Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

AlexK.

Addict
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe nun doch einen kommerziellen Programmierer gefunden, daher kann das Thema geschlossen werden. Vielen Dank Alex
  2. ich denke, da kommt nichts mehr. Hänge nun den Code mit an. Wie gesagt, für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Lieben Gruß Alex Donchian mod v1.1.mq4
  3. edit: habe den Code dann doch nochmal raus genommen, sollte sich bis morgen Abend kein kommerzieller Coder gemeldet haben, würde ich ihn wieder rein stellen. Wünsche schönen Abend Alex
  4. ups, da war ich wohl zu voreilig. - Klar, Eigeninitiative gerne... wenn ich denn helfen kann. Also ich stehe mit Rat und Tat zur Seite, hab nur leider vom coden an sich nicht viel drauf (also gar nichts)
  5. Anbei sende ich den Code. Verschiedene Programmierer haben diesen bereits verändert. Es basiert auf dem Donchian Scalper. Ich nutze diesen EA als halbautomatischen Trademanager, da ich zu faul bzw. zu langsam bin die Trades manuell zu setzen. Die Strategie des Scalpers wird also nicht durch mich verwendet und es ist definitiv kein Vollautomat. Ich möchte damit auf mittleren TFs Ausbrüche und Trends nach der 1-2-3 Methode und der Definition von Michael Voigt halbautomatisch handeln. Dadurch, dass ich in schnelleren Kursbewegungen gar nicht mit den Settings hinterher komme, benötige ich einfach diese beiden Funktionen. Natürlich wird er auch danach nur ein Trademanager bleiben, denn er übernimmt nicht die Entscheidung der Handelsrichtung und passenden Settings. Dies entscheide ich grundsätzlich selber und spontan. Zu den Funktionen ist im Grunde oben bereits alles gesagt, ich denke dies kann ich fast so stehen lassen. Wenn weitere Ausführungen benötigt werden, stehe ich natürlich zur Seite. Zusammengefasst: 2 variable Funktionen 1. Tradezone = frei wählbarer Wert in Pips der die maximale Handelsspanne begrenzt 2. TradesProZone = hier möchte ich frei wählen dürfen wie viele Trades denn innerhalb der oben definierten Zone offen sein dürfen. Diese Funktionen begrenzen lediglich die Trades, haben aber keinen Einfluss auf den Ein- und Ausstieg. So, ich denke dies reicht für den Anfang, weitere Fragen werden natürlich so schnell es geht beantwortet. LG Alex
  6. Guten Abend Mythos, na das ist doch Musik in meinen Ohren! Hatte schon Angst, dass es keine Programmierer mehr gibt (aktive) Die wenigen Kommerziellen die es noch gibt, scheinen hoffnungslos ausgebucht zu sein. Mir ist diese Funktion ca. 100€ Wert (bitte korrigiert mich, sollte dies zu gering angesetzt sein) Daher mein Vorschlag: Ich stelle den EA hier rein und der jenige der es schafft die gewünschten Funktionen zu implementieren (oder integrieren - mir ist der Unterschied nicht ganz klar) darf entscheiden wo die 100€ landen. Es sollte einem guten Zweck dienen. Gerne auch in die Kasse des Forums fließen um Betriebskosten zu entlasten... ihr könnt auch gerne gemeinschaftlich entscheiden. Möchte jemand doch selber das Geld verdienen, dann bitte ich um zeitnahe Antwort, dann werde ich die Aktion beenden. Code und Erklärung im nächsten Post. LG Alex
  7. Moin liebe Programmierer! Ich suche nach einem Programmierer, der meinen bestehenden EA um lediglich 2 weitere Funktionen bereichern kann. Neben den Standard-Funktionen wie SL, TP max Tradezahl, maxlong und maxshort, welche bereits enthalten sind, sollen 2 weitere Felder hinzu kommen: Tradezonen: frei wählbarer Pipwert (Die Kursspanne in pips) TradezahlProTradezone: frei wählbare Tradezahl, die maximal in dieser Tradezone offen sein dürfen. Diese beiden Funktionen sollen lediglich dafür sorgen, dass nicht zuviele Trades auf selbigen Preisniveau offen sind, dienen also zur Tradebegrenzung. Die Ein- und Ausstiege werden durch die alten Regeln erfolgen und sollen nicht verändert werden. Die Tradezone soll, sobald der erste Trade gestartet wurde berechnet werden. Angenommen ich trage den Wert 10 für 10 Pips ein und bei tradesProZone den Wert 3 für maximal 3 Trades, dann dürfen innerhalb vom 10 Pips Kursspanne maximal 3 Trades gestartet werden. Erst bei Ausbruch (egal ob drunter oder drüber) dürfen dann wieder 3 Trades in der neuen 10PipsZone gekauft werden. Man nennt dies auch Rangefilter oder Rangebegrenzung. Zum EA: Ist eine Art Trademanager. Ich nutze diesen ausschließlich halbautomatisch, d.h. ich muss ständig eingreifen. Er erleichtert mir nur das platzieren der Orders. In schnelleren Fahrwassern komme ich mit den Settings jedoch nicht ganz hinterher, daher benötige ich diese weiteren Funktionen. Ist das machbar? Und was muss ich dafür locker machen? Freue mich auf Antwort Nette Grüße Alex
  8. Hi, woher weißt du das? Oder ist das eine Vermutung? Alex
  9. Ich glaube ich habs jetzt!!! Ich hätte nur wie von WOGO bereits gesagt im Code für die Konstante MaxLong bwz. MaxShort schreiben müssen Ich freu mich! Danke nochmal WOGO
  10. Also es funktioniert wunderbar wenn ich die max Werte für long und short direkt in dem Code eingebe, allerdings akzeptiert er nicht wenn ich diesen über den Parameter verändern will. hier der EA Trailing AlexK..mq4
  11. Also ich habe dies abgeändert, hab aber im Backtest gesehen, dass er nicht mehr als 2 Trades öffnet (je Richtung), obwohl ich oben im EA unter den Settings 30 eingetragen habe. Ich hab sicher noch was verkehrt gemacht. Ich füg den EA mal so an, wie ich ihn bis jetzt verändert habe. Vielleicht ist es so einfacher zu erkennen was ich falsch gemacht habe.
  12. P.S. hab ich doch glatt den Mythos überlesen. Tut mir Leid! Es ist erstaunlich wie Hilfsbereit ihr seid und das um diese Uhrzeit. Ein Hoch auf Euch und das nette Forum!!! Vielen Dank
  13. WOGO du bist klasse! Ich habs soweit eingefügt, werde es gleich einmal testen. Auf jeden Fall spende ich an Ärzte ohne Grenzen, dass verspreche ich dir! Du kannst mir aber auch gerne per PN deine Bankverbindung zukommen lassen und ich überweise dir eine Kleinigkeit. Nicht weil du es nötig hast, sondern weil es den Wert der Mühe würdigt. In jedem Fall bin ich ein Fan von dir und lese viele deiner Beiträge mit großem Interesse. Schönen Abend noch Alex
  14. also ich habe die Stelle: int buyopenposition=0,sellopenposition=0; im Code gefunden, aber was soll ich dort verändern? Wie bekomme ich diese in den EA-Settings unter ordersmanagement zu sehen?
  15. Hi WOGO, du hattest mir schonmal geholfen! Hab ich nicht vergessen. Nun musst du mir allerdings nochmal genau sagen, was du mir eben gesagt hast, nur leider für Leien hab nix verstanden

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.