-
CKEA-1
kann ich einer extern int mehrere Werte zu Weisen? und wenn ja, wie sieht das aus?. z.B. extern int CloseTime = 5 // jede Stunde und 5 Minuten wird eine Abfrage gestartet wenn ich jetzt aber jede Stunde und 5 und jede Stunde und 30 Minuten die Abfrage starten möchte, wie sieht das dann aus? Ich habe etwas rumprobiert extern int CloseTime = 5, 30; extern int CloseTime = "5&&30"; extern int CloseTime = [5, 30]; usw., aber nichts funzt
- 15 Antworten
-
- mql5
- programmieren
- metatrader
- expert advisor
-
Markiert mit:
-
CKEA-1
Hallo FinGeR, danke für deinen Tipp, ich würde es allerdings lieber ohne Builder machen, da ich mql4 gerne lernen würde. Ich versuche mal besser zu beschreiben was der EA (mql4) machen soll. Egal auf welcher Zeitebene oder Währungspaar man den EA startet, soll in diesem Moment des starten´s, eine horizontale Linie in den Chart gezeichnet werden die den aktuellen Kurs, beim Starten des EAs anzeigt. Dieser Kurs soll jetzt in einer Variable (Startkurs) gespeichert werden, damit die PendingOrders erstellt werden können. Jetzt sollen zwei PendingOrders erstellt werden: Buystop 1lot mit 100pip Abstand zum Startkurs und eine Sellstop 1lot mit 100pip Abstand zum Startkurs Jeweils ohne TP & SL. Kann man verstehen was ich meine? Viele Grüße
- 15 Antworten
-
- mql5
- programmieren
- metatrader
- expert advisor
-
Markiert mit:
-
CKEA-1
Ja, Sorry Mythos, habe auch wenig Erfahrung mit dem MT5, habe gemerkt das ich mit dem gar nicht hedgen kann…. Was ja Bedingung für den EA sein muss. Also er soll definitiv auf dem MT4 laufen! Kann ich die Tags zum Tread ändern? von „mql5“ auf „mql4“ usw.
- 15 Antworten
-
- mql5
- programmieren
- metatrader
- expert advisor
-
Markiert mit:
-
CKEA-1
Hallo Kleinerbroker, danke für den Hinweis, auf MQL4 muss der EA laufen, da er long und short gleichzeitig gehen soll!
- 15 Antworten
-
- mql5
- programmieren
- metatrader
- expert advisor
-
Markiert mit:
-
CKEA-1
Danke Mythos, ich will keinen EA schreiben – weil ich es nicht kann. Das wäre wie wenn du von einem Versicherungsmakler verlangst, er solle ein Chateaubriand zubereiten!:-) Nein, also ich kann mich da wirklich nicht mehr rein arbeiten, vielleicht bin ich hier auch falsch... Mir ging es darum wie der Code aussieht. Ich weiß z.B. nicht ob eine Variable mit „extern int“ definiert wird? Also wenn ich jetzt vor der initialization z.B. definiere: extern int startline extern int buystop extern int sellstop extern int lotsizelong extern int lotsizeshort sind das dann schon Variablen?
- 15 Antworten
-
- mql5
- programmieren
- metatrader
- expert advisor
-
Markiert mit:
-
CKEA-1
Danke, für mich sind das allerdings Spanische Dörfer! Auf Basis des ausgangwertes sollen zwei Pendingorder erstellt werden z.B. 100 Punkte vom Anfangskurs, beim starten des EA´s. in beide Richtungen, so wie bei einer Ausbruchsstrategie. Die 100 Punkte sollen auch eine Variable sein, so dass man auch auf z.B. 70 oder 105 Punkte umstellen kann. Die Variable für die Vertikale Startlinie beim starten des EA´s könnte man ja z.B. "startlinie" nennen und die bei den Pendingorders "buystop" & "sellstop" Die Lotgröße soll auch eine Variable sein z.B. "lotsize" Ich habe hier eine Skizze damit man vieleicht besser verstehen kann wo rauf ich hinaus will. Grüße und Danke
- 15 Antworten
-
- mql5
- programmieren
- metatrader
- expert advisor
-
Markiert mit:
-
CKEA-1
Hallo Zusammen, ich möchte einen EA erstellen, kann allerdings kein mql5! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zuerst soll der EA beim Starten eine vertikale Linie ziehen. Das habe ich bereits… Nun soll der Wert der Linie z.B. EUR/USD 1.121850 in einer Variable gespeichert werden. Allerdings weiß ich nicht wie man Variablen anlegt bzw. den Wert dann dort speichert? Vielen Dank vorab //+------------------------------------------------------------------+ //| CKEA.mq5 | //| Copyright 2013, CKEA | //+------------------------------------------------------------------+ #property copyright "Copyright 2013, CKEA" #property link "" #property version "1.00" //+------------------------------------------------------------------+ //| Expert initialization function | //+------------------------------------------------------------------+ int OnInit() { //--- long cid=ChartID(); double bid=SymbolInfoDouble(Symbol(),SYMBOL_BID); ResetLastError(); if(!ObjectCreate(cid,"test",OBJ_HLINE,0,0,bid) || GetLastError()!=0) Print("Error creating object: ",GetLastError()); else ChartRedraw(cid); //--- return(0); } //+------------------------------------------------------------------+ //| Expert deinitialization function | //+------------------------------------------------------------------+ void OnDeinit(const int reason) { //--- } //+------------------------------------------------------------------+ //| Expert tick function | //+------------------------------------------------------------------+ void OnTick() { //--- } //+------------------------------------------------------------------+
- 15 Antworten
-
- mql5
- programmieren
- metatrader
- expert advisor
-
Markiert mit: