Di, 08.12.09 Demo +41 PIP
Hurra, ein positives Tagesergebnis
2 Trades liefen ins Minus (-41 PIPs), 6 Trades waren Gewinner (+82 PIPs), ein Trade wurde beim Entry ausgestoppt.
Allerdings war heute auch ne Menge Glück dabei, denn beim EUR/USD habe ich den Stopp gaaanz weit weg gesetzt, über das bisherige Tageshoch.
Beim GBP/USD war der Einstieg auch sehr ungünstig, mein Short-Einstieg erfolgte fast am Tagestief um 15.00 Uhr, die schöne Abwärtsbewegung von heute morgen an hatte ich verpasst, weil ich mit dem EUSUSD beschäftigt war und nicht noch mehr riskieren wollte.
Auch beim EUR/JPY und CAD/JPY war ich zu spät dran, viel ist da nicht mehr passiert, so dass ich mich mit ein paar Pips zufrieden geben musste.
Warum bin ich heute abend überhaupt noch beim Yen eingestiegen? Ich teste ja z.Zt. die Tradingtools von 4xLounge (siehe mein Post hier), das Trendbarometer zeigte mir einen starken Abwärtstrend bei diesen beiden Pairs an. Nun habe ich noch nicht herausgefunden, für welches Zeitfenster diese Trendanzeige gültig ist, ist wohl eher auf Stundenbasis und zum Traden im 1m und 5m nicht geeignet. Beim Scalping-Barometer von denen bin ich noch nicht ganz dahinter gekommen, wie ich das umsetzen soll, das teste ich morgen mal.
1 Comment
Recommended Comments