Alle Inhalte von kreto2009
-
MT4 und Excel
Hallo Buddahbrot, Ja du hast vollkommen Recht. Es ist ein Code-Gebrabbel... ;-) Natürlich ist es nicht so, dass ich gar nichts weiß. Aber eben nicht viel und jeder Hinweis bringt mich ein Stück näher. Alle Hinweise wie blöd man am Anfang ist, bringen nicht weiter. Ich behaupte mal, dass ich so viel weiß, wie jeder, der einmal angefangen hat. Und angefangen hat jeder mal. Nur ist eben bei jedem der Anfang anders. Der eine hat die Zeit und auch das Verständnis, die engl. Dokumentation zu studieren. Was unbstritten auch der richtige Weg ist. Also ich werde mich weiter bemühen und bin für jeden ehrlich gemeinten Ratschlag dankbar. Freundliche Grüße Siegfried PS: Es muss ja nicht jeder antworten ;-) und wenn keiner mehr antwortet, ist es auch nicht so schlimm.
-
MT4 und Excel
so sollte das dann aussehen: //+------------------------------------------------------------------+ //| excel.mq4 | //| Copyright © 2012, MetaQuotes Software Corp. | //| http://www.metaquotes.net //+------------------------------------------------------------------+ #property copyright "Copyright © 2012, MetaQuotes Software Corp." #property link "http://www.metaquotes.net" //+------------------------------------------------------------------+ //| script program start function | //+------------------------------------------------------------------+ int k= 1; int high,low,close; while(k <= Bars) { int start // berechnung bei offset Bars-k k++; } FileOpen("my_data.csv",FILE_CSV|FILE_WRITE,';'); bool newDay= false; for(k= Bars-1;k >= 0;k--) { int hour= TimeHour(Time[k]); if(hour == HourStart || (!newDay && hour> HourStart)) { high= High[k]; low= Low[k]; close= Close[k]; newDay= true; } else if(hour > HourStart && hour >= HourEnd) { if(high < High[k]) high= High[k]; if(low > Low[k]) low= Low[k]; close= Close[k]; } else if(hour > HourEnd && newDay) { FileWrite(fileHandle,high,low,close); newDay= false; } }
-
MT4 und Excel
Hallo Mythos, danke für die Erklärung und den Code (hätte ich nicht so zusammen bekommen!) Warum sollte man nicht die deutsche Beschreibung MQL5 nehmen? Sind da zum MQL 4 große Unterschiede, bzw. geht das gar nicht? So wo stehen jetzt die Daten und wie bekomme ich die in Excel? Werde das testen und meine Bemerkungen dazu machen. Freundliche Grüße Siegfried
-
MT4 und Excel
Da ich keinen richtigen Anhaltspunkt habe, wurde ich in google fündig ;-) Das habe ich gefunden: Nachschlagewerk fuer die Programmiersprache MQL5 (in deutsch!) Ich glaube, dass es das auch hier im Forum als Link gibt. Ansonsten stelle ich das natürlich gerne rein. Ist aber sehr umfangreich, sehr komplex. Weiß auch nicht, ob das das Richtige ist. Ich suche nach wie vor nach einer Beschreibung für die Erstellung von script.
- MT4 und Excel
-
MT4 und Excel
- MT4 und Excel
- MT4 und Excel
mhm, da bin ich überfordert. Habe jetzt mal den MetaQuotes aus dem MT4 geöffnet und ein script geladen. Und da geht es schon los. start die Schleife durchlaufen, d.h. jede h, Wert erfassen zum nächsten. dann filteren, high und low dies in csv schreiben, wie? wo liegt dann die Datei? das Gleiche mit dem Abschlusswert. Vom Ablauf ist es mir klar, aber wie in die richtige Reihenfolge mit den richtigen Befehlen? Das ist schwierig...- MT4 und Excel
- MT4 und Excel
Hat etwas länger gedauert, weil ich überlegen musste. Meine Entscheidung ist, dass ich das "nur" für diesen script machen möchte. Also nochmals Schritt für Schritt: 1. Es wird High und Low für den 24-h Zeitraum 8:00 Uhr Vortag bis 8:00 uhr aktueller Tag ermittelt. 2. Die Werte High und Low werden in eine Excel Tabell übertragen. 3. Es wird der Wert c (Abschlusswert), ebenfalls 8:00 Uhr für den aktuellen Tages ermittelt. 4. Dieser Wert wird ebenfalls in die gleiche Excel Tabelle übertragen. Das wars eigentlich schon.- MT4 und Excel
- MT4 und Excel
- MT4 und Excel
- MT4 und Excel
Hallo, ich benötige zur Aufbereitung von Werten für eine Handelsstrategie folgende Daten zur weiteren Verarbeitung in Excel: - High und Low für den Zeitraum 8:00 Uhr (Vortag) bis 8:00 Uhr (Folgetag); - Schlusskurs 8:00 Uhr (Folgetag) für mehrere Währungspaare. Lässt sich so etwas mit einem EA, Script, oder wie machen? Manuell ist das kein Problem, macht aber sehr viel Aufwand ;-) Die Übernahme von Daten aus dem MT4 nach Excel ist mir bekannt und ich habe das auch bereits gemacht. Aber eben die konkreten Zahlen zum konkreten Zeitpunkt ist mir unklar, wie ich das machen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke Freundliche Grüße Siegfried- Hat jemand Erfahrung mit Broco
Ja, habe da ein paar interessante Sachen raus gelesen. Mich interessieren einfach Erfahrungen dazu.- Hat jemand Erfahrung mit Broco
Gibt es Erfahrungen mit dem Partnerprogramm von Broco? http://www.brocompany.com/for-partners/