Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

einfuehrung in cfds

Geschrieben

guten tag an alle mitglieder in diesem forum,

es ist noch nicht so lange her als ich das erste mal ueber diese art (cfds)von investment gehoert hatte und ich mich dafuer schnell begeistern konnte.

auf der suche nach hielreiche informationen und wissenswertes ueber diese art von investment bin ich natuerlich auf sehr vieles gestossen was eine solche investition abratet.

aber ich kenne diese haltumg gegen sehr viele dinge ueber und ich mich deshalb mehr fuer die restliche 10% der leute beraten lasse die eben guete erfahrungen damit hatten.

ich bin durch ein tipp zu diesem forum gekommen und habe mir auch die muehe gemacht die bereits erstellte beitraege zu lesen und denoch haette ich einige fragen, ehrlich gesagt eine ganze menge.

ich hoffe wirklich niemend mit meinen fragen zu langweilen , denn ich verfuege ueber sehr viel zeit.ich bin zwar noch jung aber seit kuerze ins ausland ausgewabdert und warte noch auf all den papier krieg.

ich lebe zur zeit in vancouver , welche bank wurdet ihr mir empfehlen um mit cfds ,optionen zu traden.

kennt jemand ein gutes buch ,das hielreiche strategien erklaert.ich habe schon einige gelesen und bin davon nicht so begeistert vielleicht weil ich mir mehr davon versprochen hatte.

ich belasse es bei diesen ersten fragen ,ich haette sicher noch einen ganzen haufen ,moechte aber niemand damit ueberrumpeln.

ich wuerde mich freuen vom eine oder andere was zu hoeren und somit ein aktive mitglied in diesem angenehmen forum zu werden .

danke im voraus

Featured Replies

Geschrieben
guten tag an alle mitglieder in diesem forum,

Guten Morgen g1g2,

im Namen der Tom - Next Crew möchte ich dich in unserer Community herzlich Willkommen heißen. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast.

Zu Beginn muss ich eine Information vorweg schicken: Wir sind mit diesem Board (noch) in der Betaphase, da wir erst vor ein paar Wochen einen Wechsel der

Forensoftware vorgenommen haben. Aus dem Grund besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es in den kommenden Wochen noch die eine oder andere Anpassung geben wird.

Zu deinen Fragen:

ich hoffe wirklich niemend mit meinen fragen zu langweilen

Keine Sorge deswegen! Ich glaube sogar, einige User sind glücklich, wenn sie etwas von ihrer Erfahrung an neue Trader weitergeben können.

Also frage uns ruhig Löcher in den Bauch.

ich lebe zur zeit in vancouver , welche bank wurdet ihr mir empfehlen um mit cfds ,optionen zu traden

Das bedeutet, wir sehen wir dich demnächst bei RTL in der Auswanderer XXL Show :-) ?

Welche Bank, hmmm gute Frage.

Das hängt davon ab, welche Staatsbürgerschaft du hast und wo du gerne deinen Broker-Account hättest.

US Bürger dürfen meines Wissens nach nirgendwo CFDs traden, Kanadier dagegen schon.

CMC Markets hat vor ein paar Jahren einen kanadischen Derivatespezialisten aufgekauft und ist seitdem in Kanada präsent.

Theoretisch kannst du dir im Land deiner Wahl einen Finanzdienstleister suchen, der deinen Anforderungen gerecht wird.

Um genau einschätzen zu können, wer für dich infrage käme, bräuchten wir mehr Informationen.

kennt jemand ein gutes buch

Wenn du mit Strategien auf Handelsansätze etc. hinweist, dann würde ich auf ronners Empfehlung verweisen. Das er es inzwischen gelesen hat, weiß ich :) . Die Rezension (hoffe ich :P ) wird eines Tages nachgeliefert

Bei Literatur zu CFDs in deutscher Sprache sieht es eher mau aus. Es sei denn du möchtest eine Funktionsbeschreibung des Globaltraders von E*trade oder Market's Pro von CMC lesen ;-). Schau mal in unser Wiki, Kategorie Bücher - vielleicht ist etwas für dich dabei.

Zu Chatherine Davey - Mehr Geld verdienen mit CFDs habe ich heute morgen von Amazon die Mitteilung erhalten, dass es Verzögerungen bei der Lieferung gibt.

Jeff Cartridge und Gresser habe ich nicht gelesen, dazu kann ich dir nichts sagen.

Bessere Lektüre gibt es im Heimatland der CFDs. Auch die Presseartikel aus UK, Irland und Australien haben einen höheren Informationsgehalt, als jene, die hier in Deutschland veröffentlicht werden.

ich belasse es bei diesen ersten fragen ,ich haette sicher noch einen ganzen haufen ,moechte aber niemand damit ueberrumpeln.

Kein Thema, frag ruhig - sofern es uns möglich ist, werden wir helfen.

Abschließend noch ein Satz zu der Aussage:

auf sehr vieles gestossen was eine solche investition abratet

Den Eindruck, den der Leser beim Durchstöbern der Beiträge in Online Communities erhält, ist in vielen Fällen weniger dramatisch einzustufen, als das er auf den ersten "Blick" wirkt. Es wird viel über die ausländischen Broker geschimpft, Kurse würden manipuliert, ungerechtfertigs Stop's ausgelöst usw. usw.

Das meiste davon ist Unsinn und resultiert einfach aus der Situation, dass Kunden binnen Sekunden ihre Gewinne eingebüßt bzw. Verluste eingefahren haben.

Wenn die Broker so schlimm wären, wie behauptet, dann würde es weder CFDs noch FSBs geben.

Noch ein Tipp. Wenn du gerade erst mit dem Derivatehandel beginnst, dann schaue dir mal den Bereich Spread Betting an. Diese Instrumente sind CFDs "light".

Geschrieben

Willkommen an Board g1g2 !

Ich glaub Du bist der erste Kanadier hier - hast also quasi Sonderstatus :angry: .

Woher kannst Du so gut Deutsch würde mich interessieren?

Bearbeitet von ronner

Geschrieben
Woher kannst Du so gut Deutsch würde mich interessieren?

ronner, lass die Schmeicheleien! Zu mir hast du das noch nie gesagt *heul*

@ g1g2 - Welcome!

Geschrieben
  • Autor

ich danke euch fuer die nete begruessung,

ich muss erlich geschtehen, je mehr ich von eure beitraege lesse ,um so mehr fragen stellen sich mir in wege. ich hoffe sie finden auch die richtige antworten und es entsteht kein schneeballsystem . ausgefragt ist ja nie ,aber zur zeit blicke ich hier nicht ganz so durch.

kann mir einer in ganz einfache worte mal erklaeren was man genau unter spreads versteht und wie sich die beim investment verhalten.

wenn ihr einen trading cfd startet ,bleibt ihr ueber nacht dabei,oder ist das eher einen tag oder sogar eine stunden sache ( ueber nacht trad s sind mit weitere kosten verbunden).

ich habe mir die demo plattform von cmc geholt und finde sie uebersichtlich und nicht zu kompliziert um den ueberblich zu behalten und zu bedienen.

auf der homepage von cmc sind auch einige beispiele wie sich so ein trad abwickeln laesst und die dazu gehoerigen kosten.

was haltet ihr von der plattform und kann man diese angebenen kosten so annehmen oder muss man hier noch mit was rechnen was sich auf der nadere seite des huegels befindet.

das grundprinzip der cfd s habe ich schon verstanden und das die abwicklund nicht wie bei normalen aktien der fall ist auch . vorallem was das hinterlegen einer decksumme angeht und das abrechungen oder evtl. verluste von dieser decksumme enzogen werden.

eine weitere frage waehre ,wie weit lassen sie einen fallen,bis diese decksumme aus ist oder erhaelt man eines tages ein telefon mit der aufforderung das verlorene geld das ueber diese decksumme gefallen ist zu decken.?

vielleicht hat auch jemand einige tricks und tipps fuer mich wie ich bei der plattform verhalten sollte.?

ist es die pflicht beim eroeffnen eines solchen depot sofort mit dem trading zu beginnen oder kann man sich da einfach die zeit nehmen die man braucht um einfach so gut wie moeglich mit der platform recht zu kommen. (ich frage dies weil die demo nur fuer einige tage zur verfuegung steht und ich bestimmt mehr zeit breuchte um damit wirklich klar zu kommen. ich benueze auch kein hammer um mir auf die finger zu schlagen.)

wenn ich dies mal klaeren koennte dan weahre ich schon ein ganzes stueck weiter. ich muss jetzt selbst ein wenig schmunzeln und frag mich ob dies ein wenig mit plamage zu tun hat,aber die neugier dazu ist einfach groesser.

jemand hat gefragt weshalb ich deutsch kann?

ich habe das deutsch in der schweiz erlernt,ich spreche auch weitere 5 sprachen ,das ist wohl eher mein ding .ich selbst stamme aus irland und spanien.

schoenes wochenende

Geschrieben
  • Autor

ich denke wohl um diese zeit sind alle am schlafen oder im saturday night fever.ja uns trennen alt neun stunden.

heute hat uns der erste schnee besucht und die strassen unfahrbar bedeckt,also bleibt mir nichts uebrig als hier weitere fragen zu stellen.

ich haette einige fragen zu den beispielen die cmc zu den kauf von cfd s macht.

hoffentlich verlange ich hiermit nicht zu viel, aber kennt ihr den spielfilm ''philadelphia'' ,dort gefaellt mir denzel washington sehr gut,besonders dan wo er von tom hanks (spielt aids kranker''wirklich gut'') verlangt in aufzuklaeren und dies als sei er ein zehn jaehriges kind.

vielleicht kan mir mal jemand dieses beispiel hier erklaeren:

CMC Markets quotiert gegenwärtig 13 Anleihen u. a. T-Bond, T-Note, Gilt und Eurobund. Alle diese Produkte haben eine minimale Kursbewegung von 0,01, auch Minimum-Tick genannt.

Der Gewinn oder Verlust kann mit Hilfe des "Tick-Wertes" einer Anleihe ermittelt werden. Der Tickwert ergibt sich aus der kleinstmöglichen Kursbewegung einer Anleihe multipliziert mit der Kontraktgröße.

Sie kaufen 10 T-NOTE 10YR Dez CFDs zu $112,50 mit Blick auf einen steigenden Kurs.

Sie verkaufen 10 T-NOTE 10YR Dez CFDs zu $112,00 um Ihre Position zu schließen.

Die minimale Tick-Bewegung für diesen Kontrakt beträgt 0,01. Die Kontraktgröße sind 100 T-NOTES 10YR. Ein Tick macht pro CFD insofern einen Dollar Gewinn oder Verlust aus, ein US-Dollar bzw. 100 Ticks dementsprechend

100 Dollar. Sie verlieren in obigem Beispiel 50 Ticks:

50 Ticks x $1 =$50 x 10 CFDs = $500 Verlust

liege ich zum beispiel falsch ,wenn ich behaupten wuerde das ein stop von fuenf punkte ,in sehr beschraenkete faelle ,keinen sinn machen wuerde und schon gar nicht naeher zum kauf oder verkauf preis.wenn ich mir die tages schwankungen ansehe dan sollte ich doch mind. 50 % von meinem einsatz bereit sein abzugeben,sonst ist doch die wahrscheindlichkeit sofort ausgestopt zu werden enorm.

wie schetzt ihr die gefahren ein und wie verhaltet ihr euch gegen ihr ueber .setzt ihr konsekuent ein stop oder ist das spiel mental?

ich denke die stops werden offensichtlich gestellt und dies waehre doch ein feines fischen fuer die profis?

hmmmmm dies sollte fuer einen sonntag reichen,ich muss auch die kopfschmerzen vom samstagabend beruecksichtigen.

salud

Geschrieben

5 Sprachen, Respekt g1g2! Wenn wir unsere Knowlegde Base übersetzen, bekommst du den Job.

Da hast du wirklich viele Fragen, ich versuche mal einige davon zu beantworten.

Was ist Spread?

Als Spread bezeichnet man die Handelsspanne zwischen dem Rücknahme (Geldkurs / Bid/ Offer) - und dem Verkaufskurs (Briefkurs / Ask) eines Wertpapiers. Diese Kurse werden üblicherweise von Emittenten, Wertpapiermaklern, Market Makern oder Designated Sponsors gestellt.

Um das am Beispiel eines CFD zu verdeutlichen:

Der Rücknahmekurs beschreibt den Preis, den der Anleger erhält, wenn er einen Kontrakt zum Verkauf stellt = Market Maker kauft Kontrakt (zurück)

Möchte er dagegen einen Kontrakt kaufen, dann tritt der Market Maker als Verkäufer auf.

Den Unterschied (Spanne) zwischen diesen beiden Kursen ist der Spread.

Kosten

Beim Eingehen einer Position (Kauf, Verkauf, Leerverkauf) entstehen Transaktionskosten die je nach Modell (Synthetic oder DMA) bis zu 0,2 % des Transaktionsvolumens ausmachen können.

Hälst du eine Position nach Geschäftsschluss, werden auf die Positionsgröße Finanzierungskosten berechnet. Bei Long zahlst du aktuell bis zu 9%, bei Short erhälst du bei einigen Brokern Zinsen.

Daneben verlangen einige CFD Provider zusätzliche Gebühren für die Orderannahme per Telefon.

Das Aktivieren so genannter Garantierter Stop Loss Limits kostet auch nochmal extra.

Overnight

Meines Wissens gehen die Wenigsten, der hier im Forum aktiven User, Positionen über Nacht ein.

Die Markets Pro spezifischen Fragen werde ich dir nur in Teilen beantworten können.

Die Software selbst ist nicht schlecht, allerdings auch nicht besonders toll. Ich sag mal so: Es gibt bessere Tools am Markt.

Aber das ist eine subjektive Meinung und soll dich nicht weiter beeinflussen. Teste die Demo und wenn du zufrieden bist, überweise CMC die 1000 Euro Minimum und schon kannst du deinen Erfahrungsschatz unter realen Bedingungen ausbauen.

Margin Call

Bekommst du, wenn deine Margin einen negativen Saldo aufweisst.

Manche Broker informieren Kunden per Mail, IG (eigene Erfahrung ;-) ruft an.

Kommst du der Aufforderung nicht nach, wird die Position liquidiert.

Pflicht zu traden

...gibt es nicht.

Wenn du das Konto eröffnest und nach einer bestimmten Zeitraum den Minimumbetrag nicht überwiesen hast, schliesst dir CMC das Konto wieder.

Risiko Management

Stops zu setzen kann, muss aber nicht sinnvoll sein.

Ich würde dir an der Stelle empfehlen, dich vorab mit Literatur zu den Bereichen Money Management und Behavioral Finance zu beschäftigen.

Geschrieben

wie whipsaw schon sagte, es gibt bessere Plattformen wie die von CMC und vielleicht solltest Du überlegen, ob Spreadbetting für Dich eine bessere Alternative wäre. Wenn Du aus Irland stammst, müßte Dir der Begriff bestimmt schon begegnet sein.

Ist nichts anderes wie CFDs, nur gibt es da z.B. keine Gebühren und insgesamt ist es einfacher strukturiert. Wenn das rechtlich für Dich von Kanada aus möglich ist, würde ich das empfehlen.

Einen Stop von 5 Punkten zu setzen, ist tatsächlich etwas knapp, aber das kommt auf den Basiswert und die Strategie drauf an. Bei 5 Punkten wird es Dir wahrscheinlich häufig passieren, das Du mehrfach hintereinander ausgestoppt wirst. Das kannst Du aber in der Demoversion ausprobieren, ob Du damit erfolgreich bist. Auf jeden Fall solltest Du immer eiinen KatastrophenStop setzen, der Dich vor großen Verlusten bewahrt. Wenn Du keinen setzt und der Markt läuft 100 Punkte gegen Dich, dann wirst sehr schnell Dein Kapital verlieren.

Geschrieben

Hi g1g2, willkommen in unserer kleinen Runde!

Soweit ich sehen konnte, wurde die meisten Fragen beantwortet.

Mich würde im Gegenzug interessieren, auf welchen Erfahrungsschatz du aufbauen kannst. Wenn du zum ersten Mal mit Derivaten in Berührung kommst, dann würde ich dir vom Einstieg in den Handel mit CFD erst einmal abraten. Sorry wenn das jetzt ein wenig hart klingt, aber Basiswissen ist zwingend erforderlich. Es sei denn du hast zuviel Geld und kannst es dir leisten, dieses schnell zu verlieren.

Gun

Geschrieben
  • Autor

danke leute fuer die aufmerksamkeit

geduld ist einer meiner grossen staerken und haben mich in den meisten faelle zum mangelden wissen gefuehrt, deshalb werde ich mich erstmal mit den spread betting beschaeftigen ,wie hier mir geraten worden ist. ich denke wohl das von euch drei ( auch wenn es nicht deutlich ausgesprochen worden ist, ausser von ronn) jeder mir das gleiche sagen wollte.aber deshalb ist dieses forum angenehm und werde diesem vorschlag nachgehen.

zu gun:

nein ich verfuege nicht ueber geld das ich einfach aus dem fenster schmeisen koennte und bin auch nicht hier um dies zu tun,die idee ist wohl aus geld mehr geld zu machen.mein wissen ueber derivate ist nicht besonders,ich muss aber doch sagen das ich mich mit aktien bis dahin gut verhalten habe .mein motto (50 dollar mehr sind 50 dollar mehr als ich vorhin hatte).die sicht in the real time haben es nie zu gelassen mich irgend welche traum summen zu wuenschen und deshalb selten mit einem verlust davon zu laufen.

aber du hast schon recht ,ohne basiswissen geht hier nichts . ich sehe und lege den schwerpunkt am beherrschen und verstehen des instuments,denn dies ist wohl das einzige bei not was mein fiat maney retten koennte.

was fuer eine plattform bedient ihr den? oder welche institution stellt euch die softwear und ihr das geld zu verfuegung?

Geschrieben

Hallo g1g2,

Wenn du CFDs nicht aus den Augen verlieren willst, kannst du dich mit deutlich weniger Risiko in die Materie dieser Hebelprodukte einarbeiten.

Du verlierst weder an Flexibilität noch musst du auf Produktvielfalt verzichten. Wenn du Zeit hast, lese dir einige Beiträge im FSB (Financial Spread Betting) Forum durch. Du kannst aber auch direkt Fragen im FSB Forum stellen.

Das Beste ist, wenn du dir einfach mal einen oder zwei Demoaccounts anlegst. Für den Start können wir guten Gewissens Capitalspreads (CS) und IG Index empfehlen. Es gibt noch dutzende anderer Anbieter, übrigens ist CMC auch dabei. Also wenn du lieber Markets Pro nutzen möchtest, dann besteht dort die Möglichkeit.

In der Knowlegde Base haben wir ein paar der verfügbaren Anwendungen gelistet. Bis auf den Saxotrader sind alle FSB kompatibel.

In den kommenden Wochen werden wir weiter Beschreibungen und Screenshots hinzufügen. Hier noch der Link zu Capitalspreads. Ich ergänze die Übersicht noch um einen weiteren Screenshot, damit du einen groben Überblick bekommst, was dich dort erwartet.

Und wegen der Investition:

Weder bei IG noch bei CS ist ein Minimum Deposit erforderlich. Bei CS, Tradeindex und IG kannst du ab 30 € handeln.

Aber beginne mal besser mit der Demo. Wenn du irgend etwas nicht verstehst oder wissen willst, dann frage ruhig.

Geschrieben

Hallo Neuankömmling!

Für den Handel unter echten Bedingungen ist IG Index keine schlechte Wahl. IG bietet das Tradesense Programm an, welches unerfahrenen Tradern die Möglichkeit gibt, für einen Bruchteil der sonst üblichen Stake zu traden. Du beginnst mit 0,1 Euro uns steigerst dich in den kommenden Wochen bis auf Normal Stake (3 €)

Wenn dir das für den Anfang zu heavy ist, dann geht zu Capital Spreads. Die haben 1 € Minimum und falls du den FTSE magst, gerade mal 1 Punkt Spread.

Viel Erfolg und Spass beim Zocken!

Geschrieben

Bleibt uns g1g2 (woher kommt eigentlich dieser Name?) doch eine Weile erhalten, schön!

Noch ein Tipp von mir, da er noch nicht genannt wurde. Du solltest dich mit Charttechnik beschäftigen. Aus dem Bauch heraus traden, bringt außer Verlusten überhaupt nichts.

FSB wie CFD Anbieter bieten Tools zur Technischen Analyse an, die dir teilweise helfen, Marktsituationen besser beurteilen zu können.

Zudem gibt es einige Zeiten am Tag, an denen man das Intraday-Trading besser unterlassen sollte oder mit starken Schwankungen rechnen muss. Das zählt auch zu Basiswissen ohne das du mit 100 Sachen gegen die Wand fährst.

Geschrieben
  • Autor

wow! kann ich nur dazu sagen

es hat sich mittlerweile was gutes an infos zusammengestellt und sollte fuer den moment auch reichen,denn ein naeheres anlysieren ist jetzt angesagt.

auch wenn es sich zur zeit mehr um die huelle der frucht handelt ,will auch die verstanden sein und wird daher nicht das letzte mal sein das ihr von mir um euer wissen gefragt werdet.

jezt aber stellen sich zur zeit fragen ,die nur ich durch das ausprobieren und erkundiegen eurer infos,selbst beantworten sollte.

bis dahin salud

g1g2 steht fuer das griechische glueck ,(wohl mehr ironisch gedacht.)

Geschrieben
g1g2 steht fuer das griechische glueck ,(wohl mehr ironisch gedacht.)

Na dann mal viel Glück!

Du bekommst das hin, da bin ich mir ganz sicher. Bloß nicht durch kleinere Verluste zurückschrecken lassen! Wenn du dran bleibst hilft dir jeder Rückschlag besser zu werden.

Bearbeitet von daytrader

Geschrieben
  • Autor

ich hab mich gefragt?

gibt es eine institution die ein spread betting account zur verfuegung stellt mit dem vorteil spread. so zu sagen ,wenn der kurs fuer dich leuft der spread auf 5 bis 10 laeuft und falls in die gegengesetzte richtung und dein ansatzpunkt ueberschreitet der spread sich zu 2 oder 1 verkleinert?

Geschrieben
ich hab mich gefragt?

gibt es eine institution die ein spread betting account zur verfuegung stellt mit dem vorteil spread. so zu sagen ,wenn der kurs fuer dich leuft der spread auf 5 bis 10 laeuft und falls in die gegengesetzte richtung und dein ansatzpunkt ueberschreitet der spread sich zu 2 oder 1 verkleinert?

Unter normalen Umständen bleibt der Spread konstant. Ich habe die vergangenen Monate bei IG und CS gehandelt und konnte selbst in volatilen Marktphasen keine Ausweitung der Handelsspanne beobachten. Ich könnte mir vorstellen, das bei bei Risikopositionen die Quotierung der Kurse anderen Gesetzmäßigkeiten folgt. Für Orders im Bereich bis 10K läuft jedoch alles absolut stabil und reibungslos.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.