Jump to content
Tom Next - Daytrading Community
  • entries
    49
  • comments
    105
  • views
    104,610

AJAX, XML, Javascript und andere schwierigkeiten...


Mythos

1,311 views

Wenn der mythos einen Traderchat will, dann kann auch AJAX ihn nicht aufhalten ;)

 

Irgendwie war mir beim Traden immer ein bissl fad. Es fehlte immer die soziale Komponente (sprich das "hast du auch grad verloren?" ;)... Ein Chat musste her. Und damits ins Bild passt, und auch kein Kapital vorhanden ist, schreibt man sichs gleich selber...

 

Neue MySQL Tabelle is ja schnell angelegt. Der PHP code der die einträge aus der DB holt und in html rendert ist auch schnell erstellt (inzwischen is PHP ja keine Hürde mehr).

Aus dem alten Typo3 ist auch schnell ein AJAX-Request abgeschaut und eingebaut... und dann gehts los...

 

XML vs. HTML... bis ich mal check das man in XML dem Parser sagen kann "das is text, tu das nit anschauen!" hats ein bissl gedauert :moveaway:

Dann die HTML-Zeichen rausholen damit keiner rumpfuschen kann... aber der mythos erwischt natürlich zerst mal die falsche Funktion und verpfuscht sich die Umlaute...

Und dann noch das Problem mit den & im http request... selbst im Post gibts in "meiner" AJAX variante keine Möglichkeit parameter zu trennen ausser mit & (zumindest scheints so)... also macht ein & im text gleich einen neuen parameter... nit gut.

Naja ein str_replace hat auch das Problem gelöst und jetzt läufts.

 

Langer Rede kurzer Sinn: Ab jetzt gibts unterm TEFEx Applet einen kleinen chat wo sich die aktiven Trader austauschen können...

 

viel spass damit

1 Comment


Recommended Comments

Genial, was du alles machst !

Hört sich für mich so an, als wenn das ne ganz tolle Plattform wird.

Ich habe momentan aber andere Dinge um die Ohren, daher bleibt meine Testphase bis auf weiteres erst mal bei Null.

 

Aber Respekt vor deiner Arbeit und das du keine Mühen scheust :doubleup:

Link to comment
×
×
  • Create New...