. interessieren, ob sie einem beim Scalpen Steine in den Weg legen. Immerhin kommt der Broker ja von Betfair, der größten (?) Wettplattform die es gibt. Denen trau ich sowas eigentlich nicht zu.

 

 

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Ich werde hier mal ein kleines Update posten

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Uups, da warst du ne Sekunde schneller. Klar, wenn ich ein paar Tage gescalpt habe, werde ich berichten...

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Weiß ich gar nicht mehr so genau, wahrscheinlich hatte ich irgendwo die Werbung gesehen.

Ich wollte damals den DAX traden und im Metatrader gab es keinen Anbieter damals. Die Plattform gefiel mir optisch ganz gut (außer die Charts) und natürlich finde ich gut, dass die Webseite und der Support in deutsch sind.

Geschrieben

ich denke, bei TF bist Du auf jeden Fall nicht schlecht dran, vielleicht sogar besser als bei einem MT-Broker.

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Nur sind die Positionsgrößen für meinen Kontostand zu hoch. 1 PIP entspricht 1 EURO, da müsste ich schon mindestens ein 3000-er Konto haben...

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :prayer:

Gast
Kommentar schreiben...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.