Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

#T/N/X/T

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Risikomanagement - Garantierter Stop bei CMC Markets

Geschrieben

Mein Name ist Alex, Nickname Kenny, und ich habe mir vorgenommen, bei euch im Forum öfters hereinzuschauen. Ich bin schon einige Male über die Suchmaschinen auf den Namen dieses Board gestoßen. Registriert habe ich mich nun aus dem Grund, da ich den hier herrschenden Umgangston sehr schätze. Gerade die letzten Beiträge neuer Mitglieder haben gezeigt, dass auch weniger erfahrene Trader von seiten der Profis Unterstützung bekommen, ohne gleich beim ersten Mal dumm angelabert zu werden.

Ich habe mich bislang hauptsächlich mit Aktien und Optionsscheinen beschäftigt und bin nun über die Werbeaktion in n-tv von CMC Markets aufmerksam geworden. Dort benutze ich seit wenigen Tagen ein Demokonto und bin von den Möglichkeiten die mir die Software bietet, hellauf begeistert.

Die Verwerfungen am Aktienmarkt haben mein Aktien Portfolio um fast 30% schrumpfen lassen. Da es nur bedingt möglich ist, Aktien zu shorten oder sich gegen Kursverluste abzusichern, bin ich

zu den CFDs gekommen. Das Produkt gefällt mir sehr. Die tatsächlichen Risiken kann ich noch nicht abschätzen, möchte mich aber in den kommenden Wochen und Monaten in das Thema einarbeiten. Besonderen Stellenwert hat für mich die Notwendigkeit der Risikobegrenzung. Ich möchte keinesfalls mehr verlieren, als den von mir gemachten Einsatz.

Inzwischen habe ich mich informiert und erfahren, das es Konten mit minimierbaren Risiken gibt. Um laufende Positionen gegen dramatische Kursbewegungen abzusichern, werden von einigen Anbietern StopLoss Ordertypen angeboten, die garantieren, dass die Order zu dem vorher festgelegten Preis abgerechnet wird.

Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Optionen bei der CMC Markets Trading Plattform finde bzw. einstellen kann?

Viel Erfolg beim Handel!

Alex

Featured Replies

Geschrieben

hi Kenny und Welcome on Board,

nett, das Du uns so nett findest :) ,

Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Optionen bei der CMC Markets Trading Plattform finde bzw. einstellen kann?

Hattest Du dort schon mal vorbeigeschaut? http://www.cmcmarkets.de/de/content/tradin...tion=assistance

Ich empfehle den Download mit der höheren Auflösung.

Da ich nicht bei CMC trade, kann ich Dir nur so weiterhelfen. Leider war meine Demoversion von CMC vor längerer Zeit belegt durch einen zweiten User, der mich quasi geblockt hatte (offenbar falsche ID-Zuweisung von CMC) und mir keine Chance ließ, CMC ausführlich zu testen.

Geschrieben

Herzlich Willkommen Kenny,

Das trifft sich gut,

wir suchen noch ein paar CMC Markets Trader, die sich mit anderen Usern Erfahrungen über Service, Produkte und Software austauschen möchten.

Wie du vielleicht bemerkt hast, dominieren im Forum alternative Investments wie CFDs und Financial Spread Betting. Zu diesen Themen findest du definitiv die Antworten, nach denen du suchst.

Bezüglich deiner Fragen nach dem Risk Management kann ich nur soviel sagen, dass von seiten CMC bislang kein Limited Risk Account angeboten wird.

Dein Risiko steuerst du hauptsächlich über die Definition der Ordereigenschaften. CMC bietet GSO (Guaranteed Stop Loss) an. Da es ein paar Einschränkungen gibt, sollten die unbedingt erwähnt werden. Ich habe in meinen Aufzeichnungen irgendwo ein Dokument, in dem ganz genau beschrieben wird, wie das funktioniert.

Sobald ich es gefunden habe, lade ich es hoch.

Hier noch ein Link zu unserer Knowlegde Base. Dort findest du u.a. auch einen Walkthrough von Markets Pro.

Walkthrough

Geschrieben

Kenny,

die Webseite von CMC bietet alle Informationen zur Software und auch zu den Ordertypen. Was aus Sicht des Kunden bei der Einstellung einer GSO zu beachten ist, kannst du im Original auf der Seite von CMC

nachlesen.

Zusammenfassung, für diejenigen, die den Acrobat Reader nicht installiert haben.

Wichtige Informationen zum Garantierten Stop Order (GSO)

GEBÜHREN: Die Prämie für eine Garantierte Stop Order (GSO) berechnet sich wie folgt:

• Aktien–CFDs: 0,3% vom Handelsvolumen Mindestabstand zum aktuellen Geld/Brief Kurs: 5% (deutsche Aktien–CFDs außerhalb der TOP30 werden mit einer Prämie von 0,6% berechnet)
  • Branchen–CFDs: 0,2% vom Handelsvolumen Mindestabstand zum aktuellen Geld/Brief Kurs: 1%
  • Index–CFDs: 0,1% vom Handelsvolumen Mindestabstand zum aktuellen Geld/Brief Kurs: 1%

Hier noch zusätzliche Hinweise von CMC

• Eine GSO kann nur telefonisch bei unserem Trading-Desk aufgegeben werden.
  • CMC Markets bietet keine Garantierte Stop Order für Rohstoffe, Anleihen und Devisen an.
  • Eine GSO kann nicht platziert werden, um Positionen zu eröffnen.
  • Der zugrunde liegende Markt oder Index, auf das sich der CFD bezieht, muss geöffnet und handelbar sein. GSO können nicht außerhalb der Handelszeiten platziert werden.
  • Eine GSO kann 1 Stunde nach Handelsbeginn bis 1 Stunde vor Handelschluss in dem jeweiligen Basiswert eingestellt werden.
  • Die GSO kann nur mit einem Mindestabstand zur aktuell festgelegten CMC Markets Quotierung eingestellt werden.
  • Da CMC Markets den Preisstop garantiert, ist eine Gebühr beim Platzieren der GSO fällig. Diese kann als Versicherungsprämie verstanden werden.
  • Nachträgliche Änderungen unterliegen zusätzlichen Gebühren.
  • CMC Markets behält sich vor, die Bedingungen für eine GSO aus eigenem Ermessen zu ändern, um Dividendenzahlungen oder Corporate Actions (einschließlich aber nicht beschränkt darauf, Aktien-Split, Bezugsrechtsemission, Extra-Dividende) zu berücksichtigen. Aus besagten Gründen obliegt es CMC Markets, eine bestehende GSO anzupassen oder zu löschen.

• CMC Markets lehnt die Annahme einer GSO für solche Werte ab, für die ein Übernahmeangebot existiert oder für die bereits mehrere GSO bestehen. Ebenso kann eine GSO abgelehnt werden, wenn wichtige Unternehmensmeldungen anstehen oder das Volumen der GSO zu hoch

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Die Informationen zu dem Garantierten Stop hatte ich zuvor gelesen. Das es zur Aktivierung eines GSO erforderlich ist, bei CMC anzurufen, das habe ich nicht gewusst. Ich dachte es wäre möglich, dieses bereits bei der Orderaufgabe zu tun.

Geschrieben

Hi Kenny,

gallery_446_5_1425.gif

sollte dir die Zeit mit der CMC Demo zum Testen nicht ausreichen, dann weiche zur Not auf die IG oder marketindex Demo :hmmmm: aus. Beide sind kostenfrei und unbegrenzt nutzbar.

gallery_446_5_259.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.