2¢ Posted December 6, 2007 Report Share Posted December 6, 2007 Hi admins, das direkte Verlinken zu Charts per tag ist nicht mehr möglich. Ist das ein Bug oder Absicht? Gruß2¢ Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 6, 2007 Report Share Posted December 6, 2007 (edited) meinst Du so? Geht aber (im Moment). Letztens funzte das aber auch mal nicht. Alternativ kannst Du ja die Boardfunktion nehmen, dann sind sie zwar verkleinert und man muß draufklicken, aber das ist ja eigentlich nicht schlimm. http://img515.imageshack.us/img515/10/mussweghe2yr8.jpg Edited December 6, 2007 by ronner Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 6, 2007 Author Report Share Posted December 6, 2007 Nee, das meinte ich nicht Früher war es möglich zu Onvista, Bigcharts oder anderen dynamisch erzeugten Charts zu linken.Die URL hat am Ende keine Endung wie "PNG, JPEG, GIF" Dieser Chart z.B. konnte früher mit [/img] dargestellt werden. Das funktioniert ! LEIDER! nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronner Posted December 6, 2007 Report Share Posted December 6, 2007 (edited) im Prinzip ist das was ich denke was Du meinst :D , auch eigentlich selten gestattet. Wenn man direkt verlinkt, dann wird bei jedem Aufruf des Bildes hier der Server des Bildanbieters belastet. Das kann durchaus zu Abmahnungen führen, Smileyanbieter z.B. sind da sehr eigen, viele verbieten es generell. Weiß nicht, wie whipsaw das sieht, falls ich Dich jetzt nicht mißverstehe. Vielleicht ist das von vornherein deaktiviert, da steck ich nich so drin - da muß ein Techniker her Edited December 6, 2007 by ronner Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 6, 2007 Author Report Share Posted December 6, 2007 (edited) im Prinzip ist das was ich denke was Du meinst :D , auch eigentlich selten gestattet. Wenn man direkt verlinkt, dann wird bei jedem Aufruf des Bildes hier der Server des Bildanbieters belastet. Das kann durchaus zu Abmahnungen führen, Smileyanbieter z.B. sind da sehr eigen, viele verbieten es generell. Weiß nicht, wie whipsaw das sieht, falls ich Dich jetzt nicht mißverstehe. Vielleicht ist das von vornherein deaktiviert, da steck ich nich so drin - da muß ein Techniker her Ich weiß das es ein heikles Thema ist und wir hatten als 1sttick gestartet wurde bereits eine ähnliche Diskussion. Damals war es so, dass er die Verantwortung übernommen hat.Voraussetzung war, dass kein Missbrauch damit betrieben wird. Und das wäre nicht der Fall gewesen. Halt ab und an einen Chart posten, wenn's grad passt. Edited December 6, 2007 by 2¢ Link to comment Share on other sites More sharing options...
whipsaw Posted December 6, 2007 Report Share Posted December 6, 2007 dass er die Verantwortung übernommen hat. Ich kann mich an eine Vereinbarung dieser Art nicht erinnern :P Nebenbei, die Hintergründe sind technischer Natur. So wie es ausschaut müsste ich für diese Funktionalität eine Modifikation programmieren lassen. Für solche Individuallösungen ist das vbulletin besser aufgestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2¢ Posted December 6, 2007 Author Report Share Posted December 6, 2007 Ich kann mich an eine Vereinbarung dieser Art nicht erinnern :P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts