Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Chartfluesterer

Rookie
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Chartfluesterer

  1. Parameter kenne ich aber diese MQL ist für mich schlecht beschrieben. ich bin es halt so gewohnt: DrawArea(MACDF( Close, PeriodFast, PeriodSlow, Trigger ), 0, "MACDF", "Zero Line"); und um es mir ein wenig einfacher zu gestalten und schneller voranzukommen frage ich halt, ich bin sicher es gibt mehrere die mitlesen und eine einfachere Codeerklärung nützlich finden - bzw. bis jetzt gar nicht gewusst haben was ihr EA eigentlich macht. MODE_TRADES (default)- order selected from trading pool (opened and pending orders), MODE_HISTORY - order selected from history pool (closed and canceled order). nun zur Frage: SELECT_BY_POS - index in the order pool, SELECT_BY_TICKET - index is order ticket. index in the order pool ? index is order ticket ? Keine Ahnung was man mir damit sagen will...
  2. Grüß euch nun Abendprogramm vor nächstem Abendprogramm und weiter gehts nach einem manuellem euro trade , nun wieder basteln an EA Also ich fasse zusammen: Alles was mit extern double oder integer (int) als erstes im Programm kommt sind die anfangs einzugebenden Variablen, die abgefragt werden. int oder double ist erklärbar aber ist das so wichtig ? Geschwindigkeitsvorteile ? ---> extern int MagicNumber = 123; // wieviel Stellen muss die Magic Nummer haben ? oder egal ? ----> auch habe ich gefunden: #define MAGIC 751518 // hier ist wohl nicht abfragbar hart hineinprogrammiert, stimmt ? nun der 2. teil der Order Long: ticket=OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,Ask,3,Ask-StopLoss*Point,Ask+TakeProfit*Point,"0",16384,0,Green); if(ticket>0) // bedeutet dass wenn Ticket > 0 das Order durch ist und ich im Rennen bin ? { if(OrderSelect(ticket,SELECT_BY_TICKET,MODE_TRADES)) Print("BUY order opened : ",OrderOpenPrice()); // Ticket ? Sollte da nicht MagicNumber stehen , bzw. wo soll sie sonst stehen, habe sie ja oben definiert...? } else Print("Error opening BUY order : ",GetLastError()); return(0); } Das erklär mir auch mal einer: SELECT_BY_TICKET,MODE_TRADES // steht nach Order select oben. So das ist gerade die Hälfte meiner ersten Fragen, - und später dann kommen die iCustom Fragen, ich Quälgeist der Community
  3. danke euch, das werde ich morgen mal zusammenfassen, mich irritierte nur dieses point immer: Sample: ticket=OrderSend(Symbol(),OP_BUY,1,Ask,3,Ask-25*Point,Ask+25*Point,
  4. Danke für die Antwort Also Lots einstellbar: = 1 bei Kontrakt Future zb. Dax, Dow, Bund etc. und 0.01 für 1000 Stk. in Währungen bzw. 0.1 für 10.000er , 1 für 100k Tranche. richtig ? Aber was bei CFD Aktie ? auch 1 für 1 Stk. ? .....Zur Ordersend: ticket=OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,Ask,3,Ask-StopLoss*Point,Ask+TakeProfit*Point,"0",16384,0,Green); symbol - Symbol for trading. = Das ist der Chart wo EA drin ok, geht wohl auch hart hineinschreiben das Symbol, für: wenn hier signal im Chart dann kaufe anderes Symbol? cmd - Operation type. ok volume - Number of lots. ok price - Preferred price of the trade. ok slippage - richtet sich dies automatisch an Lotgröße aus ? oder muss es 3 oder 0.003 sein ? stoploss - Stop loss level. - Das mit den Points ist mir noch nicht klar - 0.001 für Währungen und 1 für Fu.? "0" comment - Order comment text. ok magic - Order magic number. May be used as user defined identifier. ok expiration - Order expiration time (for pending orders only). das verstehe ich nicht. arrow_color - erscheint dieser Pfeil beim Backtesten auch oder nur im real oder demohandel ?
  5. So ich will hiermit beginnen, einen Tempate zu erstellen wo später nur mehr die Handelsbedingungen hinzugefügt werden müssen, also das "Geheimnis" lasse ich mal weg. Das gehört jedem himself auch euch . Habe als Vorgabe meine Tradestation , tradesignal backtestkentnisse genommen und folgenden brauchbaren code zusammengeklaut äääh kopiert. Das www ist ja so groß und nett, und tom-next.com der Diamant im www. Der Start: extern double TakeProfit = 0; extern int StopLoss = 0; extern double Lots = 0; extern int Trailing = 0; extern int Step = 0; // gefällt mir, mehr ist zum Beginn gar nicht nötig // dann: int start() { int cnt, ticket, total; if(Bars<100) { Print("bars less than 100"); return(0); } // warum 100 Bars ? für was ist das nötig ? reichen nicht 50 oder 150 ? if(TakeProfit<10) { Print("TakeProfit less than 10"); return(0); // check TakeProfit } // Warum darf ich nicht 5 TP machen? naja das Thema sollte nicht so wichtig sein... // Jetzt kommen die "geheimen Code Variablen..." Var1 Var2 Var3 Var4567890 // für was steht dies da unten? nagut wegen Orders offen, aber warum "1000* Lots" ? habe ich da etwas zu ändern wenn ich von Währungen zu Dax wechsle mit selben Code ? total=OrdersTotal(); if(total<1) { // no opened orders identified if(AccountFreeMargin()<(1000*Lots)) { Print("We have no money. Free Margin = ", AccountFreeMargin()); return(0); } // Nächste Frage und dann reichts für heute; // LONG POSITION if (Var1 XXXXX && Var2 XXXX... ) // gibt es hier in MQL kein Crossover ? in Ninjatrader hab ich sowas gesehen..., hier habe ich es gelöst mit "letztes close tiefer neuem close, für crossover irgendein Dingsbums " { ticket=OrderSend(Symbol(),OP_BUY,Lots,Ask,3,Ask-StopLoss*Point,Ask+TakeProfit*Point,"0",16384,0,Green); // hier erkläre ich mir das so: Ticket=OrderSend soll Order an Broker sein, Symbol wohl das Instrument am chart z.b Euro/Usd , dann OpenBuy - das ist klar , Lots - hmmmm haben die anderen ausser Währungen auch Lots oder doch Ticks ? , Ask ist klar, 3 = ???? , Ask-StopLoss*Point - hmm 1,3205 - 20*Point ???? was bedeutet * point ? , dann Ask + ... detto vorher , "0" - wasistdenn0 ? , 16384 ist wohl sowas wie Magix Number , 0 - ????, Green ??-habe noch nichts grünes gesehen im chart.... ) ausser kerzen ; // boah wer mir das richtig erklärt dem sei mal gedankt, ein 1/4 vino vergönnt Ahcja Broker für EA, da habe ich mich noch nicht festgelegt, da brauche ich auch später noch eure Hilfe, später, später, nach div. backtests...
  6. Bin auch in diesem tollem Forum nun. Als jahrelanger manueller CFD "Clickmaster2000" möchte ich nun meine Fingergelenke schonen und einen EA erstellen. Auch soll er mich vor meinen Emotionen schützen Ich hoffe hier wird mir geholfen Grüsse

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.