Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Lanik

Rookie
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Lanik

  1. Ich hatte den Metatrader 4 auf ubuntu mit wine nahezu 1 Jahr am Laufen. Einschränkungen sind mir keine aufgefallen. Damit ich nun über RDP zugreifen kann, baue ich mir das System jedoch gerade auf Windows um. Irgendwie ist das mit den ganzen Geräten doch immernoch die einfachere Variante. Mehr Zeit für andere Bastelarbeiten.
  2. Ich hatte hier eh noch nen Amazon-Gutschein rumfliegen, deshalb hab ich mal ein Exemplar bestellt. Bin schon ganz gespannt. Lieferung wurde mir nun für den 26.01. in Aussicht gestellt, was einer Lieferzeit von 10 Tagen entspräche. Im Vergleich zu der Zeit, die ich hoffe, die gewonnenen Erkenntnisse einsetzen zu können, marginal. ;)
  3. Danke für den Hilfeversuch. Es hat sich inzwischen geklärt. Auf meinem Laptop mit Vista lief der Code problemlos. Ich hatte den auf der Linuxmaschine unter Wine geschrieben und anscheinend hing da noch nen alter EA im Strategietester fest. Heute morgen nach nem Boot lief es dann auch hier. Ich hatte nur die betreffenden Codezeilen gepostet. Zum Testen einer neuen Bedingung kommentiere ich schon alles aus, was stören könnte, bis ich weis, dass die Funktion so reagiert, wie ich es erwarte. Aber vieleicht hilft es ja einem anderen Neuling rauszufinden, wie man mit Custom-Indikatoren umgehen kann. Wie Mythos schon andeutet, muss man im Quellcode des Indikators genau nachschauen, welche Werte in welchen IndexBuffer geschrieben werden und dann drauf achten, dass man im Indikator von 1-8 zählt, im iCustom dann jedoch von 0-7.
  4. Hallöchen, mein Strategietester lässt mich grad verzweifeln. Nicht nur, dass er immer alle meine Ideen mit einem fetten Minus belohnt. Er tätigt Aktionen, die nicht mit dem zu Grunde liegenden Indikator übereinstimmen. Ich nutze den "Heiken Ashi Real"-Indikator. Dieser ist hinsichtlich der IndexBuffer identisch mit dem Heiken Ashi, welcher im MT4 steckt, nur dass er Linien darstellt, statt der Balken. Wenn ich ihm folgendes sage: double O = iCustom(Symbol(),Period(),"Heiken Ashi Real",2,1), C = iCustom(Symbol(),Period(),"Heiken Ashi Real",3,1); if (O > C) { ... } müsste er doch eigentlich immer, wenn die Farbe des vorangegangen Bars auf weiss steht, kaufen. Ab und zu macht er das auch, aber auf die Masse gesehen, siehts eher willkürlich aus. Und vorallem lässt er sehr viele weisse Perioden aus. Meine sonstigen Filter habe ich alle rausgenommen, um den Fehler zu finden, aber ich bin ratlos. lg
  5. Ja ok, ne Fehlerverarbeitung ist natürlich sinnvoll. Jetzt fehlt mir allerdings die Vorstellung, wie ich aus der berechneten Linie das Setzen oder Modifizieren einer Order ableiten kann. Die beiden Punkte, welche zur Linie führen, liegen in der Vergangenheit. Zur Entscheidung brauch ich jedoch den entsprechenden Wert an Bar[0]. Ich dachte man könnte das irgendwie in Beziehung setzen. Oder muss ich, weil es ja ein linearer Prozess ist, einfach nur die Steigung berechnen und diese dann bis zum Bar[0] runterbrechen. Fände das irgendwie nicht so galant.
  6. Eine Frage noch, die vlt. ganz gut zu dem Thema passt. Muss ich dann jetzt nur noch sagen: if (aktBar => iCheck) { Aktion;} ?
  7. Wunderbar, damit hab ich die erste Etappe abschließen können.
  8. Könntet Ihr bitte mal genauer ausführen, wie man eine Linie in einem EA programmiert? Wenn ich sage: if(!ObjectCreate("runter", OBJ_TREND, 0, Start, Wert1,End,Wert2)) { Alert("error: can't create text_object! code #",GetLastError()); return(0); } , wobei die Werte doubles und die punkte ints sind, bekomme ich nur die nichtssagende Meldung "error: ... #4200".
  9. Hallo, ich mal wieder. Folgendes habe ich vor zu programmieren: Ich möchte, dass mein EA mir so eine Art Trendlinie zeichnet. Geht das direkt im EA als Funktion, oder muss ich einen Indikator bauen, den ich dann zur Auswertung in den EA einbinde? Was wäre klüger, wenn ich anhand der Lage der Kurse über oder unter dieser Linie Aktionen durchführen möchte? lg und Danke Lanik
  10. Wie angekündigt kommt hier nun meine erste dumme Frage. Um mich in MQL einzufuchsen, möchte ich einfach mal so ein paar Sachen durchspielen. Jetzt zum Beispiel möchte ich eine Einheit kaufen, wenn der aktuelle Tick das höchste High der letzten 100 Bars übersteigt. Und wie müsste der Code dann aussehen, wenn ich nicht den selben, sondern einen anderen Timeframe fürs High zugrundelegen wollte? lg Lanik
  11. Lanik

    Lanik

    Hallo @all, dann will ich mich auch kurz mal vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Kassel und bin 34 Jahre alt. Meine ersten Börsenerfahrungen machte ich um 2003 mit Aktien im neuen Markt. Erst die positiven, dann die negativen. Nun möchte ich nach längerer Abstinenz CFDs intraday automatisiert mit dem Metatrader handeln. Programmiersprachen lerne ich eigentlich immer schnell autodidaktisch. Nur beim Metatrader fällt mir der Einstig mangels Dokumentation sehr schwer. Bei diversen Recherchen stieß ich dann öfters auf dieses Board. Ich bin also hier, um anfangs viele dumme Fragen zu stellen. lg Lanik
×
×
  • Create New...