Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Und wieder ein Neuer !

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

 

Als frisches Mitglied hier in der Community möchte ich natürlich auch ein paar Worte über mich loswerden.

 

Meine ersten Börsengehversuche unternahm ich 1996 während der Goldgräberstimmung am Neuen Markt. Auch mich hatte das allgemeine Fieber angesteckt - leider. Wie so einige andere auch, fiel ich jedoch böse auf die Schnauze und mein Depot gleich hinterher.

 

In den Jahren danach traute ich mich immer mal wieder an den Markt und handelte mit Zertifikaten, Optionen, CFDs - alles allerdings mit mäßigem Erfolg.

 

Seit ca. einem Jahr beschäftige ich mich nun mit dem Forexmarkt und dem Metatrader. Ich handelte bisher allerdings nur im Demomodus bzw. nur mit einem kleinem Konto zum Üben.

 

Diese ganze Sache rund um das Forextrading machte mir so viel Spaß, dass ich mich entschloss, mein Trading intensiver zu betreiben und durch entsprechende Fortbildung endlich profitabel zu werden. So besuchte ich unter anderem auch ein Seminar bei Oliver Andrees, der mich in meinem Arbeiten und Tun sehr bestärkte.

 

2009 nahm ich auch an den Champtionships bei XTB teil und ergatterte im ersten Wettkampf (nur EAs zugelassen) den 13. oder 14. Platz (Username Cobold - Grüße an Henrik ;-) ) mit meinem gebasteltem EA (bin selbst Informatiker). Bei der zweiten Challange (EA und diskretionär) wurde es noch der 20. Platz. Allerdings sind die Platzierungen kein Synonym für mein echtes Trading, wo das Risiko wesentlich geringer gefahren wird.

 

 

Von diesem Forum erwarte ich einen konstruktiven Informationsaustausch unter Gleichgesinnten. So bin ich zur Zeit bspw. auf der Suche nach einem neuen Broker, der mich nicht zu sehr bei den Spreads übern Tisch zieht und bei dem auch Microlots gehandelt werden können. (Wie gesagt, bin immer noch in der Lernphase) Tipps sind gerne willkommen.

 

So, wer noch Infos von mir haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.

 

Grüßlis Cobold

Featured Replies

Geschrieben

gallery_446_9_75.gif

 

Herzlich Willkommen an Board Cobold!

Schön das Du Dich angemeldet und uns ein paar Informationen zu Dir und Deinen Erfahrungen mitgeteilt hast.

 

Wir würden uns freuen, wenn Du ab und zu vorbeischaust und wenn Du Lust hast, Dich an der einen oder anderen Diskussion mit beteiligst.

Themen gibt es glaube ich genügend :tinozi:.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast, weißt Du wo Du uns findest.

 

 

Beste Grüße und viel Spass

whipsaw

Geschrieben

Ich glaub es kaum...ich bin mal Nummer 3 bei einem Topic und/oder einer Begrüßung :tinozi:

 

Dann sag auch ich mal "Hallo" und viel Spaß hier bei uns...schön Dich hier zu haben!

 

Und jetzt wo ich deinen Namen lese und Du es sagst:

 

Irgendjemand aus dem Forum hatte auch mal über den Wettbewerb geschrieben und ein paar Platzierungen gelinkt. Das war die Saison als Henrik mit dabei war. Der Name Cobold ist mir von dort auch bekannt...

 

greetz NC

Bearbeitet von NikkChade

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.