Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Cobold

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Cobold antwortete auf siscop's Thema in Metatrader Broker
    Hey, in Woche 3 habe ich mir auch das Samsung von XTB ergattert. eBay hats mir dann abgekauft.
  2. Hallo alle zusammen. Als frisches Mitglied hier in der Community möchte ich natürlich auch ein paar Worte über mich loswerden. Meine ersten Börsengehversuche unternahm ich 1996 während der Goldgräberstimmung am Neuen Markt. Auch mich hatte das allgemeine Fieber angesteckt - leider. Wie so einige andere auch, fiel ich jedoch böse auf die Schnauze und mein Depot gleich hinterher. In den Jahren danach traute ich mich immer mal wieder an den Markt und handelte mit Zertifikaten, Optionen, CFDs - alles allerdings mit mäßigem Erfolg. Seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich nun mit dem Forexmarkt und dem Metatrader. Ich handelte bisher allerdings nur im Demomodus bzw. nur mit einem kleinem Konto zum Üben. Diese ganze Sache rund um das Forextrading machte mir so viel Spaß, dass ich mich entschloss, mein Trading intensiver zu betreiben und durch entsprechende Fortbildung endlich profitabel zu werden. So besuchte ich unter anderem auch ein Seminar bei Oliver Andrees, der mich in meinem Arbeiten und Tun sehr bestärkte. 2009 nahm ich auch an den Champtionships bei XTB teil und ergatterte im ersten Wettkampf (nur EAs zugelassen) den 13. oder 14. Platz (Username Cobold - Grüße an Henrik ;-) ) mit meinem gebasteltem EA (bin selbst Informatiker). Bei der zweiten Challange (EA und diskretionär) wurde es noch der 20. Platz. Allerdings sind die Platzierungen kein Synonym für mein echtes Trading, wo das Risiko wesentlich geringer gefahren wird. Von diesem Forum erwarte ich einen konstruktiven Informationsaustausch unter Gleichgesinnten. So bin ich zur Zeit bspw. auf der Suche nach einem neuen Broker, der mich nicht zu sehr bei den Spreads übern Tisch zieht und bei dem auch Microlots gehandelt werden können. (Wie gesagt, bin immer noch in der Lernphase) Tipps sind gerne willkommen. So, wer noch Infos von mir haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. Grüßlis Cobold
  3. Cobold antwortete auf siscop's Thema in Metatrader Broker
    Hallo Henrik, ich habe auch an der Championship teilgenommen und wurde letztendlich 13. oder 14. mit meinem gebastelten EA. Auch da war mein Username Cobold. Grüßlis

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.