Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Debuggen im MetaEditor

Geschrieben

Hallo Coder,

 

ich habe im MetaEditor die Möglichkeit Breakpoints zu setzen. Also hätte ich erwartet, dass ich auch Debuggen

kann. Leider finde ich nirgends diese Möglichkeit. Warum also dann diese Breakpoints?

 

 

Beste Grüße

DT

Featured Replies

Geschrieben
Hallo Coder,

 

ich habe im MetaEditor die Möglichkeit Breakpoints zu setzen. Also hätte ich erwartet, dass ich auch Debuggen

kann. Leider finde ich nirgends diese Möglichkeit. Warum also dann diese Breakpoints?

 

 

Beste Grüße

DT

 

Breakpoints im Metaeditor sind bloss visuellen Markierungen.

Es gibt leider kein Debugger in MQL4 :nictation:

Geschrieben
  • Autor
Breakpoints im Metaeditor sind bloss visuellen Markierungen.

Es gibt leider kein Debugger in MQL4 :nictation:

 

 

Hm, und was ist dann der Unterschied zu einem Lesezeichen. Wenn ich mit meiner

Eclipse-IDE arbeite, dann ist dort ein gewaltiger Unterschied. Debugpunkte werden

durchlaufen, wenn ich das Programm im Debugmodus starte. Beim Anhalten an den Punkten,

kann ich mir dann die Variablen-Inhalte anschauen. Lesezeichen sind nur Hilfen für später,

wenn ich weitere Arbeit an dem Codestück verrichten muss.

Schade, dass es beim MetaTrader keinen Debugmodus gibt.

 

Wahrscheinlich kann man so etwas aber nicht bei einer Trading-IDE erwarten ...

Geschrieben
  • Autor
--

 

Bald erscheint die Version 5 von MQL(MQL5) mit vielen neuen Feature unteranderem auch

Debugger.

 

mehr zu Thema MetaTrader 5 und MQL5 http://forum.mql4.com/11730

 

--

 

Das wäre natürlich prima. So etwas findet man selten in dem Bereich.

Kann ich denn eigentlich auch das Visual Studio zum entwickeln von MQL4 nehmen?

Dort kann ich ja debuggen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hi

www.mistigrifx.com

scheint irgendwie tot zu sein

 

gibts von der seite noch ein mirror (spiegelbild) bzw. hat jemand von der tutorial seite wie man einen ea schreibt ne kopie? auf google cache gibt leider nur teile, aber die erklaerungen und beispiele sind gut.

 

vg sven!

 

--

 

Du kannst dir deine DLL programmieren und diese dann in MQL4 benutzt.

hier ein Beispiel als Video http://www.mistigrifx.com/Media/SampleDLL/Mt4Dll.php

 

auch ein Interessantes Beispiel

http://www.tom-next.com/community/Mt4mm-plug-in-t24710.html

 

--

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.