Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

12.05.2010; +0,5%

(0 Bewertungen)

Wann f?llt das Dax All-Time High 21 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Juli
      28%
      2
    • August
      0%
      0
    • September
      14%
      1
    • Oktober
      14%
      1
    • November
      0%
      0
    • Dezember
      14%
      1
    • nicht in 2007
      28%
      2

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Heute werde ich (bis Mittag) nur kurzfristig im 5-er TF traden. Gerade eben bin ich long rein bei 1,2633 mit Ziel 1,2660.

Short steige ich ein, wenn der EURUSD unter die 1,26 fällt.

9:30 Uhr: Schade, ich habe den Stopp zu schnell nachgezogen, wurde ausgestoppt am Entry und danach hat der Trade mein Ziel erreicht. Naja, besser als Minus.

12.05.2010_eurusd01.gif

2. Trade im Cable: Hier habe ich den Longausbruch bei 1,4930 gehandelt, Ziel war eigentlich die glatte 1,5-er Marke, aber ich habe kalte Füße bekommen und am bisherigen Tageshoch bei 1,4963 geschlossen.

12.05.2010_gbpusd01.gif

Ich bin heute zu ungeduldig, warum weiss ich nicht.

 

Im Cable hätte ich die Idee, den Rebound an der wichtigen Marke 1,5000 zu handeln. Also short zu gehen, wenn der Kurs abprallt...

 

10:23 Uhr: Meine Shortorder im GBPUSD ist bei 1,4990 platziert mit Ziel 1,4900: Sollte also der derzeitige Ausbruch über die 1,5000 eine Bullenfalle sein bzw. die News um 10:30 Uhr eine Rückkehr des Kurses bewirken, bin ich dabei.

 

11:50 Uhr: Ich würde jetzt gern berichten, wie toll meine Idee funktioniert hat, aber die Wahrheit ist, dass ich den Shorttrade im Cable wieder storniert habe, weil ich ihn nicht unbeobachtet laufen lassen wollte.

Bildschirmfoto_2010_05_12_um_12.04.04.jpg

Schade, das war irgendwie nicht mein Tag heute. Kann erst heute abend wieder an den Rechner, also reiche ich das Tagesergebnis schon mal ein: +32 PIPs, das entspricht +0,5%

Bildschirmfoto_2010_05_12_um_12.08.17.jpg

4 Kommentare

Empfohlene Kommentare

Geschrieben

ich glaub, der Trade-Assistent wurde schon mal in Deinem Blog angesprochen irgendwo - nutzt Du den aktiv bzw. bringt er Dir Entscheidungshilfen ?

tinozi

*_skilled

Geschrieben

Nee, ehrlich gesagt nutze ich ihn nicht als Entscheidungshilfe. Habe ihn nur noch zur Beobachtung im Chart mit drin. Er reagiert zu spät, wenn z.B. alles auf Grün steht (long) ist es meist schon zu spät für einen vernünftigen Einstieg. Ich gehe nach wie vor nach Unterstützungen und Widerständen und handle entweder den Ausbruch oder Rebound...

 

Edit: Und den GAP natürlich, da werde ich demnächst mal einen extra Artikel reinstellen. Ich werde einfach mal alle GAPs im EURUSD der letzten Monate auswerten. Wurden alle wieder geschlossen, wenn ja in welchem Zeitraum und wie weit hat sich der Kurs zwischenzeitlich vom Eröffnungskurs entfernt...

Geschrieben

Er reagiert zu spät,

 

schade, die Idee dahinter ist gut aber zu bringen scheint es nicht viel.

tinozi

*_skilled

Geschrieben

...aber zu bringen scheint es nicht viel.

 

Zumindest beim Swingtrading könnte es nützlich sein, aber beim kurzfristigen Ausbruchs-/Newstraden wohl nicht...

Gast
Kommentar schreiben...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.