Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Vola's Blog

  • entries
    37
  • comments
    211
  • views
    102,717

Nix neues im Blog, aber...


Hallo an alle,

tja, tut mir ja auch ein bißchen leid das hier noch nix neues drin steht, aber seit Öffnung des Threads von ibelieve bleibt dafür wirklich keine Zeit mehr.

Aber jeder der sich für diesen 1 2 3 Ansatz interessiert, möge bitte diesen Thread verfolgen

ic.arrow.right.png Ross, Voigt, Dathe

http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203FC.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Comments


Recommended Comments

Henrik

Posted

Alles klar :henrik:

Du kannst auch Smilies aus der Galerie hier benutzen, siehe Galerie/Smilies, da sind auch solche großen drinne, dann brauchst du nicht extern verlinken. Das hat den Vorteil, dass in 5 Jahren, wenn es die externen Smilies vielleicht nicht mehr gibt, trotzdem noch hier die Smilies funktionieren :rolex:

Musst du nicht machen, nur so als Gedankengang.

oldschuren

Posted

Hi Vola,

 

tja, tut mir ja auch ein bißchen leid das hier noch nix neues drin steht, aber seit Öffnung des Threads von ibelieve bleibt dafür wirklich keine Zeit mehr.

Hab da vollstes Verständnis. Da haben sich zwei gesucht und gefunden... :doubleup:

 

Wünsche euch viel Erfolg mit der Sache. Was mir noch nebenbei einfällt ist, dass ibelieve schon ein haufen Herzblut mit dem Gartley-Projekt vergossen hat. Was ich schade finde ist, dass das Projekt scheinbar eingestellt wurde.

 

Als ich wünsche euch noch was: Leidenschaft und Ausdauer um die Sache weiter zu stricken und zu vertiefen. Durchhaltevermögen um die Sache auch zu einem Ende zu führen. 123er und RHs sind ja universale Sachen. Macht was draus so das Ihr zum Schluss ein vollwertiges Handelssystem habt. Was für die Zukunft... Wozu sollte man denn sonst machen, was Ihr macht...

 

Hupps schon wieder so ein MotivationsAnsprache... Werds mal trotzdem hier abspeichern auch wenn es etwas fehl am Platze ist... :yessir:

 

 

 

 

Vola

Posted

@Hendrik

Danke für den Tip, werde mal stöbern...

Das mit den Link Smilies, das die dann weg sind wußte ich gar nicht, gut jetzt zu wissen.

Vola

Posted

@oldschuren

Danke für die Motivationsunterstützung.

Mit Gartley und Konsorten, diese ganzen Sachen mit AB=CD habe ich mich in der Vergangenheit auch mal beschäftigt, hatte für MT sogar einen Indi der die Gartleys usw. live mitzeichnet. Aber ich für mich bin zu dem Schluß gekommen das das ganze nur in den hohen TF`s für mich taugt, im Daytrading wartest du ewig auf Signale und wenn News kommen zeichnet dein Gartley und Butterfly schön nach und du fängst von vorne an, bzw. wartest auf neue Signale. MACD und andere Indikatoren bzw. Oszilatoren das gleiche Spiel, taugt für mich nicht, weil ich dann was in den Chart hinein interpretiere, die Posi eröffne und ups der MACD usw. zeichnen dann schön nach, natürlich erst wenn ich schon drin bin.

Dadurch bin ich dann zu Ross und Broker Volumen zurückgekeht, beides Dinge die nicht nachzeichnen.

Ich guck mir MACD und RSI immer wieder mal an, da ich weiß das viele Institunelle damit arbeiten, sehe das dann aber eher als mentale Krücke für meine eigene Entscheidung.

Was das durchhalten in diesem Thread angeht kann ich das schwer abschätzen, ich bin Selbsständig und habe dadurch wechlsende Auftragslagen, momentan wenig zu tun gut für Pc Arbeit und traden, aber das kann Ruck Zuck drehen. Sollte ich mal wieder da angelangt sein, wieder Vollzeit zu traden, sieht das dann schon anders aus, dann bin ich eh den ganzen Tag am Rechner.

Aber soweit ist es leider noch nicht, das wäre bei meinem Konto vom MM Harakiri, wenn ich davon leben müßte.

Und Angstgeld verliert nach meiner Erfahrung immer. Das gebe ich mir nicht nochmal.

×
×
  • Create New...