Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Puredeal-Frage

Geschrieben

So bin seit Freitag offizieller Kunde bei IGmarkets mit kapitalisiertem Konto. Hab auch schon 3 € verdient (mit 1x 0.05 CFD auf DJ :D).

Schreibe dem Laden per Mail 2 Fragen, die mir schon länger auf der Zunge liegen.

A Wie ist es möglich, sich die Volumennotierung bei Indizes anzeigen zu lassen - Wird nur bei Aktien dargestellt, bei einem Indize ist die Unterlage im Chart leer "keine Notierung möglich"

B Wie komme ich an die Timesettings , um in den Proficharts die Wochenenden und gewisse Zeiten (bspw. 22 - 6 Uhr im Dax) aus der Anzeige auszublenden.

Folgende Antwort:

--------------------

--------------------

Hallo Herr X,

leider besteht nicht die Moeglichkeit der Anzeige des Handelsvolumens eines Indizes.

Ich habe aber unseren Experten dies weitergeleitet. Vielleicht wird es bei zukuenftigen Neuerungen mit beruecksichtigt. Ich kann Ihnen aber nichts zusichern.

Die Funktion Vorlagen finden Sie im "Prof-Chart-Fenster". Beim Oeffnen des Chartmodules werden 3 Fenster sichtbar. Eines davon heisst "IT Charts". In diesem befinden sich dieses Menue.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen,

--------------------

--------------------

So jetzt erstmal zu dem Volumen. Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe, aber ist es nicht ne ziemlich schwache Vorstellung, das Volumen auf Dax oder DJ intraday nicht anzeigen zu können ? Ist doch total $(/%".

Die zweite Antwort habe ich nicht nachvollziehen können.

Ich bezeichne mich selber als Computerexperte, aber wenn ich in Puredeal die Profichartanzeige aktivierte, geht Java an, und es geht EIN Fenster auf, mit der von mir gewählten Chartanzeige (d.h. Gewählter Wert/Indize)

Keine 3 Fenster, und auch nirgends "IT Charts".

Kann mir jemand das mal erklären ? :D

Bearbeitet von AncientSion

Featured Replies

Geschrieben

Volumen? Der Index wird berechnet - was willst du da mit Volumen?

Ausblenden ja, wäre toll wenn das ginge. Ich würde gerne z.b. die Zeiträume entfernen, an denen der Dax effektiv nicht gehandelt wird (Übernacht).

Den Kundenservice brauchst du deswegen nicht anzuschreiben. Die IG'ler sind supernett, aber da die Ladies selbst nicht traden, wissen sie über Facts und Features nur das, was in den Handbüchern steht.

Charts, es gibt zwei verschiedene Arten - Standard und Advanced. Ich benutze hauptsächlich den Advanced. Da gibt es 1 Fenster, nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
  • Autor

humhum - Vielleicht hab ich einen Denkfehler...was will ich mit dem Volumen ? Ich würde z.B. meine SL-Order hinter eine Unterstützung bzw. hinter eine Ordertiefe packen, die beim letzten Mal unter hohem Volumen getestet worden ist. Ich verstehe deine Reaktion jetzt nit so ganz. Volumen zu sehen = GUT.

Ausblenden: Wie geschrieben wurde mir mitgeteilt, dass es geht. Ich kann den erklärten Weg nur nicht nachvollziehen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Dame am anderen Ende der elektronischen Leute einfach Copy&Paste aus dem Hansbuch gemacht hat, wenn es das Feature entgegen dieser GENAUEN Erklärung garnicht gibt.

Charts: Ja, richtig. Im Puredeal kannst du Basis und Profichart-öffnen. Ich finde allerdings in beiden nicht die beschriebene Option.

Vielleicht klärt uns ja einer der anderen IG-User auf.

Bearbeitet von AncientSion

Geschrieben

Kann sein, dass ich einen Denkfehler habe. Bin aber für alles Neue dankbar.

Jetzt erkläre mir das mal näher mit dem Volumen - von mir aus am Beispiel Dax. Wie genau funktioniert da deine Handelsansatz?

Bei einer Daimler kann ich den Volumenaspekt nachvollziehen, bei nem Index tue ich mir da schwer.

Geschrieben
  • Autor

Kann ich nicht weiter erklären, lies dir evtl. nochmal #3 durch. Ich meine es so, dass ich z.B. verschiedene nah beieinander liegende Unterstützungen angucke, und meinen SL dann hinter die Unterstützung liege, welche vorher mit dem meisten Volumen bestätigt worden ist.

Ich glaub wir warten mal einfach ab, bis jemand anderes auf meinen Eingangspost reagiert. Vielleicht macht mein Gedanke ja wirklich keinen Sinn :D

Geschrieben
Worum gehts hier? Times & Sales gibbet bei einem Performance Index nicht. Wenn Volumen, dann kann nur das Volumen der Einzelwerte zusammengefasst werden. Daraus kann man strategisch bestimmt einen Indikator basteln. Ob der dem Kaffeesatz Indikator von Markus Frick überlegen ist, mag ich allerdings bezweifeln.
Geschrieben
B Wie komme ich an die Timesettings , um in den Proficharts die Wochenenden und gewisse Zeiten (bspw. 22 - 6 Uhr im Dax) aus der Anzeige auszublenden.

Diese Settings gibt es nicht.

Geschrieben

Das liegt offensichtlich daran, dass für die Indizes 24 Stunden Kurse gestellt werden.

Bezieht GFT die Charts auch von IT-Finanz?

Geschrieben
Bezieht GFT die Charts auch von IT-Finanz?

nein, das könnten sogar Reutersdaten sein. Denn WHSelfinvest nutzt die Software auch und schreibt, das es Reutersdaten sind. Ich vermute, das die die Plattform von GFT lizensiert haben.http://www.whselfinvest.com/de/cfd_broker_...che_analyse.php

Geschrieben

WHS ist Lizenznehmer, das ist richtig. Womit WHS manchmal Probleme hat, ist die korrekte Darstellung der Fakten. So schreiben sie beispielsweise, das ihre Kursstellung exakt der Börse entsprechen würde. Da GFT bei CFDs kein DMA anbietet, dürfte das wiederum nahezu unmöglich sein.

Da Dealbook die Funktionalität des aus dem Chart heraus handelns mitbringt, kann es sich nicht um einen IT Finance Partner handeln. Das hätte ich vorher wissen müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.