Geschrieben 14. Februar 200818 Jr. comment_20721 Hallo TomNext Forum, im Candletalk Forum stand geschrieben, dass IG einen 1 € Minikontrakt auf den Dax anbieten würde. In meiner Demo finde ich nur den 5er sowie den 25er "Dtschl. 30". Vielleicht könntet ihr mir sagen, ob dieser in der Echtgeld Version verfügbar ist. Vielen DankAlex Melden
Geschrieben 14. Februar 200818 Jr. comment_20732 Ich besitze einen Real-Account. In meiner Kontraktliste finde ich nur den 5 €, den 25 €sowie einen Future-Dax Kontrakt. Vielleicht muss dieser (der 1Eur MIni) erst noch freigeschalten werden? Bearbeitet 18. Februar 200818 Jr. von whipsaw Melden
Geschrieben 14. Februar 200818 Jr. comment_20748 In der Kontrakttabelle auf der Seite von IGMarkets gibt es den 1-Euro-Kontrakt Melden
Geschrieben 14. Februar 200818 Jr. comment_20752 Ein Euro Kontrakte würden CFDs (für mich) interessanter machen. Ich denke aber nicht, dass IG inzwischen von ihrer Policy abweicht und nun scharenweise Mini-Trader auf die Plattform ziehen will. Nicht umsonst ist der Spread bei den 5€ Minis um 1 Punkt höher. Es handelt sich bei der Darstellung der Kontrakte sicherlich um einen Fehler. Melden
Geschrieben 14. Februar 200818 Jr. comment_20761 Vielleicht könntet ihr mir sagen, ob dieser in der Echtgeld Version verfügbar ist. Bei mir gibt es keinen 1 € Kontrakt. Es kann sich deshalb nur um einen Fehler bei der Erstellung der Seite handeln. Am besten du rufst bei IG an und fragst nach. Melden
Geschrieben 14. Februar 200818 Jr. Autor comment_20762 Danke Leute für eure Hilfe. Der Minikontrakt hätte genau meinem eingeplanten Trainingsbudget entsprochen. Schade, naja vielleicht mache ich die ersten Schritte dann doch erstmal bei CMC. Melden
Geschrieben 14. Februar 200818 Jr. comment_20775 Der Minikontrakt hätte genau meinem eingeplanten Trainingsbudget entsprochen. Warum machst du dann kein Spreadbetting? Das hätte sogar den Vorteil des geringeren Spreads. Melden
Geschrieben 14. Februar 200818 Jr. comment_20777 Es gibt einen Kontrakt mit diesen Spezifikationen. Allerdings, und daher kommt die mögliche Verwirrung, werden die 1-Euro CFDs nur in Deutschland angeboten.Jetzt fragen sich sicher einige, warum die CFDs trotzdem nicht in der Liste der verfügbaren Märkte erscheinen. Die Antwort ist einfach. Eure Konten wurden anstelle dem DE Office dem in UK zugeordnet. Ihr seid zwar deutsche Kunden aber bekommt die UK Konditionen. Das betrifft vor allem Kunden, die bereits vor längerer Zeit ein Handelskonto bei IG eröfnet haben. Alles was ihr tun müsst ist den Kundenservice zu kontaktieren und euren Account umschlüsseln lassen. http://img504.imageshack.us/img504/6079/igmarketsph8.jpg Das die Kontrakte in der Form relativ neu sind, zeigt auch das Thema Margin-Vergleich CMC und IG Melden
Geschrieben 16. Februar 200818 Jr. comment_20941 Mini-Kontrakte gibt es doch schon länger ? Wenn ich mich recht erinnere, dann mindestens seit meinen ersten Demokonten, das liegt ca ein halbes Jahr zurück Melden
Geschrieben 21. Februar 200818 Jr. comment_21347 Update zum Thema: In circa zwei Wochen wird der Spread der DAX Minikontrakte von 3 auf 2 Punkte gesenkt. Melden
Geschrieben 29. März 200818 Jr. comment_24620 Update zum Thema: In circa zwei Wochen wird der Spread der DAX Minikontrakte von 3 auf 2 Punkte gesenkt. Spreads für die Mini's wurden von 3 auf 2 Punkte reduziert Melden
Geschrieben 31. März 200818 Jr. comment_24805 Seltsam. Fällt euch etwas auf => Aktienindizes Informationstabelle - Minikontrakte versus Melden
Geschrieben 1. April 200818 Jr. comment_24885 Breitere Spreads treffen auf die Notierung von Aktienindizes außerhalb der normalen Marktzeiten zu, diese Angaben stehen in Klammern. Während der Geschäftszeiten zutreffende Spreads gelten wie folgt: Melden
Geschrieben 1. April 200818 Jr. comment_24887 Das solltest du wissen whipsaw ;-) oder ist da noch irgendwo ein Aprilscherz versteckt? Melden
Geschrieben 1. April 200818 Jr. comment_24894 @ Ecart, eben drum :ill (4): Das solltest du wissen whipsaw ;-) oder ist da noch irgendwo ein Aprilscherz versteckt? LOL; stimmt ja, heute ist ja bereits der 1. Melden
Geschrieben 1. April 200818 Jr. comment_24911 Habe soeben eine neue IG DEMO installiert. In dieser gibt es den 1 € Mini- DAX nicht mehr. Melden
Geschrieben 1. April 200818 Jr. comment_24912 In dieser gibt es den 1 € Mini- DAX nicht mehr. Daran liegt es aber nicht oder? Melden
Geschrieben 1. April 200818 Jr. comment_24915 Wenn ich den Satz "Habe soeben eine neue IG DEMO installiert" richtig interpretiere, hattest du bereits eine Demo zum Testen. Waren in dieser die 1 Euro Minis gelistet? Melden
Geschrieben 2. April 200818 Jr. comment_24999 Waren in dieser die 1 Euro Minis gelistet?Ja! "Waren"... :( Melden
Geschrieben 2. April 200818 Jr. comment_25004 Spontan würde ich sagen . Tja, da bin ich mit meinem Latein am Ende. Keine Ahnung, wie das sein kann. Wenn die Demo bei igmarkets.de aktiviert wurde, dann {{{{sollten}}}}} die drin sein. In der Live sind sie es jedenfalls. Aber ein ganz so ist das jetzt auch wieder nicht. Mit den 100K virtuellen Cash' kannst du eine Weile lang 5er hin und herschieben, ohne das dir das Geld ausgeht. Melden
Geschrieben 9. April 200818 Jr. comment_25531 Demo-Zustand aktuell: Originallschreibweise:Germany 30 (EUR5 Mini) Deutschland 30 (€1) Deutschland 30 (€25) ist nicht mehr vorhanden. Logisch, denn bei 2er Spread waren das Kosten von 50 € - und so doof ist wohl niemand. Jetzt kann ich meine (Offene Position) Deutschland 30 (25€) Short-Eröffnung 6.778,9mit z.Z. GuV E +1.940,00 nicht schließen... Melden
Geschrieben 10. April 200818 Jr. comment_25585 Jetzt kann ich meine (Offene Position) Deutschland 30 (25€) Short-Eröffnung 6.778,9mit z.Z. GuV E +1.940,00 nicht schließen... In der Demo hatte ich seinerzeit fast ausschließlich Gewinner-Trades. Melden
Geschrieben 10. April 200818 Jr. comment_25590 Weisst du woran es gelegen hat? Kosten von 50 € In der Demo kann man das Kriterium getrost vernachlässigen, oder nicht In Live würde ich das nicht unbedingt unterschreiben. IG's Kunden sind nicht nur 1 € Mini Trader. Melden
Hallo TomNext Forum,
im Candletalk Forum stand geschrieben, dass IG einen 1 € Minikontrakt auf den Dax anbieten würde. In meiner Demo finde ich nur den 5er sowie den 25er "Dtschl. 30". Vielleicht könntet ihr mir sagen, ob dieser in der Echtgeld Version verfügbar ist.
Vielen Dank
Alex