Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Programme zur Datenrettung ?

Geschrieben

Meine Festplatte liegt in den letzten Zügen. Auf eine Partition kann ich nicht länger zugreifen und auf C:/ sind etliche Dateien gesperrt. Meine Outlookdatei kann ich nicht brennen, ich bin der Verzweiflung nahe?!? :o

Jetzt frage ich mich was ich für Vorkehrungen treffen kann/ muss, um bei Totalausfall der HD trotzdem noch an meine Daten heranzukommen. Geht das überhaupt und wenn ja wie mache ich das.

Danke

Featured Replies

Geschrieben

kannst Du den Speicherort für die Outlookmails noch verändern? Wenn ja, leg ihn dahin, wo Du noch Zugriff drauf hast oder auf einen USB-Stick. Dann kannst Du zumindest die Mails noch retten.

Ansonsten kann Dir sicher die Technikabteilung unseres Hauses bessere Auskünfte geben :o

Geschrieben

Das hört sich nach Trouble an. :lol:

kannst Du den Speicherort für die Outlookmails noch verändern? Wenn ja, leg ihn dahin, wo Du noch Zugriff drauf hast oder auf einen USB-Stick. Dann kannst Du zumindest die Mails noch retten.

Versuche dem Vorschlag von ronner zu folgen und wenn dich das nicht weiter bringt, schicke admin oder Eve oder beiden ;) eine PM. Das sie da sind weiß ich, nur nicht, wie beschäftigt sie sind.

Geschrieben
Hat sich das Problem erledigt?

da sich daytrader nicht mehr meldet, wird es sich bei seinem problem vermutlich um eine hartnäckigere sache handeln.

Geschrieben
  • Autor
da sich daytrader nicht mehr meldet, wird es sich bei seinem problem vermutlich um eine hartnäckigere sache handeln.

So ist es Jungs.

Inzwischen habe ich einen neue Festplatte drin und bin sogar wieder online. In den kommenden Tagen muss ich mich mit Datenrettung und -wiederherstellung beschäftigen. Wenn es mir nicht gelingt, die Dateien auf der geschrotteten HD zurückzuholen, wäre das ein Disaster.

Geschrieben
So ist es Jungs.

Inzwischen habe ich einen neue Festplatte drin und bin sogar wieder online. In den kommenden Tagen muss ich mich mit Datenrettung und -wiederherstellung beschäftigen. Wenn es mir nicht gelingt, die Dateien auf der geschrotteten HD zurückzuholen, wäre das ein Disaster.

Um welchen Hersteller handelt es sich bei der defekten HD?

Geschrieben

Binde die alte Festplatte ins System ein. Ob das funktioniert, siehst du im Explorer. Wenn das Laufwerk nicht angezeigt wird, dann über Systemsteuerung => Hardware suchen lassen.

Installiere dir Maxblast von Seagate und folge der Installationsanweisung. Programm starten und Reparatur Optionen auswählen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, müssen wir schwerere Geschütze auffahren.

Geschrieben
  • Autor
Die Festplatte wird nicht gefunden. Hast du noch einen Idee, woran das liegen könnte?
Geschrieben
Na wenigstens bist du wieder online!
Geschrieben
  • Autor
Na wenigstens bist du wieder online!

Das war wirklich das Allerschlimmste. Oder hat schonmal jemand ein Treiberupdate offline durchgeführt :o :mellow:

Ganz langsam werden wir Herr der Lage und ich bin optimistisch, bald wieder zu 100 Prozent funktionstüchtig zu sein.

Die Festplatte wurde inzwischen auch erkannt. Der Treiber der PZI Karte (keine Ahnung was das ist) wurde beim Systemstart nicht geladen und die FP deswegen nicht erkannt.

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.