Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Booster

Silent Reader
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Booster

  1. Ja, merkt man das? ;-) Eigentlich nervt es mich nur, dass die Dinger so unzuverlässig sind. Die Tipps probier ich mal aus - Danke.
  2. Kleines Update: Ich hab´s heut nochmal bei der deutschen Kundenberatung probiert. Angeblich wurden alle Charts manuell letzte Woche korrigiert Klar - und ich bin blind, oder was? Von den DAX30-Charts sind 15 falsch. Außerdem ist der Allianz-Chart seit heute auch verhunzt, was der obigen Auskunft, die Du bekommen hast widerspricht: Auf jeden Fall hab ich denen heut nochmal die Liste der falschen Charts geschickt und die wollen sich drum kümmern...
  3. Im Prinzip reicht mir was zum Zeichnen, wo ich vielleicht noch Indikatoren wie on Balance Volume habe. Ich habe ein Konto bei IG (nur dort). Nur leider stimmen dort viele Charts für deutsche Aktien derzeit nicht (siehe separates Thema)
  4. Hallo, gibts eigentlich irgendwo ne kostenlose gute Chartsoftware im Netz? Bin an den DAX30-Werten und an paar Devisenkursen interessiert. Gruß
  5. Ja. Vielen Dank für die Hilfe Das heißt ich muss halt warten, bis die das auf der Reihe haben.
  6. Alles klar, danke. Ich verwende normalerweise Realtime Charts. Wenn das einmal geladen ist, werden die einzelnen Werte dann am schnellsten geladen.
  7. Nur mal zu meinem Grundverständnis: -IT-Finance ist der Softwarehersteller und IG-Markets verwendet diese Software, um Ihren Kunden Charts zur Verfügung zu stellen, oder?! - Wer stellt die Daten / Kurse zur Verfügung, die in der Software dargestellt werden: IT-Finance oder IG-Markets? - Ist FSB ein CFD-Broker wie IG-Markets?. Bei Dir, Ronner und bei GOODROOM3 funktioniert die Darstellung ja wohl. Bei mir und bei Whipsaw nicht. Habt Ihr auch alle ein Konto bei IGM oder benutzt Ihr nur die Software von IT-Finance über einen anderen Broker? Dann würde es ja an IGM liegen. An den Einstellungen am Rechner / Java usw. kann es übrigens denke ich nicht liegen, falls das was hilft. Ich habs heut auf 2 anderen Rechnern probiert... Wie mache ich das? Das: bis 29.10.08 ist alles ok, danach wieder Schrott
  8. Booster antwortete auf Booster's Thema in Welcome @ tom-next
    Hm - eigentlich bisher alles (bin noch nicht ganz durch , hat ca 500 Seiten + 150 Seiten Anhang). Man wird schrittweise mit Beispielen in das Thema eingeführt, wenn man noch keine Ahnung davon hat. Also auch "einfache" Sachen, wie: wann kann eine bestimmte Kursentwicklung überhaupt als Trend bezeichnet werden, was sind Fortsetzungs- / Umkehrformationen usw. Irgendwann gehts dann auch mit Oszillatoren und Elliot-Wellen und so was los. Soweit bin ich noch nicht. Außerdem werden auch grundsätzliche Dinge erläutert, d.h. woher kommt die technische Analyse, warum sie überhaupt funktionieren kann / soll und was häufige Kritikpunkte sind. In dem erwähnten Seminar kam sowas nicht vor bzw. wenn Dinge hinterfragt wurden, hat man gemerkt, dass der Vortragende selber nicht viel Ahnung hat. Die Fragen habe ich mir dann später anhand des Buches selber beantwortet. Ich kann nicht beurteilen, ob´s für Fortgeschrittene geeignet ist. http://www.amazon.de/Technische-Finanzm%C3...8769&sr=8-1
  9. Booster antwortete auf Booster's Thema in Welcome @ tom-next
    Danke :-)! Willkommen, wo? Teams gibts hier also auch?!
  10. Die Liniencharts stimmen bei mir leider auch nicht immer: Dafür hab ich jetzt kapiert, wie man die jpg´s einfügt
  11. Ja, drum hab ich´s ja aufgegeben und bin hier gelandet. Ich verwende eigentlich nur die Candlesticks, weil ich an der gesamten Kursbewegung über den ganzen Tag interessiert bin - auch wenn ich in der Regel eher in 2 bis 3-Wochenfrist handle. Der Schlusskurs auf dem Linienchart ist ja irgendwie nur ein Teil des Gesamtbildes. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nicht die ganz große Erfahrung besitze. Daher möchte ich auch nicht von einer voll durchdachten Handelsstrategie sprechen. Insofern lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren ;-)
  12. Booster erstellte Thema in Welcome @ tom-next
    Hallo, bin grade erst über die persönliche Nachricht auf das Welcome-Forum aufmerksam geworden (was es nicht alles gibt). Bisschen was zu meinem - bisher recht kurzen - Traderleben: Ich hab irgendwann mal mit Aktienfonds (bei der Bankfiliale um die Ecke) angefangen und auf die mehr oder weniger (eher weniger) brauchbaren Empfehlungen der Bank vertraut und dabei mehr von meinem sauer verdienten Geld verloren als gewonnen . Irgendwann hab ich bei der DAB angefangen Aktien zu handeln - ohne wirkliche Strategie oder Wissen über Chartanalyse oder ähnliches. Das hat aber trotzdem mit "Bauchgefühl" ganz gut geklappt. Kollegen haben mich dann auf ein Seminar zum Thema Technische Analyse und CFD´s aufmerksam gemacht. Das Seminar war rausgeschmissenes Geld , aber ein Anfang war gemacht. Außerdem habe ich auf diesem Weg ein Konto bei IG Markets eröffnet, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin. Von der Analyse / Verständnis her hat mir persönlich das Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" und die Seite godmode-trader.de bisher am meisten geholfen. Bei IG-Markets und bei der DAB handel ich jetzt sporadisch - mit wechselndem Erfolg, aber unterm Strich ganz ok. Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, weil ich mit der Chart-Software von IG-Markets nicht (mehr) ganz klarkomme - siehe separates Thema. Find das Forum und die Moderation bisher klasse - vor allem den netten Umgangston . So, hoffe das reicht. Gruß und viel Spaß beim Traden (und sonst auch ;-)).
  13. Hm... - das fällt so in etwa mit dem Zeitpunkt zusammen, als mir die falsche Darstellung erstmals aufgefallen ist. Andererseits müssten doch alle das gleiche Problem haben, wenn das die Ursache ist, oder? Leider kann die Kundenbetreuung von IG-Markets irgendwie auch nicht weiterhelfen: 2.12.08, nach der ersten Anfrage: Hallo, vielen Dank fuer Ihre Email. Wir haben Ihe Anfrage zusammen mit dem Screenshot an die Abteilung Charts weitergeleitet und melden uns bei Ihnen sobald wir eine Antwort mit Berichtigung erhalten. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfuegung. Mit freundlichen Gruessen, IG Markets Ltd Kundenberatung www.igmarkets.com Tel: 0 800 181 8876 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) Tel.: 0800 202 512 (kostenlos aus dem österreichischen Festnetz) 8.12.08, nach der 2. Anfrage: Hallo, vielen Dank fuer Ihre Email. Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass Ihre Anfrage an die Abteilung weitergeleitet wurde und wir leider bis jetzt keine Rueckmeldung erhalten haben, die wir an Sie weitergeben konnten. Wir haben den Screenshot jetzt noch einmal an den Chart-Support geschickt und entschuldigen uns fuer die Verzoegerung. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfuegung. Mit freundlichen Gruessen, Das wars dann mit dem Support...
  14. Ich hab jetzt doch die 15€ für die Echtzeitkurse "investiert" - bringt aber nix. Außerdem hab ich mir auch noch den Linienchart angeschaut. Der sieht bei mir auch ok aus (bin ich selber gar nicht drauf gekommen - mich hat der candlestick so irritiert) Wie kann ich die UK-Version verwenden? Einfach über igmarkets.com einloggen? Das hab ich versucht, hat aber auch nicht geholfen. Da es bei Euch funktioniert, bei mir und Whipsaw aber nicht, kann es doch eigentlich nur an irgendwelchen Software- oder Kontoeinstellungen liegen. Habt Ihr noch eine Idee? Was für Browser- / Java-Versionen verwendet Ihr denn? Danke übrigens für die sachlichen Antworten auf meine Fragen - findet man ja nich in jedem Forum . Hoffe ich nerv nicht, aber ich find das beunruhigend, wenn die Charts nach denen man handeln will ncht stimmen .
  15. Nach meinem Verständnis zahlt man 15€ pro Monat, um Echtzeitdaten für die DAX-Werte zu bekommen. Zahlt man nix, sind die Daten 15 min. verzögert. Die 15€ werden dann wieder gutgeschrieben, wenn man in dem Monat eine bestimmte Anzahl von Trades hat. Ich hatte vermutet, dass der Fehler in den Charts mit der Zeitverzögerung zu tun hat. Ob das wirklich so ist, kann ich aber nur rausfinden, wenn ich auf Echtzeitdaten umschalte und eben 15€ zahle. Für mich sehen die Charts falsch aus, wenn ich die Darstellung z.B mit comdirekt vergleiche: test.doc Ca. 1/3 der Daxwerte sieht bei mir so oder so ähnlich aus.
  16. @goodroom3: Ich hab auch ein Livekonto. Welche Einstellungen hast Du bei den Daten-Feeds? Bei mir ist "Zeitverzögert" aktiviert. Kann es daran liegen? Will nicht die 15€ zahlen nur um das zu testen... @whipsaw: Deine zweite Antwort hab ich nicht verstanden. Du hast also die gleiche Darstellung? Oder ist die Darstellung etwa richtig und ich steh auf´m Schlauch? Firefox und Java hab ich grade aktualisiert, hat aber nix gebracht. Firefox: Version 3.0.5 Java: Version 6, Aktualisierung 11
  17. Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Chartdarstellung bei IG-Markets bzw. deren Chartsoftware von IT-Finance. z.B. sieht der Chart von BMW bei mir so aus: Hat jemand das gleiche Problem? Kann es an den Browser- / Java-Einstellungen liegen? Danke! test.doc

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.