hi bin relativ neu im forexmarkt unterwegs und hab mir ein demokonto bei einem metatrader 4 broker besorgt. hatte vorher das vergnuegen mit ninjatrader zu arbeiten und bin (was die orderverwaltung angeht) da wohl ein wenig verwoehnt. ich suche ein feature aehnlich wie bei ninjatrader: nachdem eine order abgesetzt ist moechte ich via drag & drop das SL verschieben koennen, das gleiche gilt es bei orders die noch nicht ausgefuehrt worden sind. nach einigen recherchen bin ich auf http://luktom.biz/blog/h/ea/luktom-visual-order-editor gestossen. ist im vergleich zu autograf4 (was in dem zusammenhang darauf verwiesen wird) fuer mich verstaendlich und "einfach" zu handhaben. aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht zumal ich kein polnisch(?) kann, wgn der doku. hat da jemand noch mehr erfahrung sammeln koennen bzw kennt ein projekt was sich damit beschaeftigt. freue mich auf eure antworten